ja um dort vor zu füttern ist das scheiße da der ort ca.80 KM von hier wech ist!aber es könnte also möglich sein das die nächstes jahr noch irgendwo in der nähe herum schwimmen.oder wie soll ic hdas verstehen??
cu Sebastian
ja um dort vor zu füttern ist das scheiße da der ort ca.80 KM von hier wech ist!aber es könnte also möglich sein das die nächstes jahr noch irgendwo in der nähe herum schwimmen.oder wie soll ic hdas verstehen??
cu Sebastian
Also leude ich war letzte Tage wo noch gut wetter und sonne war ne runde mit der spinnrute unterwegs!!als ich an ein wehr kamm wo 2 flüsse zusammenflossen dort war ein 3 klappen wehr 2 davon waren los und eins zu indem hat sich viel dreck gesammelt!als ic hdann ober die brücke ging und runter zu dem dreck schaute hab ich zwei riesen U-Boote gesehen es waren Karpfen.Ich stand da hab mir die dinger angeschaut und mir viel die kienlade fast runter also die waren wirklich 90-110 cm groß solche hab ich noch nie gesehen!Nu würd es mich interessieren ob diese brocken an der stelle bleiben bis nächstes jahr oder ob karpfen wander??ich würde sie dann erst nächstes jahr geangeln wollen weil ich nu mehr für Hecht,Zander und co. bewaffnet bin!
kann mir einer weiter helfen?
cu Sebastian
ich schätz den mal so auf 114cm
cu Sebastian
Hallo @ all
Hätte mal ne frage ob ihr mir mal sagen könnt was ihr von den F4E ruten haltet?
ich kann da nämlich welche sehr billig bekommen!!
cu Sebastian
also kleinere Fischarten nehmen kleinerer fische also nimmste für barsch 0-3 er spinner (mepps silber is nicht schlecht) dann halt größere sind halt für rapfen,hecht,zander gut.am besten kannst du den köder ja so wählen als wen du mit köfi angelst die größe die du für hecht nimmst nimmst du ungefähr dann als gummifisch.einfach mal versuchen wen du einmal weißt was du brauchst is das garnicht mehr schwer!
cu Sebastian
köder es doch mal wie einen boilie an!!
cu Sebastian
nehm mal ein rotauge/rotfeder als Köder!
ist manchmal besser alsn barsch
cu Sebastian
ich nehm holländer oder gauda
cu Sebastian
also ich wen ich mit käse fische biete ich ihn am haar an.
wen ich den Käse direkt am Haken ranmache ist mir aufgefallen das ich mehr fehlebisse habe.
cu Sebastian
ich würds mir 3 mal überlegen son fisch zu schlachten
aber ich denke das ich es nie machen werde weil solche brocken einfach das recht haben weiter zu leben haben schon soviele jahre auf den buckel und dann werden se wegen einen preis entnommen naja kann man leider nix dran machen am besten wäre es ja wen man diese ganzen hitlisten entfernt dann würde so ein brocken auch wieder reinkommen in sein element
cu Sebastian
mich würde mal interessieren was die z.B mit den beiden riesen Karpfen gemacht haben!!mussten die getöte werden dafür oder wurden die wieder freigelassen?!
cu Sebastian
ihr sollte Zander angeln aber doch keine Karpfen irgendwie werden karpfen bei euch da oben nur gehakt oder werden die auch mal so gefangen das sie den haken im maul haben?!
mal ne frage zu den gummis können die haken auch mit rundenköpfen sein oder sollten die diese flache form haben?!
cu Sebastian
Barschi87
wen du in der Berkel angelst auf Hecht da kannst du auch ruhig 20-25 gummis nehmen da schwimmen auch dicke hechte drin rum!!hab schon einen 96cm Hecht direkt in holland an der Grenze in der berkel gefangen zwar auf Köfi aber du kannst wohl die gummis nehmen!!
ach ja falls dich interessiert komme aus weseke paar KM von Vreden wech
cu Sebastian
0:3 Brasilien
ronaldo und co machen das schon
cu Sebastian
mal so ne frage dürfen es auch ruhig runde köpfe bei den gummis sein wen ich "faulenzen" will?!
cu Sebastian
wurde mir auch gesagt nur reinziehen is komplett falsch bei dem bei anderen mag das gut möglich sein den sollte ich aber am besten zupfen wurde mir gesagt
cu Sebastian
ich hab mir nu 2 Husky Jerks 10g gekauft in blau und grün
und ma einige soft jerkbaits in 12 cm länge und verschiedenen farben geholt werde die freitag ma ausprobieren
cu Sebastian
na gut werde mir nu morgen ma paar dunkle wobbler zulegen und es nächsten freitag ausprobieren vllt klappt es ja dann schon
könnt ihr mir auch sagen welche gummis ihr für faulenzen benutz?!
größe der gummis,gewicht des kopfes,und halt welche farben die halt für die dämmerung gut sind
cu Sebastian
wenn ja dann wäre das ja nicht vorteilhaft!
nein mal im ernst ist schwebend das richtige was ich brauche??
und welche farben siehst du als sehr dunkel an??
blau,grün und solche farben?
cu Sebastian
bei askari steht immer bei schwebend brauche ich nicht schwimmende wobbler??
cu Sebastian