Beiträge von Lahnfischer

    @ gizzmo


    hallo gizzmo, würde mir an deiner stelle keine gedanken über rote haken machen, solange du die hechtvorfächer aus kevlar machen willst.
    Für hecht N I E ohne stahlvorfach,kevlar ist nicht bißsicher,mußte ich selbst schon erleben,aus erfahrung wird man klug.
    die heutigen stahlvorfächer sind, egal ob fertig gekauft oder selbst gebastelt, nicht teurer als kevlar,dafür aber sogar im durchmesser bei gleicher tragkraft deutlich dünner.

    also ich bin im fsv oberlahn, strecke von Leun bis steeden-dern.
    die angelmöglichkeiten sind ausgezeichnet,leider nur für vereinsmitglieder,da gastangler nicht spinnfischen, nicht mit köderfisch oder fischfetzen größer als 5 cm und schon gar keinen hecht fangen dürfen.
    das alles nur mit einer rute und erst ab monatskarte nachtangeln gestattet.


    sorry,stört mich selbst

    ganz klar pro setzkescher,wenn...


    dieser nur zum frischhalten des fisches dient,d.h. er anschließend nach dem fischen geschlachtet wird.
    gerade im sommer,wenn man z.b. den ganzen tag fischen geht und hat noch einen langen fußmarsch zum angelplatz (das sind oft die besten plätze) muß man sich mit dem equipment schon einschränken.

    @ Renkenspezi


    meine skeletor ist 2.70, wg 8- 24 gramm, hab bei meinem händler vor ort 129 Euro bezahlt, bei stoolenwerk kostet sie 149 Euro,die genauen daten kannste da ja abschauen.


    ist schon ein feines rütchen und man merkt alles, weil daumen und zeigefinger genau auf dem blank sitzen

    also ich hab mir letztes jahr die neue skeletor von berkley in 2.70 zugelegt.die rute ist superleicht und superschnell, kann damit wobbler von 3 gramm schön weit pfeffern und ein 5er mepps geht trotz strömung auch noch gut.
    da dran hab ich die mitchel 308x und die 006er whiplash bzw. auf der ersatzspule ne 22er mono.
    bin total zufrieden, mußt bei der dünnen geflochtenen nur schauen,daß die schnur nicht locker aufgespult wird,sonst setzt es perücken.
    hab damit mehrere 40er barsche, döbel bis 67 und hecht bis 73 problemlos drillen können, biegt sich dabei schön bis ins handteil

    so ne dicke brieftasche wäre nett, hab aber mit rauchen aufgehört und da ich viel geraucht hab, hab ich jetzt 200 euronen mehr in der tasche.


    vom boot aus darf ich bei uns leider nicht angeln und für gummis kann ich mich nicht recht erwärmen.


    werde es daher, kenne mich bei uns an der lahn ganz gut aus, trotzdem mal mit wobblern versuchen.


    hab ich ja ach schon vorher, die waren aber nicht so groß und teuer wie z.b. die grandma.


    trotzdem danke,
    gruß


    shorty

    --------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Spinnfischer,
    bin dabei,mir aus Vorfreude auf den Saisonstart ein fängiges Wobblersortiment zusammenzustellen.
    Fische in der Lahn vom Ufer aus,Boot ist nicht erlaubt, muß also werfen.
    Wer kann aus eigener Erfahrung Wobbler empfehlen?
    Hab viel positives über die "Grandma" in 15 cm gehört und gelesen, hat jemand mit der Oma schon Erfahrung???

    also ich hab mir letztes jahr ne neue berkley skeletor in 2.70 gegönnt. das teil ist echt edel, ultraleicht und ultraschnell. als rolle ne mitchel 308x,
    mit der 006 whiplash oder 20-22er mono. dazu als köder die salmo hornet in 4 cm, 3 gr. und grandma-wobbler in 8 cm.
    hab damit letztes jahr ettliche barsche bis 40, döbel bis 67 und hechte bis 70 cm gefangen.
    auch popper in 7 cm sind echt gut mit der zusammenstellung gelaufen.
    hab überwiegend watend unter den wehren geangelt, hatte oft fisch auf fisch

    hab beim spinnfischen schon immer beifänge von döbel gehabt,habe letztes jahr während der hitzewelle bevorzugt unter den wehren und überall sonst, wo das wasser schneller geflossen ist mit kleinen wobblern, salmo hornet,4 cm, 3 gramm gefischt,dabei außer guten barschen und ein paar hechten massenhaft döbel gefangen, von knapp handlang bis 67 cm, jede menge über 4 pfund,auch auf popper hab ich ein paar schöne klopper gefangen.
    wenn das wasser wieder gefallen und ein bißchen klarer ist (bei mir an der lahn),dann kuck ich mal,ob die jungs noch da sind. hab mir dafür auch noch ein paar neue wobbler zugelegt,die ich mal testen will

    hy leute,bin neu hier im forum,aber nicht beim angeln,popper funktionieren (jedenfalls bei mir) am besten in der wärmeren zeit,wenn die fische aktiver sind,sehr gut im fluss in leichter strömung,die dinger nach dem poppen ruhig mal nen moment ruhen lassen,oft kommt der biß erst beim anrucken nach der pause.gefangen hab ich letztes jahr damit jede menge barsche bis 40 cm sowie döbel und ein paar hechte.hatte auch öfter fehlbisse,auf jeden fall ist jeder biß spektakulär