wao cool. wirklich hochinterresant vielen dank dafür. woher ist das? gibts davon noch mehr?
Beiträge von TommasoBuscetta
-
-
Intteresante Idee vielen dank. Werde ich in Kroatien diesen Sommer nmit Sicherheit ausprobieren. Vll gibts ja dochmal nen fischiges Abendessen wie ich es mir schon sehr lange wünsche auf jeden fall großes dankeschön Thuni
-
Also mit dem Boot möchte ich eigentlich auf keinen Fall aufs Meer. Ich würde lieber ein paar Techniken vom Ufer aus erfahren mit denen ich z.B. Meeräschen, Schriftbarsche und Goldstriemen überlisten kann-an Ruten habe ich eigentlich alles: ne einfache Spinnrute ne sehr lange extrem weiche Karpfenrute 4,20m nen Kurzen harten Prügel mit dem man eigentlich alles was stark is fangen kann und ne ca. 2m lange sehr weiche Köderfischrute
-
Ich habe davon gehört das man sie mit einer beköderten Schnur aus ihren Verstecken lockt und se sich dann mit der Hand greift. Allerdings würde ich pesönlich dazu einen Handschuh tragen
Kennst du Michel aus Lönneberger? (ist ein Film) dort fangen Anton und Michel im Knietiefen Wasser mit einer langen Holzzange so schwarze Krebse.
würde mich freuen wenn dir das weiterhilft
-
Zitat von Koederfisch
Steckt da doch noch Potential in diesen Dingern? Könnte man theoretisch auch jede andere Rolle an der Rute befestigen oder nur diese Microrollen?
Ich habe es grade eben ausprobiert mit ner normalen relativ kleinen Stationärrolle und muss dich entteuschen. Es passt nicht rein. Der Fuß der normalen Rolle ist wesentlich dicker als die Halterung der Multirolle.
-
Die Dinger sind Spielzeug! Mein Dad hat mir son Ding mal aus Hong Kong mitgebracht. Taugt absolut garnichts! Die angebliche "Multirolle" is einfach nur ne Achse auf die die Schnur gekurbelt wird und die so schwer läuft das es wirkt als ob eine Bremse mit drin wäre. Is zu nichts zu gerbauchen außer vll als Austellungstück an der Wand. Außwerfen kann man mit den Teilen auch nicht. Ich würde jedem der damit angeln will wärmstens zu einer richtigen Angel raten. Wenn er ne kleine haben will soller ne Eisrute nehmen
-
Ich hatte in Ungarn mal einen in der Leine. Durfte ihn aber leider persönlich aus der Leine schneiden :(((( ich sag euch wenn ihr die festhalten wollt um denen zu helfen prügeln se euch grün und blau
-
hey wie hast du 2, also die sprotte gefangen?
-
Ich gehe nunmehr seit 3 jahren nach Kroatien in den Urlaub. Jedes Jahr habe ich dort versucht erfolgreich zu Angeln aber nie Fische gefangen die größer als meine Hand waren
Ich würde gerne wissen was es dort für Fische gibt, vor welchen ich mich hüten muss weil se giftig sind und wie ich die essbaren fangen kann.
Ich habe kein Boot oder dergleichen und angle daher vom Ufer aus. Dazuzufügen ist noch das ich kein Freund von Gummiködern bin, Blech und Naturköder sind meine Favoriten.Ich wäre froh wenn mir hierrauf jemand antworten würde der selber am Mittelmeer regelmäßig angelt und nicht jemand der versucht mir mit selbstangelesenem Wissen zu helfen Gerne nehme ich auch private Nachrichten an wenn man sein Wissen nicht offen preisgeben will.
Ich danke schonmal herzlich im vorraus
-
Die härte der Rute ist eigentlich weitgehend egal solange se als Hechtrute beim Verkauf angeboten wurde meiner Meinung nach ist es wesentlich entscheidenter eine geflochtene Schnur zu verwenden da eine Monofile sich beim anschlag dehnt und du die Schnur nur etwas in die länge ziehst aber den Haken nicht richtig setzen kannst so das der Fisch sicher hängt.
PS: ich kenne Leute die nehmen ne Barschrute für jeden Zweck und haben damit auch schon wunderbare Hechte gefangen
-
Ich bin kein Freund von Kustködern
aber die Idee mit dem Muschelfleisch ist gut. Wie könnte ich Seegurken anködern? Die Ficher gibts dort an manchen Stellen gestapelt aber ich habe keine Ahnung wie ich dir anködern könnte?
Im Hafen mit Blinker ist bestimmt auch einen Versuch wert. -
Also die Szene mit dem Hornhecht ist ja jetzt leider gestorben wenn der nur im Frühjahr in großen Schwärmen vorhanden ist das heißt ich ändere jetzt meine komplette Einstellung
Was sollte ich dort am besten für eine Montage verwenden um erfolgreich zu sein?
also ich hatte mir gedacht Sbirolino auf Hauptleine, Perle, Stopper, Wirbel. Denn nen 60cm fluocarbon Vorfach, 10er edelstahl drilling und dann nen fetzenköder.was für fische könnte ich denn damit fangen? Welche Montage wäre auch erfolgreich? Vll ne Grundmontage?, aber dort ist es sehr felsig und man hätte denn sehr oft Hänger
naja egal vielen dank nochmal für die bisherigen tipps hoffe es werden noch mehr
-
Ich habe es schon gesehen das man in Spanien einen toten Welpen als Köder auf kapitale Waller eingesetzt hat. Man hatte ihn allerdings nicht extra dafür getötet sondern er war bei seiner Geburt verstorben wie mir gesagt wurde. Ich bin der Meinung wenn man ein Tier tot vorfindet und noch eine Weiterverwendung dafür hat sollte man das Tier nehmen auch wenn die Weiterverwendung unmoralisch erscheinen mag.
Wenn man z.B. einen Aal tot findet weil er krank war kann man ihn durchaus noch auf Waller ansetzen. -
Zitat von Dalmatino
Besonders gute Köder sind auch Seegurken diesbezüglich kannst du mich per pm. anschreiben denn bekommst du eine detalierte Anweisung von mir wie du aus einer Seegurke einen guten Köder bekommst.
Hey Dalmatino,
könntest du mir so eine Anleitung schicken? Ich gehe jedes Jahr in den Sommerferien nach Kroatien und ich kenn ne Stelle wo es von diesen Seegurken nur so wimmelt. -
Ich kann mir durchaus vorstellen das die Mefo mittlerweile im Mittelmeer heimisch geworden ist. Ich habe vor 2 Jahren einen Italiener gesehen der mit einer Harpune vom Boot aus gejagt hat. Im Hafen konnte ich später beobachten wie er zwei ca. 65cm lange Meerforellen mit seinem Gehilfen vom Boot trug.
Ich habe beim Schnorcheln in ca. 7m Wassertiefe auch schon Fische dieser größe beobachtet doch ich war mir nie sicher ob das Meerforellen waren. Aber ich schätze schonfreut mich wenn ich helfen konnte
PS: wer von euch angelt regelmäßig an der Adria?
-
Aha oke vielen dank. Wie kann ich die gezielter befischen z.B. für eine weitere Mahlzeit oder als Köder? Kann man die mit Brot anlocken oder was fressen die am liebsten?
-
Hallo zusammen,
ich gehe nunmehr schon seit 3 Jahren immer in den Sommerferien nach Kroatien und Angel dort im Mittelmeer. Ich habe verschiedenes ausprobiert.
1. Ich habe nen Kescher genommen ne dicke weiße Schnur drangebunden und sie so befestigt das ich ihn wie ne Senke raufziehen konnte. Ich habe dabei an einem schönen Nachmittag mir ne komplette Pfanne für drei Personen voll von fingerlangen Fischchen zusammengefangen die später gebraten wurden. Die Fischchen kamen offensichtlich aus neugier her und haben an der weißen Schnur geknabbert. ZACK den Kescher raufgezogen und ich hatte 5-10 solcher Fischchen. Hier mal ein Bild von denen unter Wasser: http://www.blinker.de/forum/userpix/11150_fischchen_1.jpgWie heißen diese kleinen Fischchen??? (schmecken tun se gut)
2. Ich hab ne Angelleine genommen an nen 20cm langes Stöckchen gebunden da nen kleinen Hacken dran mit Muschelfleisch beködert und bin damit Schnorcheln gegangen. Hat auch nette Fänge gegeben. Goldstriemen und Junkfische habe ich gefangen.
3. Ich nahm meine normale Rute (ca. 2,30m lang weiche Aktion) hab mich damit auf nen Steg gesetzt wo ich wusste das es keine Angellizenzkontrollen gab und hab meine Posenmontage ins Wasser gehängt. Als Köder die Minifischchen aus der 1en erzählung. Ich habe sie in etwa 1,20m Wassertiefe angeboten. In 3 Wochen hatte ich an meinem 2letzten Urlaubstag 1en biss. Ein Hornhecht der mir im Drill wieder abgehauen ist.
Meine Frage wie kann ich mit meiner Rute effektif auf normal große Fische angeln wie z.B. Hornhecht oder Schriftbarsch ohne das ich mit nem Boot aufs Wasser muss???
Muss ich ne andere Rute nehmen, andere Montage oder eine komplett andere Einstellung?Ich danke allen die mir hierrauf antworten im Vorraus
PS: Ich angel auf nem Campingplatz in der Nähe von Poréc. Heißt Zelena Laguna der Platz.