sollte das so gewesen sein wie Du sagst, wovon ich ausgehe, dann lies mal genau:
Vielleicht war es ja auch die Rute des Kumpels, der das Gerät mitführen durfte ?
Beiträge von NachtFee
-
-
Hi, alles hat ein Ende...
...so auch der Urlaub.
Also wollt mal einen Fangbericht abgeben. Wir hatten 35 Karpfen(zwischen 3-12KG), 8 Hechte(zwischen 55-75cm) desweiteren Brassen bis 6 Pfund! gefischt wurde mit Boillies(Nuss,Erdbeer Fisch), Frolic und Tigernüssen.
Alles in Allem ein gelungener Angeltrip! Ein Wehemutstropfen waren allerdings die Badegäste, welche an den Wochenenden Reihenweise durch die Schnüre schwammen. -
Was für Boillies sollte ich nehmen? Frucht/Nuss/Fisch?
-
Hi, immer quetschen, mach ich sogar bei Fluo Carbon und Hard Mono. Hält bombensicher!
-
Ok ist ja auch ne nette Ecke!
Die jugendlichen werden ohne mich ja nicht gehen, Prüfung und Scheine sind komplett vorhanden.
Werden mal unser Glück probieren. Werd mich nach dem Urlaub nochmal mit den Ergebnissen melden
-
Ok Boot ist mit dabei. Den Laden in Wasserburg kenn ich. Füttern ist auch erlaubt.
Hatte mir gedacht mit Partikeln und Frolic und Boillies zu futtern.Wieso sparsam?
Bei den Wassertemperaturen dürften Karpfen und Co sehr aktiv sein.
Desweitern soll es gute Barsche dort geben. Was natürlich nach DS und Gufi schreit.
Vorab mal Danke für Deine guten Tips. Bist Du Ortskundig?
Oder kennst ein anderes Gewässer das sich lohnt?
Hab ein paar jugendliche dabei und die sollen mal ein paar Fische fangen! -
Ok, wie soll ich es Deiner Meinung nach anstellen? Und was für Köder?
-
Ja weiß ich. Da sind wirklich Waller drin? Glaub ich weniger. Aber lass mich gern überraschen. Wie siehts mit Hecht und Karpfen aus? Welche größe erreichen die?
-
Hi,
möchte im September an den Griessee fahren und natürlich auch fischen
Der See liegt in der Nähe des Chiemsees. Soll relaiv warm sein.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem See? Was für Fische und mit welchen Ködern?LG NachtFee
-
-
Wie gesagt Erfahrungswerte. Ich füttere eher weniger!
-
Gerd sind Erfahrungswerte die wir über längere Zeit gemacht haben.
Ebenso sind Beifänge wie Barben und Döbel auch häufiger auf frolic als auf Boilies. Zumindest an meinem Heimatgewässer. -
Hi,
mit Frolic wirst Du mehr fangen, aber mit Boilies die größeren.
-
Würde lieber ein Dreibein nehmen, da vielseitiger einzusetzten.
-
Hallo,
hab ne Daiwa interline 902i geschenkt bekommen.
Was haltet Ihr davon?
Länge 2,70 WG 15-50gr. Einsatz als Gufi oder Baitcastrute.Wer hat schon Erfahrungen mit der Rute?
Gruß
-
Habe Lebenslänglich!
-
Klar, darf Er, Vorrausgesetzt Er ist über 18 Jahre alt und in Besitz eines gültigen Jahresfischereischein.
-
Wie schaut es bei Dir am Wochenende aus?
-
Nee dann sind die Erziehungsberechtigten dran, muß dazusagen mein Sohn ist 12. Aber das geht bestimmt bis er das entsprechende alter hat.
Hattest ja mich zitiert!
-
@:Ulli
Ich sprach nicht von einem JuFischereischein, da ist Deine Aussage richtig.
Mit bestandener Prüfung erhält der Jugendliche einen Jahresfischereischein und ist somit berecjtigt allein zu fischen.
Mein Sohn hat gerade seine prüfung hinter sich und wir haben das eindringlich geklärt. Nur die Aufsichtspflicht ist so ein 2schneidiges Schwert.