Wie schon gesagt die leeren Verpackungen sind echt gut, nutz ich auch.
Ist toll verschiedene Sachen wiederverwerten zu kőnnen. Nicht so viel Műll.
Und nimmt echt wenig platz weck. Mann schleppt eh schon viel zuviel mit.
Beiträge von musebert
-
-
Hallo. Bin der Mike aus MV. Angle schon űber 20 Jahre, hab leider die letzten 7 Jahre sehr wenig Zeit gehabt. Aber dieses Jahr hab ich meine Ruten wieder rausgeholt. Und jetzt MV unsicher machen. Hab ja das Wasser vor der Tűr. Hab mir dieses Jahr erst mal die Karte Kűste geholt. Na ja. Mal schauen was es so bringt. Ich wűnsch Euch ein Petri Heil.
-
Hallo. Mőchte auch mal was loswerden.
Schleien sind mein absolut Lieblingsfisch. Kraftvoll und doch sehr elegant. Na ja.
Ich bevorzuge dafűr ne Match. 18 bis 20 mono rauf. Sehr leichten Waggler mit einem 12 Vorfach und 8 sehr dűnndrahtigen Haken. Eigendlich sollte das Vorfach mind. 70 cm sein besser noch länger. Das komplett auf Grund liegt. Beim Blei nur eine kleine Kugel auf Grund und alle anderen schőn noch oben. Damit die Schleie ja kein Wiederstand spűhrt. Achtung Bremse nicht zu hart da Sie die Schleie sehr kraftvolle Fluchtversuche macht.
Macht irre Spaß mit der Match. -
Hallo. Also das mit den Maden hat mann frűher bei uns selbst gemacht. Da es im Osten keine zu kaufen gab. Mein Onkel nahm z.b. einen Ball 20 bis 25 cm. Schnitt diesen in der Mitte durch und befestigte einen Draht als Hänkel. Da rein Säge oder Hobelspänne. Ein paar Fische rein und in den Obstbaum schőn hoch gehängt. Warten warten und die Maden waren da. Raussammeln und in neue Spänne.
Mein alter Herr war da ganz anders. Er nahm ne Schubkarre Sieb drauf Spänne vorher rein und Fisch drauf. Wieder warten. Und da waren die so begehrten Maden.
Ich finde man hat mit selbstgezogenen Maden besser gefangen. Liegt eventuell am Geruch. Aber ist es nicht einfacher diese zu kaufen? -
Hallo. Leider hab ich mit der Peene wenig Erfahrung. Da ich aus Brandenburg Stamme. Die Peene hat haufen Seitenarme mit Wassertiefen um 60 bis 80 cm. Teilweise stark verkrautet , aber mőglichkeiten zum Angeln gibt's immer. Auch der Seerosenbestannt ist enorm. Teilweise ist es nur mőglich mit einer Angel zu angeln. Habe dort schon schőne Schleien , Rotfedern u.s.w. gefangen. Gestern war auch ein schőner Giebel 32 cm bei. So jetzt meine Frage. Weiß jemand was dort noch so drin ist, an Fisch. Wieso raubt es dort nie, sollte bei der Wassertiefe doch zu sehen sein?. Denk ich jeden falls.