hallo gerade vom aalangeln wieder da die aale wollten nicht nur ein kleiner ca.45cm hat es bis bei mir am haken geschafft!!:D
und nen 52 brassen mehr saß heute nicht drin
Köder war Tauwurm und Gewässer rhein bei Wesel
cu Sebastian
hallo gerade vom aalangeln wieder da die aale wollten nicht nur ein kleiner ca.45cm hat es bis bei mir am haken geschafft!!:D
und nen 52 brassen mehr saß heute nicht drin
Köder war Tauwurm und Gewässer rhein bei Wesel
cu Sebastian
nein nein barben fängt man sehr gut mit maden in der strömung!!
das klappt wunderbar mit einer einfachen grundmontage!!
cu Sebastian
also es gibt würd ich mal spontan behaupten keine buhne auf der man keine Weißfische fängt!!
habe schon einige buhnen abgeklappert und es waren immer weißfische da die gebießen haben mit Zander is das schon wieder was anderes da musste halt mal schauen!!
cu Sebastian
Rapfen 83cm auf neon gelben NoName Spinner
Barbe 67cm auf Made
Brassen 60cm auf Made
Döbel 57cm auf Tauwurm
Rotfeder 24cm auf Made
Rotauge vllt 15cm auf Made
cu Sebastian
Also auf Hecht nehm ich immer 2-4 haken einzel durch die nase des Köfi&s!stahlvorfach is flicht und dann halt ne ca.15 gramm Pose und dann versuche is mir so stellen zu suchen wo hechte sitzen könnten!!Brücken etc.
cu Sebastian
also meine barbe war 67 cm groß auf maden im rhain
cu sebastian
ich würde auch mal an flusseinmündungen schauen dort könnten auch welche zu überliesten sein!!
cu Sebastian
also ich stell meine in einen brandungsrutenständer damit die schnürre soviel wie möglich aus dem wasser raus schaut und ich jeden biss so schnell wie möglich anhauen kann!!
cu Sebastian
also sowas mit enten hab ich noch nicht gesehen
hab nur einmal nen coolen sprung von einen hecht gesehen
und zwar war ich bei uns am pacht teich bischen mit schwimmbrot auf karpfen angeln dann als ich meine klamotten zusammen gepackt habe hab ich das letzte bort reingeschmeißen und die köfi&s haben sich düber her gemacht naja ich weiter klamotten zusammen gepackt und auf ein mal da schoss an der stelle ein ca.80cm hecht aus dem wasser!!
also sowas muss man einfach mal erlebt habe is einzigt artig!!
jetzt fragt ihr euch noch wie die hechte da hinkommen naja da hab ich halt sachen gemacht die man nicht sollte habe die hecht aus holland lebend mitgenommen aber *passt* ich weiß das man das nich soll aber wir wollen die kleinfisch bestand in grenzen halten und die 6 hechte machen irre aufgabe gut
cu Sebastian
ich nehme auf zander die gamatzu zander haken (blau) größe 4-6 die mache ich dann durch die schautze des kofi und biete ihn am grund an!!
cu Sebastian
für große brassen ca.50cm nehm ich 6 Gamatzu haken sind schön scharf
und da pack ich dann so viele maden drauf bis keine mehr drauf passt!
und dann halt direkt immer anhauen das hat bei mir bis jetzt immer geklappt sind halt paar fehl bisse bei aber da ich nicht speziel auf brassen gehe macht mir das nix aus
cu Sebastian
nabend
ja was soll ich sagen bin gerade vom Aal angeln am rhein wieder da naja lief nicht gut der aal nur 1 schnürrsenkel hab ich gefangen.
aber dafür liefen die friedfische um so besser!!
2 50cm Barben
4 40-50cm Brassen
7 20-35cm Rotaugen
also für jemanden der gerne friedfische fängt wäre es ein super tag gewesen für mich wars nix dolles 1 aal naja nächstemal wieder!!
cu Sebastian
also letzten donnerstag konnte ich nicht sagen das die aale im rhein bei rees liefen!! 4 stüclk nur den ganzen abend von 20:00 - 2:30 das nicht viel!!naja werden morgen nochmal bei regen gehen vllt gehts ja etwas besser als letzte woche und hoffentlich bekomm ich meine buhne auch wieder das wäre ganz gut den das ne aal/zander buhen
cu Sebastian
ich suche das als info weil ich gerne von freitag auf samstag nachtangeln möchte aber wen die schiffe nicht fahren ist es einfach so brauch ich nicht versuchen auf aal zu gehen da wird so gut wie keiner beißen wen auch kein schiff fährt!!könnt ihr mir glauben wahr schon so oft los und es fur kein schiff und da biss auch kein fisch als dann aber zwischen durch auch mal ein schiff vorbei fuhr bissen auch die aale!!
und daher interessiere ich mich nun ob es in NRW sowas wie wochenend tage gibt wo kein/wenige schiffe fahren dürfen wäre dankbar für jede hilfe!!
cu Sebstian
Hallo an alle
hätte mal ne frage und zwar kann mir jemand sagen von wann bis wann die schiffe fahren dürfen ??
ist das so wie bei den LKW&s das die auch am wochende von dann bis dann nicht fahren dürfen ??
cu Sebastian
0:3 Holland
cu Sebastian
es ist nicht selbstverständlich!!so sollte es auf keinen fall rüber kommen!! MAKO
es sollte so rüber kommen das ich nur 4 aale gefangen habe da bin ich etwas mehr gewonnt letztes Jahr war ich 7 mal auf aal und habe bei jeden ansitz mindestens 8 aale gefangen!!
cu Sebastian
Ja also paar schräge dinger hab ich auch in meinen 13 angeljahren auch schon gehabt!!
einmal war ich am rhein angeln auf aal hatte biss angeschlagen wieder stand gespürt naja rangeholt raus geholt was war dran ?! ein keiselstein komplett rund und hatte wirklich nur ein kleines loch du da sass der haken drin!
am forellen puff (ganz früher noch ohne angelschein) wasserkugel mit pilotkugel davor biss gehabt angeschlagen jop fisch sitz raus geholt hab ich meine pilotkugel gesucht naja nix bei gedacht hab ich mir den haken gesucht um die forelle zu lösen scheiß auch der war drausen d ahat die forelle doch glatt meine pilotkugel von der oberfläche genommen und dann hab ich die mal dran rausgholt!
ich könnte noch einige lustige dinge los werden aber denke das die beiden so ziemlich die lustigsten waren die ich hatte!!
cu Sebastian
so gerade vom aalangeln wieder da!!!
also gefangen hab ich 2 Barben 28 und 35cm auf Maden wieder zurück geschwießen, 1 brassen 52cm auf Made auch wieder zurück gelassen,und dann hab ich 4 aale gefangen nicht nennen wert ausser der 93cm aal der war schon gut!!aber sonst sehr zaghaft gebissen kleiner zupfer und dann wars das auch wieder musste also wirklich sofort anhauen wenns geht!!
cu Sebastian
zeigefinder lange Rotaugen/Rotfeder/Karauschen etc auf Grund!!
Top im Rhein
cu Sebastian