ich würd dir bei unserem wasser eine pose empfehlen, da man wegen den viellen wasserpflanzen am grund lauter hänger hat, wo dann auch der köderfisch jedes mal beim einholen weg ist. ich nehm meistens einen größeren einzelhaken und stech ihn durch den rücken aber so, dass der köderfisch beim anschlag vom haken gehen kann. die hechte nehmen den köderfisch ja glaub ich zu erst seitlich, da kann man dann eh rellativ früh anschlagen. und wenn der köderfisch kleiner ist, und der hecht größer, wird er ihn eh gleich runterschlucken.
Beiträge von martinz
-
-
musst es eh nicht sagen wennst nicht willst. naja mein größter hecht am dokII war nur 67 cm lang. den hab ich letztes jahr auf gummifisch ganz hinten beim ölhafen gefangen. da liegen 2 bäume im wasser fallst die stelle kennst.
-
hi. warst wieder am dokII? wo hast denn geangelt?
-
danke die kenn ich eh. ich werd mal hinschauen
-
das problem bei mir ist, dass ich nicht weiß, wo ich yad ruten herbekommen soll. die händler in meiner umgebung führen sie nicht.aber im askari katalog haben sie welche. die werd ich mir mal anschauen.
-
naja es gibt zwar in österreich händler, die fox produkte führen aber die sind ziehmlich weit weg. ich hab mir eh schon mal ne ultimate (hyperium) rute gekauft aber mit der bin ich irgendwie nicht zu frieden. habe mir auch schon überlegt, mir die fox warrior rute zu kaufen nur führt die glaub ich kein händler in meiner umgebung. aber trotzdem danke für die antworten.
-
hi. ich bin auf der suche nach einer neuen karpfenrute. was haltet ihr von den balzer im-10 ruten? die würden bei meinem händler 100 euro kosten. ich fische auf einem schmäleren gewässer mit ziehmlich vielen wasserpflanzen. martin
-
und auf dem dok II fische ich eigentlich nur meinem vater zu liebe, weil der nur das eine gewässer hat. mir ist das mühlwasser lobau viel lieber.
-
leider kann ich zur zeit nicht so oft angeln gehen. hast du noch ein gewässer?
-
also sonnenbarsche würd ich nicht verwenden. am besten rotaugen oder flussbarsche. ich weiß aber nicht, ob man auch mit rotfedern fischen darf, da diese nicht in der liste der zu verwendenden köderfische steht. ich glaub nicht, dass ich kann, weil ich unter der woche schwehr hinkomme, da ich erst 17 bin und kein auto habe. vielleicht einmal an einem wochenende, da kann mich wer hinbringen. naja ich hab jetzt ein paar mal gesehen, dass wenn man im uferbereich futter reinwirft und damit die kleinen anlockt, dass dann irgendwann manchmal größere hechte am platz kommen. hab aber so noch keinen gefangen. kannst ja mal probieren aber eher am abend.
-
also ich fische auch nicht mehr oft am dokII eben wegen den wasserpflanzen, habe heuer auch erst 2 oder 3 kleine karpfen gefangen. also ohne futterspirale hat man hier fast keine chancen. ich fische desshalb mit einer futterspirale mit durchlaufblei (kein festblei) und mais. dann solltest noch eine krautfreie stelle beangeln. die meisten karpfen habe ich hinten beim ölhafen bei den umgefallenen bäumen gesehen. da waren ziehmlich große dabei, jedoch ist es hier fast unmöglich, einen fisch sicher zu landen. draußen in der mitte hat man meistens ziehmlich große krautfreie stellen aber da beißen dann meistens nur brassen und manchmal schleien. naja ich weiß nicht, ob dir das jetzt geholfen hat. wie lange fischt du schon am dokII und hast noch ein anderes gewässer? ich werde mir heuer mal eine tageskarte am donaukanal kaufen.
-
also die kleineren meeräschen, so um die 25 cm. kann man vorallem dann fangen, wenn man sie mal in fressrausch gebracht hat. also mit brot oder so an der oberfläche, dann nehmen sie fast alles. kannst es ja mal mit fischfetzen versuchen, im mittelmeer funktionieren die recht gut.
-
danke für die antworten. werd sie mal testen und dann schreiben, ob was drauf gegangen ist
-
ich hab mir vor kurzem, da man auf meinem gewässer nicht mit boilies angeln darf, solche weichen köder von smartbaits gekauft. die haben fischgeschmack und man kann sie ans haar ködern. der verkäufer hat gesagt, das sie ein guter boilieersatz sei. hat irgendwer erfahrung mit solchen ködern?
-
es gibt auch günstigere matchruten von triana die sicher auch nicht schlecht sind. hab mir unlängst eine um 70¤ gekauf, das war aber ein älteres modell und bin sehr zufrieden.
-
gummifische mit einem jig-haken bleiben auch nicht so leicht hängen
-
ich bin mir eigentlich ziehmlich sicher. zumindest hatten sie ein leicht oberständiges maul.
-
also ich hab zwar noch nicht am klobeinersee geangelt aber ich war jetzt mit meiner klasse dort. ich war schnorcheln und habe viele rapfen und ein paar karpfen mit ca. 15 kilo bei der waldseite gesehen.
-
also am dok II ist spinnfischen ab september erlaubt. fischen darf man nur von sonnenauf bist sonnenuntergang. ist ein relativ gutes karpfengewässer. mein größter hatte dort 7.5 kg. konnte auch schon ein paar hechte fangen aber nur kleinere. der größte hatte 67 cm also nicht so groß. leider gibt es hier extrem viele wasserpflanzen, die das angeln sehr erschwehren. das mühlwasser lobau hab ich erst seit heuer und hab ca. 4 kleiner karpfen gefangen ( der größte hatte 4 kilo) und 2 kleine hechte und flussbarsche. da ist das angeln ab einer stunde vor sonnenaufgang bis einer stunde bis sonnenuntergang erlaubt. jetzt registrier ich mich noch beim ema.
-
mein bisher gröster fisch (bin erst 17) war ein graskarpfen mit 16 pfund. das war zwar kein rekordfisch aber für mich hats gereicht. da war ich zehn.