Beiträge von Sebastian1985

    ich angel ja nur ungern brassen aber ich kann sagen das es immer wieder beifänge bei mir beim aal angeln sind und diese beisen alle nur auf tauwurm habe nur ganz selten mal einen auf made gefangen!!
    so um zu der eigentlichen frage zurück zu kommen


    "mais bei Nacht"
    also es kommt ja immer drauf an was du fangen willst für Karpfen ist mais aus meiner sicht ein super köder vllt solltest du mal 2-3 tage vorher an deiner angelstelle ne dose mais anfüttern das denke ich würde was bringen.Ich aus meiner sicht kann eigentlich nicht von Mais abraten natürlich wen du andere Köder hast Tauwurm und so würd ich sofort sagen nehem den Tauwurm!! ;) mein lieblingsköder!! naja versuchs mal mit 2-3 tage anfüttern und dann mach das gewässer nochmal unsicher!! :D


    cu Sebastian

    also dann bin ich aus andal seiner sicht einer mit den riesen geschossen!!
    ich setzte mich auf meiner buhne!!
    Brandungsrutenständer wird aufgebaut,dann die rute 3,50 -4,50 m lang,ne rolle mit schnurrfassung von 300m mit 30er schnurr,
    dann ne normale montage so ein laufrörchen ran wo das blei eingehangen werden kann,wirbel davor,100-120 birnenblei ran,und nen 4-8 haken mit nen stück tauwurm der so wie andal schon sagen wie bei einem schaschlik drauf kommt!!ich mache es schon immer so den als ich das erste mal am rhein auf aal war hatte nicht nur 40-60 gramm bleie und mit denen war es halt nicht so doll weil sie immer mit der strömung in die buhne bezogen wurden!!und noch kleiner trick was mir so auf gefallen ist wen die aale mal nicht beisen sollten macht doch mal ein krallenblei ran das hilft manchmal verdammt gut!!hat mir mal jemand als tip gesagt und muss sagen das stimmt wirklich!!


    cu Sebastian

    ich hab einen kleinen 45 cm Zander vor 2 wochen gefangen auf ner fingerlangen rotauge^^ also die sind nicht schlecht werde morgen nochmal losgehen auf aal und zander vllt hab ich diesmal mehr glück und es beißt mal ein schöner größerer zander an!! köfi&s sind alle schon bereit für den großen ^^ werde freitag morgen vom trip berichten!!


    cu Sebastian

    also da ich viel aalangeln gehe kann ich aus meiner sicht sagen am rhein must du sofort anhauen weil der aal sonst den köder bis zum arsc.h geschluckt hat oder er wieder irgendwie den köder ausgespuckt hat!!
    ich schlage bei den kleinsten zupfern direkt an!!


    cu Sebastian

    ich war früher (mit 14) auch öfters im center park naja immer schönes haus mit balkon überm wasser gehabt war wirklich super tagsüber haben wir die angeln drin gelassen weil da die ganzen treppbote und so her fuhren,und abend gings los schöne aal montage ran und ab gings auf grund erst nur paar kleine brassen und später nachts man solls kaum glauben bissen auch 4 aale das war schon wirklich nicht schlecht!
    einmal hatten wir die angeln mal ne nacht drin liegen gelassen und sin schlafen gegangen (unverantwortlich ich weiß das war mir damals aber noch nicht so bewusst!!!) und am nächsten morgen hatten wir an beiden angeln schöne fische ran einen 50cm brassen und einen 72cm Karpfen abwohl die im ganzen geäst drin steckten haben wir sie mit aller mühe rausbekommen und das war so mein erster großer karpfen überhaupt und da bin ich auch echt stolz auf mich gewesen muss mal schauen ob ich die bilder davon noch finde!!also angel mit nehmen zum center park lohnt sich auf jeden fall!!ach und wie schon erwähnt wurde mit den köder bringt sie euch selber mit is defenitiv biliger ;)


    cu Sebastian

    der Fußmarsch macht sich dann aber auch bezahlt siehte meine Barbe oben und das alles nur als bei Fang bei Aalangeln!!
    Nur dann nachts wieder zurück laufen durch Kuhwissen und so is voll sch.... muss man gut aufpassen wegen den zeunen und so das ist das einzigst dumme an der stelle aber sie ist gut das ist die hauptsache!!


    cu Sebastian

    also ich war gerade bei uns am pachtteich und wollt mal paar köderfische fürs nachtangeln auf aal und zander donnerstag fangen!!naja 6 schöne zeigefingerlange hab ich gefangen das andere zeugs war alles zu groß!!
    brassen ohne ende ca. 15 stück á20cm und jede menge rotaugen um die 15 cm aber halt nix in der größe wie ich sie gebraucht hätte!!naja werd ich mit der senke mal losgehen müssen!!


    cu Sebastian

    das is ein super platz^^ also das gewässer is der rhein und die stelle is in der nähe von Wesel/Rees das wirklich netolle stelle kein angler weit und breit außer mir und meinen onkel is noch 2 Km fußmarsch durch wissen und so bis zur stelle aber es lohnt sich auf jeden fall!!aber nähheres werde ich nu nicht sagen wo die stelle ist!! denke das das jeder verstehen kann!! :D


    cu Sebastian

    also wen ich aal angeln fahre fahre ich meist so um 18 uhr los bin dann um 19 uhr am wasser und angel vorher auf nix bestimmtes einfach aal montage dran maden ran und ab an die strömungskante mit der Montage!
    vor zwei wochen hatte ich da eine 56cm und eine 45 cm barbe gefangen keine 15 mins nacheinander!!lief alles super und das halt vorm aal angeln waren nur beifänge und standen eh noch in der schonzeit!
    also ich kanns nur empfehlen freilaufendes Blei>wirbel>vorfach+haken fertig!!
    klappt bei mir 1a!! hier is die 56cm Barbe mal
    http://www.wcr-crew.com/Barbe56cm.jpg


    cu Sebastian

    Wir haben bei uns auch nen schön großen gartenteich mit Kois etc. darunter sind auch karpfen,hechte,aale naja alles so was ich früher als kleines kind gefangen habe kennt ihr bestimmt als kind mit fahrrad und karre hinter zum vereinsgewässer und alles was gefangen wurde wurd mitgenommen nu hab ich nen schönen fisch Bestand drin ich brauch mir keine mühe mehr machen für meine köderfische einfach mit der senke rein bischen brot drüber und hoch schon sind meine fischen da fürs angeln!!


    naja um auf deine frage zurück zu kommen also ich füttere unsere fische mit alles Mais,Brotetc alles was man so zum angel auch nimmt Kartoffeln und und und also ich seh da kein prob drin rotaugen und so bei dir im teich rein zu setzen!!


    cu Sebastian

    also ich kenne forellenseen anders!!
    bei uns gibbet mehrere in der umgebung und da sieht keiner so aus wie bass da ein bild von gezeigt hat,es sind wirklich einige richtig groß seen da
    wird monatlich mal bischen fisch nachgefült und das wars dann da is es nicht garantiert das man nur forellen fängt.
    früher wo ich noch keinen angelnschein hatte bin ich da gerne hingegangen weil man da relativ gut fischen konnte.
    mal mehr mal weniger halt so wies halt auch an andern see ist und es war nicth immer sicher das eine forelle anbeißt habe auch alles mögliche andere gefangen Karpfen bis 60cm,schleien barsche aal war/is alles vorhanden in den seen.
    also ich kann solche nur empfehlen 12¤ 2ruten für einen ganzen tag.
    und schon sauber sind die seen auch und sie sind sich selbst überlassen es liegen halt mal hier und da äste/bäume im weg aber das macht ja nix is ja wie an jedem anderen see auch!!das halt so meine erfahrung von forellenseen.


    cu Sebastian :D

    Hallo Leude


    also ich bin letzten Sommer mal wíeder in Rees gewesen zum Aalangeln naja bin gerade auf meiner stammbühne mit meinen Chef angekommen
    alles schön aufgebaut wie es halt sein muß.naja dann haben wir die Angeln klar gemacht schön 120gr Birnenblei ran und dann sollten die halt schön weit raus in die Strömung unsere Köder!
    Ich hab schön nen Schritt anlaufgenommen (etliche male schon gemacht^^) aber dieses mal hab ich wohl pech gehabt und bin mit dem Blei in den Steinen der Buhne hängen geblieben und hab dann halt mir die Schnurr voll durch den Finger gezogen und der Schnitt ging wirklich bis zum Knochen!!tat deftig weh aber mein Chef hat gesagt wäre nicht so schlimm und dann haben wir das mit bischen Stoff und zwei Gummis so gemacht das ich noch weiter angeln konnte!!aber danach tat es bei jedem auswurf höhlisch weh da die schnitt wunde immer wieder bei auswerfen aufgzogen wurde!!seit dem nehm ich immer nen Finger von nem Arbeitshandschuh und mach mir den am Finger fest seitdem hab ich mich nicht mehr geschnitten und hoffe das es auch nicht mehr passiert!! :D achja die Nacht hat sich aber noch gelohnt mit 2 mann haben wir noch 32 Aal gefangen das war das einzig positve an diesen abend!!!



    cu Sebastian

    also ich geh fast nur an flüssen angeln macht mehr spaß an so dummen seen/teichen naja und da geh ich halt am rhein und in Holland an den kleinen gewässern angeln besonders gern auf hecht,zander,barsch
    außer halt bei uns am pacht teich da kann ich auch mal relexen und auf karpfen und konsorten gehen :D


    cu DD :D

    Also ich sag nur das ich auch in der Nähe von Emmerich war!!
    Ich war auch als der pegel ganz niedrig war!!und habe genauso gefangen wie sonst auch!!
    Ich habe einfache laufbleimontage mit Tauwurm genommen!!ca.100 m raus an die Strömungskante!!
    naja wann haben die gebissen!!wen du an meiner stelle wärst könnte ich dir das sagen!!da geht so um 10 uhr ein Licht an!!und um 3 uhr gehts aus!!und so in der zeit beisen die aale auch!! aber habe auch vorher schon welche gefangen das allerdings auf Maden!!und als bei Fnag war mal ein dicker Klodeckel oder ne Barbe dabei!!!


    also versuchs mal!!ich war auch öfters da bei niedrigwasser!!in 3 wochen ca.10 mal :D und es hat geklappt nur wissen wo und wie ;)


    cu Sebastian :D

    also ich will meine nicht mehr haben dat is nur scheiße beim Angeln wen du noch weiter laufen mußt!!!dat ganze scheiß tragen und die is so unhandlich und so!!also ich pack nun alles in kleine sortierkisten und dann ab im Angelrucksack!!is viel besser!!nur das du dann halt nen stuhl oder so mitnehmen musst wen du sitzen willst!!!aber das brauch ich auch nicht!!sitze meist so auf nen stein oder so is genauso gut
    also wie gesagt wen du weiter laufen musst bis zur angelstelle würd ich dir nen Angelrucksack empfehlen und keine Sitzkippe!!


    cu Sebastian :D