weißt du wo man die eventuell kaufen oder bestellen kann, weil die hab ich noch nie gesehen.
Beiträge von martinz
-
-
hi. da ich immer mit dem buss angeln fahre brauche ich eine möglichst kleine ausrüstung. da ich jetzt aber nicht auf eine abhakmatte verzichten will, bin ich auf der suche nach einer kleineren alternative. gibt es sowas bzw. wie könnte ich mir eine selber bauen? danke, martin.
-
weiter im süden gehts auch gut auf hornhechte und makrelen. seehecht kommt in kroatien auch häufig vor. ansonsten wür ich auch auf meeräschen gehen. die sind relativ schwer zu fangen und sind auch nicht schlecht im drill. ich finde man kann auch seine süßwasserausrüstung am meer verwenden ohne das sie kaputt wird. man sollte sie nur nach jedem angeltag gründluich vom salz reinigen. martin.
-
meinst du den donaukanal in wien? martin
-
mit frolic am haar
-
würde mich mal interessieren ob ihr nach dem angeltag eure montage immer abschneidet und beim nächsten mal angeln neu bindet oder drauf lasst (bei steckruten). ich persöhnlich lass meine montage (also blei, vorfach, ....) immer drauf und geb die rute dann ins futteral. ist zwar sicher nicht sehr gut aber ich finds halt praktischer. wie macht ihr das? martin
-
bei verkrauteteten gewässern fische ich mit laufblei und bei freien gewässern ist mir das festblei lieber
-
ich hab die shimano us batrunner 4500B. bin auch sehr zufrieden damit. die kostet halt so um die 90 euro aber bei ebay bekommt man sie vielleicht billiger. martin
-
bin zwar kein profi aber ich fisch am liebsten mit einem etwas steiferen vorfachmaterial, no knote rig und hakengröße zwischen 4 und 6 glaub ich. schrumpfschlauch oder so verwende ich eigentlich nie. welche vorfachlänge verwendet ihr im winter? ich mach meine meistens so um die 15 cm. martin
-
ich ess karpfen auch nur bis höchstens 5-6 pfund.
-
ich würde auch die baitrocket bzw futterrakete verwenden. wenn man halbwegs genau werfen kann. bringt man die partikeln auch auf 30 meter auf den gewünschten punkt. die i zwar nicht billig aber dafür hat man die ewig.
-
größere rapfen machen auch oft ziehmliche platscher im wasser
-
-
klingt wirklich gut. glaubt ihr, geht das auch mit karpfen? martin
-
-
in wien gibts die auch, um 1-2 euro das stück.
-
geht es auch wenn ich ein paar eier in ein normales futter schlage. das wird dann ganz klebrig und bindet auch nicht schlecht.
-
ich weiß zwar nicht ob es das thema schon gibt aber ich stell es halt trotzdem rein. bin auf der suche nach einem günstigerem method feeder mix für karpfen. kann mir jemand eines empfehlen oder kann man sich den selber machen. wenn ja könnte mir jemand ein rezept geben? danke, martin.
-
ich weiß zwar nicht ob du dir jetzt schon eine rute zugelegt hast aber trotzdem: habe mir vor einem jahr eine ultimate hyperium karpfenrute für 50 euro gekauft. sie ist zwar vielleicht nicht die allerbeste rute für das das geld aber ich bin trotzdem relativ zufrieden damit.
-
habs jetzt mal auf die besagten karpfen vor den füssen versucht. als ich nach ein bisschen anfüttern die ersten karpfen am futterplatz gesehen habe, hab ich kurzerhand einfach meine montage mit einer futterspirale, einem monofilem haarvorfach mit einem pellet dorthin geworfen. 3 meter vom ufer entfernt. nach 5 minuten kam dann ein biss, nach 10 minuten harten drill hab ich dann einen 11 kilo karpfen landen können. für mich war das der größte karpfen meines lebens. naja bin erst 17 aber trotzdem. danke für die tips, martin.