Beiträge von Happy Fish 45

Hallo pcu25,
    wirklich Tolle Vorstellung, hat mir und meiner Frau sehr gut gefallen.
    Wir haben eine sache schon mal gemeinsam, unsere Frauen angeln gerne.
    das ist ein riesen Vorteil :D :D .
    Ansonsten Herzlich Willkommen und Petri Heil
    Gruß aus dem Norden
    Olaf

Hi
    der Aal hat sich in der Unterweser wieder recht gut erholt, da sich die Wasserqualität deutlich verbessert hat. Auch der regelmäßige Besatz ( 2011 20000 jung Aale zusätzlich in der Unterweser ) spielt eine gewisse Rolle.
    Das was Du gehört hast ist schon richtig, manche fangen sogar mehr als 10 Aale am Tag, wenn man weis wie. Ganz wichtig, Laubwürmer und Tauwürmer sind hier fängig. Bienen oder Tebomaden bringen Dir nur viel gekaue, aber keine vernünftigen Bisse.

viel Spaß und Petri Heil
    Gruß Olaf

Hallo Leute,
    war am 02 u. 03.06.12 an der Weser auf Aal, mit Erfolg. Am 02,06 einen
    56 cm - 306 g und 66 cm - 518g, am 03.06 einen 61 cm - 412g und 64 cm - 620g. Alle Aale habe ich am Tage mitten im Strom gefangen.
    In der Nacht hatte ich noch zwei Bisse, der eine stieg mir 1 Meter vor dem Ufer aus und der zweite klempte sich in die Steinpackung, Vorfach gerissen. Als Köder verwende ich Tauwürmer, voll aufgezogen und 30 Minuten in Honig gebadet.
    An der Unterweser haben wir die Gezeiten ( hoch und niedrig Wasser ), daher eine sehr starke Strömung. Hier fängt man viel Aal nur mit stärkerem Geschirr, Brandungsrutte, 8000 - 10000 Rolle, 200g Krallenblei
    und dann lang raus in die Fahrrinne. Aber es wird noch besser, wenn es erst mal wärmer wird.

Grüße und Petri Heil
    Olaf

Moin Moin
    ich bin brandt neu in diesem Forum und es gefällt mir schon sehr gut.
    Vor einem Jahr habe ich mit dem Angeln begonnen ( durch Freunde, im Forellenpuff ) und richtig Blut geleckt. Mitlerweile Angel ich fast Wöchendlich und mein lieblings Gewässer ist die Unterweser bei Bremen. Meistens auf Aal ( sehr erfolgreich ) und Zander ( geht so ).
    Ich würde mich freuen, hier Leute kennen zu lernen um Tipps und Meinungen auszutauschen.

Grüße aus Delmenhorst
    Olaf
    und Petri Heil