Beiträge von Dennert

    Hi Jona,


    ich bin neu hier und hab mal ein bisschen in den Zander Threads gestöbert.
    Da ist mir das Thema hier aufgefallen.


    Kenne das T.M. nicht, hab aber bei Wiki heraus gefunden, dass es Verbindung zur Ems und zum Ems-Jade-Kanal hat.
    Dort würde ich spontan anfangen zu suchen.
    25 ha sind ja auch nicht wirklich viel.
    Dann willst Du im August angeln - bietet sich praktisch zum Angeln nur die Dämmerung/Nacht an. Die Zander werden wahrscheinlich nur dann sehr aktiv sein. In Ufernähe verankern und mit Wobblern parallel zum Ufer werfen, da sollte was gehen.
    Den Tag würde ich grundsätzlich nur damit verbringen herauszufinden, wo viel Futterfisch herumschwimmt.


    Die Sache mit dem Vertikalen hat sich zwar schon erledigt, aber hier mein Tipp:
    Niemals Seen (und schon gar nicht Seen, die Du nicht kennst) im Sommer vertikal beangeln. Besser ist es - wenn man schon unbedingt tagsüber angeln will - das Boot immer wieder neu zu versetzen und den Boden/Freiwasser mit Gummifischen abzusuchen. Du angelst ja viel mehr Fläche ab und das musst Du, da die Viecher ja im kompletten Gewässer verstreut stehen.


    Ich angle auch im Sommer vertikal, aber nur in der Elbe und den Kanälen, weil man hier den Standort eindeutig erkennen kann. Im Fluss halt Buhnenkopf, Kante zur Fahrrinne, Buhnenlöcher und Einmündungen. Im Kanal den komplette Packungsfuß, irgendwo stehen sie.
    Aber man sieht es halt sofort im Gegensatz zum See.


    Gruß Dennert