Also Fisch Nr. 1 habe habe ich auch bedenken aber was sagst du zu Nr. 2? Der war bis auf die Bissstelle einwandfrei. Zudem habe ich das Gewebe um die Bissstelle entfernt.
Beiträge von Bachforellenangler
-
-
Zitat
Ich denke das wenn Posen verboten sind auch alle anderen Montagen mit Naturködern verboten sind. Zumindest wäre es das erste Mal das ich höre das nur die Pose verboten ist.
Doch ab Einbruch der Dunkelheit ist das angeln mit festliegendem Köder auf Grund mit zwei Ruten auf Aal erlaubt.
-
Meinst du man kann die Fische bedenkenlos essen?
-
Danke für die Antwort aber ich glaube nicht das es am Sauerstoffmangel lag denn den anderen Forellen ging es gut. Da schließe ich mich eher spot400 an.
Mir fällt gerade ein das ein Angler an dem See hat gemeint dass der Fisch beim drill abgerissen ist und der Haken ihn so verletzt hat das er keine Nahrung mehr aufnehmen konnte. hälst du das für plausibel?
-
Während meines Urlaubs in Dänemark angelte ich an einem Put & Take- Teich, aber fing nichts außer ein paar Barschen bis plötzlich am 3. Tag eine Forelle einen Meter vor meinen Füßen Herschwamm. ich fragte mich ob der Fisch krank war und wollte ihn Keschern, als ich bei ihm war schwamm er vor meine Füße und zeigte mir den Bauch als ob er gerade aus gedrillt worden wäre. Ich tötete ihn aus Mitleid und nahm ihn aus: der Fisch hatte blasse Kiemen, eine gelbliche Leber, sehr weiches weißes Fleisch (das Fleisch der Forellen in diesem See ist normalerweise rot durch die Fütterung) und war abgemagert.
Zwei Tage später schwamm uns erneut eine Forelle zu, ein schöner Fisch, er hatte aber eine Bisswunde an der Flanke, die wie ich vermute von dem kurz zuvorgesehendem Fischotter stammt.
ich hoffe ihr haltet das nicht für Angler-Latein und könnt mir helfen (Zumal der Fisch gebeizt im Gefrierfach liegt) Wenn ich weiß wie es geht zeige ich euch auch Fotos -
Hallo verehrte Leser ich habe von einen Kollegen aus dem Fischereiverein gehört, das wir im unterem Teil unseres Gewässers einen großen Döbelbestand haben. Ich fand an einem Zusammenfluss einen tiefen Gumpen. Leider ist das angeln mit Pose dort verboten
hat einer einen Rat? Schon mal danke im Vorraus.
-
ich fange mit 3g Spinnern im Bachforellen- & Barschdesign von Balzer sehr gut. Bei größeren Ausführungen würde ich kleinere Haken verwenden, da die Forellen sonst den Haken spüren. Petri Heil
-
Gestern habe ich meine alten Blinkerzeitschriften nach Hechtmontagen durchsucht und hab durch Zufall die Ballonmontage gestoßen. Da ich leider keine praktischen Erfahrngen damit hab frage ich euch ob einer einen Rat für mich hat.
-
OK, danke für die infos
-
ups,
das hab ich übersehen aber jetzt bin ich neugierig, beißen Forellen auch auf Crawler? (meine sind ca. 4cm groß) und wo stehen die Hechte im Forellensee?
-
Danke für die antwort, aber warum den im Forellensee
-
Kennt sich einer mit Crawlern aus? Ich habe sie mir vor zwei Jahren welche gekauft und sie heute in meiner Angelkiste wiederentdeckt. Seitdem fragte mich ob man die monoton einkurbelt oder es ein paar Tricks gibt?
-
Hallo sehr geehrte Nutzer
, ich fahre dieses Jahr nach Vejers in Dänemark und will in einem Forellensee angeln dernach meinen Recharchen Grærup Fiskesø heißt. Er liegt nördlich von Vejers. Wenn mir einer verraten könnte welche Fischarten es gibt und welche Angelmethoden erlaubt sind oder sogar ein paar Tipps geben könnte wäre ich sehr dankbar.