Muss morgen dringend Barsche fangen.... Mir lauft das Wasser im Munde zusammen
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Was wäre mit der Weser bei Uffeln? Da gibt es einen kleinen Campingplatz mit einem See (Altes Kiesloch) und die Weser ist nur 100 m weit entfernt. Wenn ich mich nicht vertippt habe sind die Koordinaten 52*10`49.84 Nord und 8*51`52.68 Ost. Sagt bescheid, wenn ihr in Alkaska oder so rauskommt
.
-
Sooo schlimm sieht das doch gar nicht aus
Da kenn ich peinlicheres. Zum Beispiel, als ich auf Klassenfahrt war und mit einem rotem Streifen an der Badehose rumlaufen musste (Meine Kumpels und ich haben uns einen roten Garn gekauft, ihn zwischen die Bettpfosten gespannt und daruf unsere nassen Badesachen getrocknet. Dabei hat der Garn leider abgefärbt
)
-
Was hat es mit diesem Cowboybild von Tom auf sich? Kann mich mal einer aufklären? So sehr wie ihr es euch wünscht muss es ja zum schreien sein.
-
Wenn ich meine Eltern überzeugen kann und es in der Nähe liegt werde ich vorbeischauen
Was sind den so die wahrscheinliche Location?
-
Der X-Rap Magnum ist ach nicht zu verachten, besonders wenn es auf die Tiefe ankommt (Schwimmtiefe bis zu 9m!) kostet zwar bei Akskari stolze 17 Euro, ist aber eine lohnende Investition.
-
Im aktuellem Blinker stehen ein Paar 14 cm lange, 8 teilige Wobbler für 9,99 Euro. Von Fishermans partner (Werbeteil)
-
nen Fisch über 30 cm kommt bei mir auf den Teller und nicht an den Haken
-
Also ich verwende eine "Balzer vertikal Drop Shot" mit 15 bis 28g Wurfgewicht. Ich angel damit auf Barsch, Forelle und Zander mit Ködern ab 3g und kommme damit auf gute Entfernungen. ist der Köder etwas schwerer als 15 g hast du dann auch kein Problem.
-
Hart Alter so was habe ich noch nie gehört! Also wär das mein Köder gewesen wär ich zum Tier geworden und hätte ahnlich wie Toms Freund Hogy das nächste mal ein Gewehr im Boot . Wie mein Vater wohl reagiert hätte wenn das sein Köder gewesen wär möchte ich mir gar nicht erst ausmalen. ( Er ist der Ansicht das 5 Euro für einen Wobbler total übertrieben sind und flucht schon beim Verlust eines 1,50 Euro Spinners
)
@ Gerd: mal dir mal aus wie die Polzisten gucken würden wenn man ihnen bei dem Phantombild der "Verschwundenen Großmutter" den Wobbler beschreiben würde
-
Ich dachte man könnte vielleicht einen Artikel im Blinker veröffendlichen
-
Wir sind bestimmt 250 aktive Mitglieder Da wird uns bestimmt etwas einfallen um den Ruf des Forums zu verbessern
-
Moin, mich würde es mal interessieren wie man das Vorfach an der Geflechtschlaufe befestigt. Chlinch-Knoten, Schlaufe oder noch was anderes?
-
Ich werde nicht mit einem von euch angeln gehen dürfen (Eltern
) aber wenn einer Tipps über die Mittelweser braucht helfe ich gerne
-
Dieses Jahr habe ich angefangen mich für das Fliegenfischen zu begeistern aber das Vereinsmitglied das es mir angeboten hat es beizubrigen hat abgesagt. Jetzt wollte ich mich mal umhören ob ihr mir einen Kurs in NRW empfelen könntet.
mit freundlichen Grüßen Bachforellenangler.
-
Hi Forumsgemeinde, wieviele Ränge gibt es eigentlich und ab wievielen Beiträgen werden sie erreicht? Also ich weiß das Rotfeder ab 10 Beiträgen und Rotauge ab 25 Beiträgen.
-
Liegt das an den vielen Armen, das es sich so schlecht werfen lässt und Würdest du mir zum Kauf raten? ich hab eins bei Ebay gesehen für 13 Euro und nen paar zerquetschte. ist das ein guter Preis?
-
Hast du es schon mal mit Köder wechseln probiert? Also bei mir hilft das. Aber keep cool
das wird schon.
-
Ich möchte nächstes Jahr auch mit Top-Waterbaits angeln und habe oben gelesen das es nicht einfach ist sie zu führen. Hast du ein paar Tipps?
-
Hi Tidi, sammelst du etwa Kronkorken das oder warum siehst du es als "Misshandlung" an?
.Also nicht das ich das absurt finde.