Beiträge von Sebastian1985

nö der hat mir ja gesagt das ich da mich ruhig hinsetzen kann!! :D
    hab ihn vorher noch gesagt das er da hinsetzen soll wohlt er aber nicht dann pech geahbt!

cu DD :D

also ich würde sehr wohl einen Hecht von 1 meter länge zurück setzen!!
    ach halt andere Fische die eine erstaunliche größen haben z.B.Zander 1meter, oder ähnliches halt würde ich zurück setzen!!ich würde halt nur ein Foto machen und ihn wieder zurück setzen!!C&R mache ich ja nicht da ich nicht geziehlt auf dicke aus bin!!!mich interessieren halt diese Portions Fische!!das reicht voll kommen aus wen aber einer dran ist den ich schon für Kapital also so schon erstaunlich groß für diese art ist dann setze ich ihn auf jeden fall zurück!!

cu Sebastian :D

Hm Edelfische sind in NRW sicher verboten??
    Schade!!!
    Also es ist bei uns nur eine reine Forellenzucht!!!An rotaugen,etc. muß ich nur meinen Käfig aus den Teich ziehen und schon hab ich alle Köderfisch sorten die ich haben will!!alles letzten Sommer zusammen gestippt!! :D

C&S mache ich überhaupt nicht aber so wirklich große exemplare mit den ein Fototermin&machen und schon sind se wieder drin!!egal ob hecht,Zander,aal,etc alles was von der jenigen art betrachtlich groß ist kommt wieder rein!!!nur wo ich wirklich denke der kann noch genießbar sein oder der kann raus der wird auch entnommen!!kommt auch oft vor aber die brocken kommen halt wieder rein nachwuchs etc.!!!

Also mich würd mal interessieren was ihr so mit den Fischen macht die wirkliche Brocken schon sind!!!also z.B.Karpfen die so um die 90cm und großer sind oder auch halt andere große alte Fische!!
    Also ich mache mir dann ein andenken (Foto) und lasse sie dann wieder in die Freiheit!!was ja in einigen Vereinen etc. verboten ist!!aber daran halte ich mich bei so riesen nicht!!
    Also was mach ihr mir dehnen??

habe gerade erst entdeckt das es für diesen Threat gibt!is schon 2 wochen her seit meinem Angeltrip aber ich denke es interessiert doch jemanden!!

Also ich und mein Bruder haben uns mal Stellen rausgesucht wo wir schon seit 3 jahren nicht mehr waren!!!Wir haben uns unsere Köfis aus unseren Gartenteich geholt Sachen ins Auto gepackt und sind nach Holland zur 1,30std entfernten Angelstelle gefahren!!!Als wir dort ankammen sachen wir erstmal schon mal einen Hecht am rauben!!Da haben wir schon gedacht das könnte was werden war aber nicht so kein Hecht wollte unsere Köder nehmen(Gründling,Barsch,Rotauge,)!!!
    Nach 2 Stunden haben wir uns dann entschlossen unsere Sachen zu packen und zur nächsten Brücke zu fahren!!Dort haben wir mit einen kleinen Trick unsere Köfis dirket an den 2 Brückenfeilern gelegt!!tiefe ca.2,50m!!Dort haben wir dann ca.5 Köfis gebraucht bis dann ein heftiger Biss kam!!Anschlag und der Hecht saß beim ersten Biss!!es hat kein 5 mins gedauert da war er draußen ein schöner 85ger!!Da habe ich mir gedacht was mein Bruder kann,kann ich auch!!hatte nicht lange gedauert da ging auch mein schwimmer langsam runter anschlag und es war leider nur ein 40ger Barsch den wir wieder freigelassen haben!!!Naja es half alles nichts ich brauchte aucn och nen Hecht!!mti biegen und brechen habe ich es versucht ohne erfolg!!!dann so nach 3 std haben wir dann die sachen schon mal über die brücke zu auto gebracht und die ruten stehen gelassen und aufeinmal sehe nur noch wie meine Pose mit einen Ruck in die tiefe ging ich rannte zur Rute und habe direkt angeschlagen und der Fisch saß er hat sehr gut gezogn und es ha tauch 10 mins gdauert bis ich ihn raus hatte!!zur enttäuschung war es kein Hecht!!!es war mein erster Zander und gleich ein recht großer !!!er war knappe 90cm!!da war der Angeltag doch noch sehr gut obwohl er so schlecht angefangen hat!!
    das war mein erster Zander halt und nun will ich halt auch weiterhin auf Zander gehen!!!

Also ich fische im Rhein auf Aal!!
    Rute:3,50 - 4,00 m und -160Wg
    Mittlere Stationär roller oder Leichte Multirolle
    0,35ger Schnur
    4er Haken (schön scharfe)
    dann benutze ich einfache Laufbleimontage!!
    So dann hab ich immer noch nene Brandungsrutenständer mit!!
    Wofür?!?!Damit wen ich meine ca.80-100 m werfe immer so viel schnur wie möglich aus dem Wasser habe um wirklich jeden kleinen Biss sehen kann!!dabei is es besser das du die Glocke an der Rutensptize machst!!wen du sie an der schnur machen würdest würde sie sofort mit der Strömung hoch gehen und du den biss nicht mehr merken was scheiße enden kann da der aal ich am Grund fest schlängelt!!und das willste ja nicht!!hoffe das dir das so ein bischen für größere Flüsse z.B.Rhein,Donau etc. helfen kann!

Also ich konnte mich letzten Sommer nicht beschweren obwohl so Niedrigwasser wahr!!Die Aale haben sehr gut gebissen an einem abend habe ich 47 aale gefangen da ging es nur rute rein rute raus habe auch nachher nur noch mit einer rute auf aal gefischt und die andere auf Zander gemacht!!!da war der erfolg nicht so groß!!!was nur noch fehlt ist mal ein richtig dinger aal!!naja werde es im Sommer mit Fetzen versuchen!!

cu DD :D

Also ich angle am Rhein auf Aal!!
    Wo(an der Strömungkante) und wie(einfache laufblei montage mit Tauwurm) ich sie fange is mir auch schon klar nur sind diese immer nur so halb starke,der größte war gerade mal 85 cm!!
    Ich weiß aber das es dort größere geben muß habe schon mehrere tote alle die über 1 meter waren in den Buhnen treiben sehn!!!
    Kann mir jemand vielleicht sagen wie ich diese großen burschen fangen kann??

cu Sebastian ;)

Also ich will nun mal auf Wels gehen!!Brauch aber noch einige Infos!!
    also
    Welche Methoden kann man am besten benutzen?
    Wo/an welchen stellen sind welse gut zu fangen?
    Wann fängt man sie am besten?
    Is ein Wallerjolz notwendig??
    hoffe das ich einige gute antworten bekomme!!
    dafür danke ich schon mal!!

es wird soch wohl jemand ne stelle wissen bei Rees oder???
    kann mir den jemand sagen ob rees gute stellen hat zum Waller angeln???
    wen nicht würde ich nämlich weiter Flußabwerts gehen in richtung Emmerich!!!

cu Sebastian ;)

ich nehm sowat gerne zum aufwärmen vielleicht wärmt es ja die Fische auch auf :D

naja als Montage hab ich einfach so ein Laufröchen mit nen 120 Gr blei dran und nen 4 Gamatzu Haken dran!!!
    Köder meist Tauwurm da ich&auf Aal angeln geh am rein!!!
    Maden haben auch schon erfolge gebracht!!!
    Wie oben schon erwähnt habe ich sie auch an der Strömungskante gefangen!!!naja versuch dein glück mal!!!

cu Sebastian

Hallo Leude
    hätte mal ne frage ich will nun auf Wels gehen Angelausrüstung für Wels hab ich alles schon da!!Nur fehlen mir so ein paar stellen wo ich Wels fangen könnte bei Rees!Am besten wären stellen fürn Rhein da ich nur ne Rheinkarte besitze weil sich andere Karten bei mir nicht lohnen würden!!
    Hoffe mir kann jemand ein paar gute stellen sagen bei Rees!!! :roll:
    Danke schon mal im vorraus!!

cu Sebastian ;)