Beiträge von Sebastian1985

Ja ich möcht mal gerne nen Aland fangen nur hab ich garkeine ahnung wo ich nach ihnen suchen soll geschweige den wie ich sie befischen soll!!
    könnt mir bestimmt da ordentlich tipps geben oder ??
    ich angel meist im rhein vom buhnenkopf aus in die hauptströmung!!
    die buhnen sind relativ flach ca. 2-2,5m
    nu erhoffe ich mir mal ein paar tipps von den aland experten ^^

cu Sebastian

also ich fische auf Karpfen an der Oberfläche nur mit schwimbrot und da kann man am besten ein sehr langes Vorfach ca.1m-1,5m nehmen ohne wirbel is am besten damit die schnur nicht durch den wirbel absingt!!
    dann nur noch die Wasserkugel dran bischen wasser rein und ab gehts!
    das vorfach so lang wei lich die erfahrung gemacht habe das die kaprfen auf die wasserkugel gehen merken das es was seltsames ist und sich dann nicht mehr an sachen die an der oberfläche sind ran machen!!
    hier mal paar bilder von mir und meinen Oberflächenkarpfen!!
    http://www.wcr-crew.com/muh.jpg

cu Sebastian

also ich würde nicht sagen das hechte ein revier haben!!
    ich war schon öfters los auf hecht und habe meist 2-3 hechte auf ein und der selben stelle gefangen meist waren es zwar hechte unter dem mindestmass einmal hatte ich 2 hechte 80 cm und 92cm auf der selbenstelle gefangen!daher denke ich das sie keine reviere haben!!

cu Sebastian

also ich würde es auf jeden fall an den schilfzeugs machen nen Maisteppich mit boilies machen und ne boiliemontage darein legen!
    schlecht is auch nicht der einlauf von 3 weiher weil da immer neue nährstoffe reinkommen!aber ich persönlich würde das schilf gedöhnst bevorzugen!!

cu Sebastian

wen du ne Forellensucht in der Nähe hast dann kannst du auch mal da nachfragen ich hohle mir das zeug immer von der Forellensucht!!

cu Sebastian

im rhein bei wesel - emmerich läuft garnichts mit aal nur brassen,barben und rotaugen die beißen wie sau bei jeden aalangeln wo ich los war haben wir mindestens 2 Barben 4 Brassen und 4 rotaugen gefangen aber dafür auch nur höchstens 2 aale!!
    also ich werd erst wieder losgehen wen es mal ne woche lang warm war/ist eher gehe ich nicht mehr hin da eh nix beißt!!

cu Sebastian

die willste gern haben wa Taxler zum wallern ^^
    tolle story shadow ich muss zugeben im kanal fängt man doch aber das nix für mich da sieht alles gleich aus !!

cu Sebastian

also ich saß mal am rhein auf "meiner" Buhne :) dieses mal alleine weil keiner zeit hatte mitzukommen naja ich alles schon aufgebaut Fische haben nicht gut gebissen es wurde dunkel!der hund vom nahe gelegenen Bauernhof bellt wie er es immer abends gemacht hatte als ich da saß!
    dann so gegen 23 uhr hört er auf zu bellen und alles wurde still und ich habe meine ruten neu ausgeworfen und habe mich hingesetzt und gewarte alles war ruhig ich saß auf meine stuhl und auf einmal hörte ich ein etwas schnaufen hinter mir!
    ich drehte mich um und da stand ein riesen berhadina hinter mir und fing an zu bellen ich hab mich voll erschrocken und bin fast vom stuhl gefallen!!ich hab ihn wirklich nicht heran kommen gemerkt vllt war ich zu sehr aufs angeln konzentriert oder der hat sich wirklich super gut angeschlichen!!
    also wirklich so derb wie da hab ich mich in meinen ganzen leben noch nie erschrocken!!war wirklich etwas was nicht noch einmal passieren sollte :)

cu Sebastian

ich weiß nicht kann mir nicht vorstellen das sowas von einen aal kommt!!
    wie soller das den anstellen ein aal hält fest der andere bingt :D
    *scherz*
    aber wirklich kann ich mir voll nicht vorstellen da doch ehr waller oder so

cu Sebastian

also wir haben bei uns ne verdammt große filter anlage da gehen um die 20.000Liter pro stunde durch.
    und da kommt dann auch genug luft halt beim reinleiten des wasser im teich rein!!

cu Sebastian

Bei mir ist es unterschiedlich im Winter geh ich immer morgens vor Sonnenaufgang los und im Sommer geh ich immer abends so gegen 21 uhr los zum angeln warum keine ahnung so richtig hat sich bei mir seit jahren so halt gelegt!!

cu Sebastian

hm schade das is ein blödes wochenende da kann ich leider nicht mitkommen sonst wäre ich sofort mitgekommen mal andere stellen beangeln am rhein bin sonst nur an meinen standart stellen auf Zander und aal!!Rheinkarte hab ich auch und son schnick schnack für wels brauch ich nicht kann ja auch anderes befischen zieht ihr ruhig die waller!!:D
    also Zanderschreck und Tobbes wen ihr sowas nochmal an einen anderen Wochenende macht komme ich wohl gerne mit!!aber am 17.7.04 hab ich erste Trainingstag von der Fußballvorbereitung und das kann ich leider nicht ausfallen lassen :( und das ist auch noch ordentliche Kilometer von mit entfernt das ist ein zweiter Grund wäre es nur die hälfte an Kilometern würde ich schon noch viel lieber mitkommen!!

cu Sebastian