Beiträge von martinz

ich denk mal das für die fische, die im mittelmeer vorkommen, also hornhechte, makrelen usw ein effzett fast zu breit ist. weil die hauptnahrung von den meisten raubfischen dort sind sardinen und ährenfischchen und da wäre glaub ich ein schlanken blinker eher geeignet.

Als ich heute an meinem vereinsgewässer angeln war, und aus neugier im uferbereich angefüttert habe (mit dosenmais) habe ich gegen abend eine gruppe von karpfen (3 kleinere und einer mit ca.10 kilo) bemerkt die sich am mais zu schaffen machten. als ich ihnen eine recht schwehre montage (100 gramm festblei und 4 maiskörner) in den weg gelegt haben, haben sie zwar noch weitergefressen aber meine montage haben sie nicht angerührt. ich denke mir mal das war für den uferbereich ein bisschen zu grob. wie würdet ihr hier angeln? ich hab mir gedacht ich probiers das nächste mal mit einer feinen montage mit 2 maiskörnern an der freien leine. oder eher nicht? danke, martin.

ok werd ich alles mal probieren, hab aber auch schon mit harter bremse gefischt und auch aussteiger. fische mitt einer 7 kg. monoschnur und einer 10-40 gramm spinnrute. ist das schlecht? ich glaub ich schlag wirklich zu leicht an. danke

hi ich angle an meinem vereinsgewässer mit ca. 15 cm. langen gummifischen mit einem jig haken (drillinge sind bei uns verboten). die meisten hechte sind nur so 40-50 cm. nur hab ich fast nur aussteiger. fische schon mit einer ganz leicht eingestellten bremse aber sie gehen trotzdem immer runter (meistens, wenn sie springen und sich schütteln) was kann ich dagegen tun oder liegts vielleicht nur an meinem drillen? danke, martin.

als ich gestern mit einem freund angeln war, setzten wir uns bewusst an eine stelle, wo gerade keine badegäste usw. in der nähe waren. als dann eine hundebesitzerin vorbeikam und dem hund ein stöckchen genau vor meinen angelplatz geworfen hat, worauf dieser hineingesprungen ist und das stöckchen geholt hat, habe ich sie höflich gebeten, dass nicht wo anders machen zu können. als sie das stöckchen wieder hineingeworfen hat und der hund wieder nachsprang hab ich mich dann wiederholt. daraufhin sagte sie, warum ich nicht auf einen anderen platz gegangen bin und das sie im recht ist usw. als wir sie dann auf die leinen und beiskorbpflich aufmerksam machten (sie hatte glaub ich keines von beiden dabei, obwohl man den hund in diesem gebiet nicht ohne herumlaufen lassen darf), ging sie dann nach ein paar kommentaren. glaubt ihr war das von mir übertrieben? was hättet ihr in so einem fall gemacht?

hi. hat jemand erfahrung mit den kogha ruten von askari? die sind ziehmlich billig und schaun auch recht tauglich aus. ich habe die winkelpickerrute und vielleicht die fliegenrute ins auge gefasst. sind die gut?

meine balzer im6 tele carp. die hab ich seit fast 5 jahren. mit der hab ich meine meisten carpfen gefangenen und meine dam yukon spinnrute mit der ich forellen hechte rapfen und meeräschen gefangen habe.