Petri!
Geht nix über ne dicke plötze!
Am richtigen gerät machen die meist mehr spass als jeder andere Fisch in vergleichbarer Größe.
Beiträge von Blaubarsch
-
-
Nie wieder mathe
-
-
klar, vom jahrelangen oettinger trinken sind schon alle geschmacksnerven abgestorben
-
beim jägermeister bin ich voll auf deiner seite!
aber ich bitte euch? kölsch und oettinger?
VELTINS is dat einzig wahre -
Zitat
Wochenende: Chilln und Parteeeyy
mein motto !
-
höchstens vom oettinger was dazu verzehrt wird
mögliche nebenwirkungen von oettinger:
-starke kopfschmerzen
-ekliger geschmack im mund
-gelegentliches erbrechen -
viel efolg schonmal euch!
ich probiere es demnächt auch auf karpfen...muss ja meinen 60+ karpfen fangen, welcher wohl die größte herrausforderung darstellt.
wo wir schonmal beim thema sind, gibt es eine reale chance einen karpfen selektiv zu fangen ohne wochenlanges anfüttern (das anfüttern fällt eh durch den starken schiffsverkehr und die strömung schwierig) ?
wäre für einige tipps von leuten die schonmal nen karpfen gefangen haben dankbar
-
Zitat
Ich angel am Rhein, nicht in Aquaworld im Frankfurter Zoo!
sehr geil
naja barbe und wels sind doch im rhein gut dabei oder irre ich mich?
-
ich werd wohl nicht der erste sein der zander hat bei uns genau am 1.04 schonzeit.... außerdem steht der monat april im zeichen des:
"lernen fürs abitur um nicht kläglich zu versagen"
aber ich werd wohl mit dem karpfen anfangen und mich erstmal durch den karpfen thread lesen um überhaupt ne chance zu haben einen gezielt zu fangen und nicht einfach nur aus glück beim dick-plötzen fischen einen zu bekommen.
-
ich hab jetzt schon von einigen gehört die relativ viel salz ins anfutter mischen, das soll angeblich die grundeln fern halten, kann das einer bestätigen?!
-
im westen nichts neues ist ein hervorgander roman! das nur mal vorab!
um genau zu sein hab ich vor ausrüstung von wehrmachtssoldaten zu sammel, also das was im täglichen gebrauch war.
zur zeit besitze ich schon einen orginal stahlhelm m40 einen klappspaten mit lederholster 1. varriante.
eine box für die gasmaske, leider ohne maske und munitionstaschen für die mp38/40 wie ein noch sehr gut erhaltenes essgeschier der infanterie.
all diese sachen haben sich eher durch zufall zusammen gefunden und ich dachte mir das es auf jedenfall zu schade ist um das in irgend einen staubigen keller zu werfen und nicht anzuguckenjetzt spiel ich mit dem gedanken daraus halt eine soweit wie möglich, vollständige sammlung zu machen.
das es teuer ist, ist mir schon aufgefallen als ich mal ein bisschen recherchiert habe...aber um ehrlich zu sein, hoff ich auf dachbodenfunde von freunden und verwandte, die besitzen zwar nicht IMMER sammlerwert oder sind optimal erhalten aber zur erinnerung an die geschichte reicht es völlig aus.
um die waffen per se geht es mir eigentlich eher nicht, diese gehören jedoch zu so einer sammlung dazu und da ich glaube das die wenigsten leute sowas im keller oder auf dem dachboden haben werde ich mir das wohl oder übel kaufen müssen, so wie einige kleinere teile.ich hoffe ihr könnt mein vorhaben irgendwie nachvollziehen und ich werde nicht gleich von irgendwelchen menschen mit halbwissen als irrer nazi oder rechtsradikaler spinner dargestellt
-
danke für die antworten
Brathering, woher willst du wissen wie viel ahnung ich wovon habe? ich meine nicht das wir uns auf irgendeine art und weise persönlich, oder besser kennen.
um ehrlich zu sein würde ich fast behaupten das ich mich weit besser in geschichtlichen dingen sowie in militärtechnik auskenne als die meisten anderen, das ich vom waffenrecht/ besitz keine ahnung hab, lässt nicht automatisch darauf schließen das ich generell ahngslos bin.
desweiteren hat das mit der "vernarrtheit" in waffen oder einer verherrlichung absolut NICHTS zu tun!
auch ich habe verwandte welche im krieg verwundet, getötet oder an den spätfolgen gestorben sind jedoch lässt sich das nicht ändern und das vergessen oder verdrängen der geschichte allgemein ist wohl das schlimmste was man machen kann.deswegen sollte man auch als user, welcher um einige jahre lebenserfahrung mehr besitzt als ich, drüber nachdenken was man schreibt und ob der beiträg weiterhilft!
MfG, blaubarsch.
-
hallo zusammen, ich hab schon gesehen das unter den anglern auch einige jäger dabei sind, vielleicht haben die ja mehr ahnung als ich
wie der titel schon sagt frag ich mich ob man, achtung, NICHT funktionsfähige waffen besitzen darf, ohne einen waffenschein zu haben.
konkret spreche ich hier von alten WW II militär waffen wie zb pistolen P38 oder C96 aber auch gewehr (karabiner) würden mich intressieren gibts da einen unterschied zwischen besitz von NICHT funktionsfähigen waffen?falls die meisten jetzt was falsches denken, ich spiele mit dem gedanken meine militaria sammlung ein wenig zu vervollständigen und weiß nicht genau wie das gesetzlich geregelt ist.
MfG, der blaue barsch
-
Als anfänger-starter kit auf jedenfall tauglich!
also dann, petri heil, und lass noch einige fische in der donau für die anderen mitangler
-
hey blackbard!
als ich angefangen hab zu angeln bin ich tatsächlich in den baumarkt gefahren hab mir dort eine rute mit rolle und schnur gekauft einen schwimmer mit 5 gramm haken wirbel und blei, bin in den garten und hab mir würmer gesucht und bin mit vollen händen zum dock gelaufen wo "die alten hasen" standen, freundlich und mit rehaugen habe ich sie dann ein bisschen gefragt ob es denn alles richtig sei wie ich das alles aufgebaut habe und wie man denn am besten an den fisch kommt.
ich wurde dort freundlicher behandelt als ich mir das damals mit 12 jahren vorgestellt habe.... manche schenkten mir noch ein paar sachen aus ihren koffern und nötige kleinteile wie posenstopper u.a.
nach wenigen korrekturen warf ich dann direkt an die spundwand.... und als ich dann einen barsch nach dem anderen aus dem bodden zuppelte staunten sie nicht schlecht....tja PURES ANFÄNGERGLÜCKjaaaa nur irgendwann ist der urlaub mit mama und papa auch vorbei und da stand ich nun.... hatte zwar ne angel und minimal erfahrung wusste aber auch nicht recht weiter.
nach einigen misslungenen angelversuchen am heimischen kanal verzweifelte ich...meine baumarktrute war, wie zu erwarten, nicht lange haltbar.....also auf in den nächsten angelladen, mein vater mich für den schein angemeldet und schwupps erst der jugendfischerei schein und später der ECHT scheinewas will ich dir mit der geschichte sagen?
naja probieren geht über studieren!
ich hatte anfangs auch keinen im bekanntenkreis der angelt und meine freunde intressierten sich auch nicht sonderlich dafür (tja und heute angeln die meisten begeistert mit )meine erste rute war auch von cormoran ich besitz sie immer noch und sie ist einfach top!
natürlich gibts deutlich bessere ruten aber für den einstieg taugen die alle mal!
an deiner stelle würd ich mich beim heimischen angelladen melden und wenns ein netter und guter verkäufer ist stellt der dir was VERNÜNPFTIGES zusammen.
idealer weise informierst du dich ein bisschen über dein gewässer und die verschiedenen fischarten die du eventuell am haken haben könntest und fährst einfach zum see suchst dir eine passende stelle und probierst es einfach aus!mit der zeit dem erfolg und der daraus resultierenden erfahrung sammelst du immer mehr equipment an was auch immer bessere qualität hat.
als anfänger wirst du wahrscheinlich die kleinen unterschiede nicht so stark bemerken wie ein profi.
jedoch solltest du drauf achten das auch dein anfangsequipment nicht unter aller sau ist sonst verliert man schnell den spaß!mfg blaubarsch!
-
welche comoran hast du denn? die jigspinn? in dem falll würdest du gleich ne PN von mir bekommen
ich persönlich bin mit meiner 2,40m am kanal immer gut klar gekommen naja, is ja geschmackssache und kommt ja auch auf die stellen an.... mitwelcher methode willst du den räubern den nachstellen? wobbler, DS, gummis, carolina rig? das würde die frage vom wg. schon ein bisschen klären....sonst würde ich sagen das 35gr. schon zu steif sein KANN für kleine twister und wobbler auf barsch döbel und forelle.
wenn du nämlich nachher kein gefühl mehr für den köder aufbringen kannst ist das natürlich nen problemmfg.
-
puha...da geht man einmal karneval feiern und schon is alles ausgelosst!
RESPEKT DIOX und ein großes DANKE !"Blaubarsch
Zander (60cm+) Rapfen (40cm+) Karpfen (60+) "machbar auf jedenfall, naja... nur die größe wäre ja schon toll!
also den rapfen hatte ich schonmal das wird denke ich kein thema, der karpfen war bei mir eher glückssache und mit 52cm auch noch nicht richtig aber das denke ich ist mit ein par tütchen frolic am haar sicher zu bewältigen!
jaaa ZANDER haben wir... und ja ich hab auch das gerät dafür nur leider wollen die bei mir nicht mehr als 30cm haben -.-
irgendwann reichts den kindergeburtstag leer zu fischen ich will mal auf ne Ü50 party eingeladen werdenam aller liebsten wäre mir ja cyprinus_bau trio, das wäre ein traum
NAJA samstag sollns 15°C werden ich settz mich dann schonmal ran!
wünsche allen ein petri heil und viel erfolg!
@Jury, sollen wir die fischbilder in den thread schieben oder unseren eigenen "Meine fische trio"-thread aufmachen?
grüße
-
Diox, machst du dir notizen oder merkst du dir von jedem das hausgewässer?!
achja und wie macht man das wenn einige fische garnicht im gewässer vorhanden sein sollten?
wird dann ein neuer zielfisch ausgelost?ps: mein hausgewässer ist der rhein herne kanal.
gruß.
-
ich würds sofort mitmachen auch ohne preis!
solange die vorgaben nicht sind wie zb. : barsch, Plötze, arapaima