Oha, Shane is back in town Petri Heil
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Schöner Breitkopfaal, Petri
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Genau sowas will ich ja herstellen. Ein ausgleich zwischen räuber und futter. Es gibt bis jetzt gar keine räuber.
Die Regel kenn ich aus der schule.Der Begriff des Räubers ist weit definierbar. Aus der Sicht eines Wasserflohs oder einer Wasserpflanze ist eine Rotfeder ein Raubtier
-
Hensle: Bei den Großen weiß ichs nicht aber die Kleinen so um die 25cm sind gegrillt eher ein Alptraum. Als ich das vor 5 Jahren mit meinem Vater probiert hab hatte ich das Gefühl, dass dieser Fisch für jede Schuppe 2 Gräten im Fleisch hat
-
Das willst du nicht, glaub mir.... Heringe schuppen wie Sau, weshalb sie das zurücksetzten kaum überleben sollten. Und was viel schlimmer ist: Die Schuppen pullst du noch 3 Monate später von Rolle, Blank und Kork. Nur Makrelenschuppen können das toppen.
-
Zitat von #Allround#Nachhaltig
Wenn da so viel nährstoffe sind wieso sieht das rotauge dann so aus? Das war ach rictig extrem die haben sich todeswütig auf brot gestürzt. So hab ich das bis jetzt noch nicht gekannt.
naja, wenn viel nährstoffe drin sind sind doch dann auch dementsprechend mehr fische dabei. Ich will dir da jetzt aber nicht zu viel wiedersprechen, schlieslich hab ich ja die frage gestellt und ich weis es ja nicht.
Bin auf weitere antworten gespannt.Wird ein limitierter Faktor (z.B. Phosphate) in zu hoher Menge eingetragen, wirkt er sich negativ auf das Vegitationswachstum aus. Das reduziert gleichzeitig die Zahl aller Tiere die weiter oben in der Nahrungskette stehen auf lange Sicht.
Ansonsten Schwanken die Populationen von Jäger und Beute immer um einen bestimmten Wert. Lies dir mal die Lotka-Voltera-Regeln durch, die erklären das ganz gut.
Und für den Fall, dass der Sauerstoffgehalt wirklich so niederig sein sollte und Karpfen und Rotfedern auch durch Gärung Energie gewinnen könnten, wäre das sehr ineffizient und würde auf lange Zeit zu einem Abmagern der Fische führen.
-
Ja Geil, noch besser als der Adventskalender
-
In der Größe schwer zu sagen
-
Lass mal stecken, wenn da so viele Nährstoffe drinne sind, ist das Ding bestimmt gut am faulen und die Sauerstoffkonzentration im Sommer im Keller. Karpfenartige können das relativ gut wegstecken und teilweise ihren Stoffwechsel auf anaeorbe Versorgung umstellen und ihre Energie durch Gärung (Ja, wie Hefen in Bier) beziehen.
-
Reine Stilfrage. Ich würde mich damit fehl am Platz und etwas Assi fühlen
-
-
Sieht mir eher nach Weißfisch aus, Guppys sind in der Regel bunter und haben längere Schwanzflossen, speziell die Männchen. Guppys können sich bei uns in guten Jahren aber auch reproduzieren. Mein Onkel hat in seiner Jugend sein Aquarium in den Gartenteich geschüttet und die Guppypopulation ist im Sommer explodiert.
-
Auf Boilies, wie primitiv ist das denn? Hattest du keine Brotfliege ?
Petri -
Ein seriöser Forellenangler trägt was in braun oder grün, wo man die Flecken nicht drauf sieht, wie von Engelbert Strauß zum Beispiel
Jogginghose geht nur in 2 Fällen beim anglen klar: Wenn du morgens müde aus dem warmen Zelt kriechst oder wenn du in Hamburg in der City angelst
-
Mit der Jogginghose an den Bach .......
Trotzdem Petri, schöne Fische
-
Schöne Zeichnung, Petri
-
Ich hatte mich schon gewundert wo der bleibt
-
Die Sache ist dass viele von uns weiter aus dem Norden kommen. Für mich und Colin wären das pro Strecke 477km und Valestris müsste 690km fahren. Edersee ist zwar wegen der neuen Regelungen nicht mehr das gelbe vom Ei, aber ich denke mal das wir in der Ecke bleiben würden, weil das von den meisten relativ gleich weit weg ist und für Valestris und J.Hecht (sollte er Zeit haben) noch im Rahmen liegt.
-
Alles gute Tom
-
Unterfischt ist kein Ausdruck mehr