Wenn ich mehr als EM und WM gucken würde wäre ich dabei
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Schöner Fisch Tom
-
-
Schöne Bilder, da will man gleich packen und ans Meer fahren
-
Schönes Ding, Petri
-
Petri Heil fängst du die Marmoratas in Deutschland? Ich dachte die kommen nur in Slowenien vor
-
Oh mein Gott! Das ich das noch mal erleben darf, dass du mal wieder nen fetten Barsch fängst! Petri Tom
-
Das mit dem PVA wird sich nicht lohnen: wenn du keine furztrockenen Steine hast, löst sich das PVA schon beim auswerfen auf. Außerdem wäre das ein sehr teuerer Spaß.
Nimm einen leichten schwimmenden oder sinkenden Spirolino so um die 10g und versuch die Stelle ein paar Meter zu überwerfen, das dürfte die Scheuchwirkung minimieren. Eine andere Lösung wäre eine Wathose oder Watstiefel je nach Wassertiefe -
Moin in die Runde Es kommt gelegentlich vor, das Boardis in ihrem Gewässer Krebse entdecken und dann hier fragen um was für eine Art es sich handelt. Hier beginnt dann oft das Rätsel raten, weil die Fotos nicht gut sind oder weil man außer den 3 Hauptverdächtigen Edelkrebs, Kamberkrebs und Signalkrebs keine anderen Krebsarten zuverlässig unterscheiden kann.
Deshalb hier ein ausführlicher Bestimmungsschlüssel für die vorkommenden Krebsarten: -
Petri Heil
-
-
Alles gute zum Geburtstag Jakob und viel Erfolg beim angeln
-
Ich entscheide das je nach Gewässer und Person. Wenn ich an meinen Forellenbach gehe treffe ich so gut wie nie Leute, weshalb ich wenn ich Mal wen treffe auch gerne darüber spreche wo ich gefangen hab. Ist wie Gerd schon gesagt hat: an nem Fluss findet fast jeder die offensichtlichen Spots und am Forellenbach ist es mit das leichteste überhaupt zu erkennen wo Fische stehen könnten. Was meine Köder hingegen angeht bin ich manchmal etwas schweigsamer, gerade wenn ich auf Gummi gefangen hab, weil die auf meiner Strecke noch recht unbekannt sind und noch wunderbar auf vorsichtige Forellen am Ende der Saison funktionieren. Da würde ich es nicht schön finden, wenn auf einmal 10 Leute aus meinem Verein anfangen würden den gleichen Twister, Keitechgummi, etc. wie ich zu fischen.
An größeren Baggerseen würde ich mich aber auch eher wie Colin oder Derrik verhalten, gerade wenn ich z.B. ne kleine Sandbank entdeckt hab wo normal keiner drauf fischt. Das geht dann viel zu schnell rum und zack schon weiß der halbe Verein von deinem kleinen Heiligtum und versucht da auch mal sein Glück.
Wenn ich aber an großen Gewässern wie dem Bodden, der Müritz oder dem Möhnesee angel, bin ich ein offenes Buch. Das Gewässer ist einfach zu fischreich, als das bei mir irgend ein Neid entstehen könnte und Spots wie Kanten sind einfach so groß das problemlos mehrere Angler dort fischen können.
-
Petri Jungs, geile Fische So ne 70er wäre auch mal ein Traum für mich
-
Ich hab dir gesagt creme dich ein, du meintest nein. Das hast du davon Wir haben ganz vergessen nen paar Beweisfotos zu machen fällt mir gerade auf
-
Petri Heil
-
Oh ja, bei mir am Teich beißen sie besonders gerne auf Bolies. Die Karpfenangler sind zum Teil kurz davor den Gewässerwart zu lynchen der die Idee hatte die einzusetzen
-
Petri, schöner Fisch
#A#N: Zu den gehören auch Rotfedern, die Familie der Cypriniden ist riesig
-
Petri Binde und geiler Sonnenaufgang
-
Und das in Domis Dose Frühstücksfleisch und kein Spinat ist