Beiträge von Sebastian1985

wie oft machst du einen teilewasserwechsel ???
    kann natürlich daran liegen das das wasser schon länger nicht mehr gewechselt wurde und daher sich dann ein film algen an der wasseroberfläche bildet.
    das hab ich nämlich einmal gehabt wo ich im urlaub gefahren bin und alsi ch wieder da war sah ich das schlammassel :D aber nu läuft alles wieder rund

mein onkel hat mal (ist schon bestimmt 10jahre her da war er so alt wie ich 20) einen aal im winter bei Hechtangeln unter einer brücke gefangen.
    köder war ein rotauge das für Hecht bestimmt war.
    der hat in ca. 4meter tiefe gebissen und das bei minus graden und schneegestöber.
    ein reiner glückstreffer halt.
    er hat mir mal das bild gezeigt muss ihn mal fragen ob er es noch irgendwo liegen hat dann scan ich es mal ein.

ich persönlich würde nicht mal auf die Idee kommen bei temperaturen unter 20 grad auf aal los zu ziehen es ist einfach zwecklos die schlangen am haken zu bekommen!!!

versuchs lieber auf andere arten aber nicht auf Aal :lol:

tinca hast gewonnen ka wie ich auf umwandeln gekommen bin obwohl ich gelesen habe :D
    naja bluetoothstick kannst bei ebay ganz billig erwerben oder halt bei deinen elektronichändler

hm also ich kann noch nicht von erfolg sprechen von den Profblinkern sie laufen sehr langsam und gut aber irgendwie wollen die hechte nicht wo ich fische :D
    die gehen lieber auf schnellere spinner
    aber natürlich werde ich die blinker weiterhin versuchen irgendwann wird sich einer überreden lassen am blinker zu gehen und wenns 2 jahre dauert wie bei mir mitden Gufi&s und Wobblern ;)

bei uli beyer in einem video ist so ein teil zusehen
    er macht es an das vorfach wirft aus lässt es absinken und dann zeigt der irgendwie die tiefe an nur frag mich nicht wo es das gibt aber ich denke ma bei uli im shop =)

hm mir sind ma meine Köfis eingefrorer
    wir haben nen Köfi am haken gemacht und haben dann die Pose am rand vorbei treiben lassen und sind neben her gelaufen
    als wir dann nach 2 std wieder zurück zur brücke gelaufen sind um uns neue Köfis am haken zu machen fällt uns auf das da gut eis auf dem wasser war und die köfis alle schon kaputt waren.
    naja so mussten wir sie halt nicht mehr abschlagen um sie am haken zu machen :D

naja und um aufs thema zurück zu kommen du kannst schon im Winter nachtangeln nur es kann sehr sehr ungemütlich werden.
    aber das sind ja meist die nächte wo man auch die quappen an den haken bekommt.
    bei hecht und zander weiß ich nicht glaube da würde ich wohl ehr tagsüber mit der spinnrute losziehen

ich machs meist so das ich kurz bevor die montage aufs wasser aufkommt halt ich kurz mit einen finder die schnurr fest so streckt sich die schnurr der wurm fliegt dann natürlich vorraus und verhedderungen gehören der vergangenheit an.

2 Feederruten
    3 Spinnruten für Hecht/Zander
    1 Spinnrute für Barsch
    3 Köfiruten für Hecht/Zander
    2 Karpfenruten
    4 Matchruten
    1 Pilkrute
    1 Brandungsrute
    3 Stippruten die ich allerdings so gut wie nie benutze =)

und dazu halt die passenden rollen
    wen ic hso überlege eigentlich schwachsinn soviel ruten/rollen und man nimmt eh fast immer die selben mit zum Wasser ist zumindest bei mir so aber naja weiter gehts die nächste rute kommt bestimmt :D

tja pikehunter als gartenlandschaftsbauer hat man nich schon um 15:00 uhr oder früher feierabend!!!da kanns wenns gut läuft auch ma 22:00-23:00uhr werden und da wirst du bestimmt keine köfis mehr fischen gehen oder??? :D naja is ja auch egal

ich ködere die köfis immer mit einen einzehlhaken durch die lippe an welche es genau sind weiß ich nicht kann nur sagen das ich salzwasserhaken benutze die finde ich sind schärfer

ich verwende die Köfi&s die ich gerade so bei meinen Händler bekomme :D ich weiß immer wieder mein händler blablabla aber hat auc hwas mit Zeit zu tun köderfische fangen daher kauf ich sie mir lieber ;) und die haben meist so 12-15cm und die verwende ich dann halt für zander und Hecht und hat bis jetzt immer gefunzt auf hecht
    auf zander noch nicht :D aber nun ja macht nix geht weiter.

zu der vorfach länge hm stimmt schon was oben alles so beschrieben wird mit einrollen und so.
    aber ich muss sagen wen man den anhieb direkt nach dem untergang der pose hat kann der köfi nicht tief geschluckt worden sein.
    erstmal ist es besser den wen man z.B. Zigarettenlänge wartet und ein 40cm hechtchen dran ist dann kannst den abschlachten.
    daher reicht für mich meist ein 35cm vorfach wen ich mit köfi fische,wen ich nämlich direkt nach den untergang anschlage sitzt der haken meist immer im mundwinkel und ist somit auch leicht zu lösen.