Beiträge von iFake

Hecht und Zander sowohl auf Grund als auch spinnfischen.

Forelle eher Sbirulino.

Eine Rute ist 3m (offiziell ne Zanderrute von Firecrest).

Die andere 2,70m.

Und die 3te ist ne Forellenrute von 2,70m (nichtsbesonderes, irgendwas billiges von damals ;) ).

Mir wurde von nem Freund noch die Shimano Exage 4000 RB empfohlen. Meinungen dazu? Mir würde dann aber trotzdem noch ne gescheite 3te Rolle fehlen.

Hallo Freunde,

ich habe nach 4 Jahren das Angeln wieder für mich entdeckt, nachdem ich die letzten Jahre nicht wirklich dazu kam.

Nun hat sich herausgestellt, dass ich eig gar keine anständige Rolle mehr besitze
    Mittlerweile habe ich mir eine Shimano Nexave 3000 besorgt, jedoch möchte ich insgesamt auf 3 Rollen kommen, um jede meiner 3 Ruten zu bestücken.

Insgesamt sollen es zwei weitere Rollen werden, um Folgende Fische anstädig angeln zu können: Hecht/Zander/Karpfen/Brassen/Forellen/Stör

Daher meine Frage an euch...welche 2 weiteren Rollen könnt ihr mir empfehlen um für den Anfang anständig gewappnet zu sein?

Preislich sollte es sich ca bei 50€ pro Rolle bewegen.

Danke im Voraus

Guten Abend zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich im Jahr 2004 mein Angelschein erfolgreich erworben und habe nun festgestellt, dass ich nach einem Umzug mein Prüfungszeugnis und den letzten 5 Jahresschein verloren habe.

Könnte mir jemand verraten, ob ich einfach bei der Fischereibehörde in meiner Stadt(Oberhausen/NRW) anrufen kann, da sie es irgendwo gespeichert haben oder wo muss ich mich da nun melden?

Danke im Voraus.