nein ich hab hinten einen butt crip der die rute einklemmt. das haltet dann recht gut. statt das der karpfen sich mit dem gewicht des festbleies hakt, hakt er sich durch den wiederstand der rute. bremse muss gut eingestellt sein
Beiträge von martinz
-
-
schwehres laufblei mit einem langen plastikröhrchen und einen handlangen köderfisch aufgepoppt an einem kevlar oder stahlvorfach.
-
naja die rute ist bei mir hinten mit einem klip besfestigt und die bremse ist so eingestellt das der fisch die rute nicht ins wasser ziehen kann.
-
man kann auch mit selbsthakmethode ohne festbleimontage fischen. da wartet man einfach bis der bissanzeiger oben ist und sich der fisch durch denb wiedersatnd der rute selbst hakt. ist halt meine meinung. sagen sicher alle das das sinnlos ist aber ich hab damit schon einige gefangen.
-
es gibt ja jetzt wie beim mais auch eingelegte tigernüsse in vanillearoma,..... von star baits usw. sind die zu empfehlen oder sollte man sich die selber machen?
-
fischt hier jemand in wien? wenn ja wo? martin
-
man kann auch ein schwehres durchlaufblei oder futterspirale verwenden. dann nimmt man einen kleinen gummischlauch und schiebt ihn über das ende des röhrchens des bleis. dann schiebt man noch den wirbel in das gummiröhrchen. also blei und wirbel mit einem gummischlauch verbinden. martin
-
hi. hat es sinn mit einem gummifisch in der nacht auf hecht waller und zander zu gehen?
-
ich fische seit heuer mit festblei auf karpfen und hab bis jetzt recht gute erfahrungen gemacht. bis jetzt aber nur kleine gefangen. habe davor immer mit laufblei und selbsthakmethode gefischt und das ist auch recht gut gegangen. ich finde das gute an der festbleimontage ist: wenn der bissanzeiger rauf geht dann hängt der fisch ziehmlich sicher. kann aber relativ blöd sein wenn man lauter kleinfische im gewässer hat. da holt man dann nach einer stunde ein und hat irgend eine kleine rotfeder drauf.
-
ich fische auch dort. was hast denn schon so gefangen. hab bis jetzt nur ein paar kleine karpfen gefangen. habs auch erst seit heuer.
-
hab auch 2 balzer im6 und die sind wirklich nicht schlecht. an mbg: fischt du nicht am mühlwasser lobau?
-
-
in einem beutenetz oder einem setzkescher, wenn man lebend hältern darf.
-
ich sitz immer am boden
naja hab nicht wirklich das geld für eine karpfenliege. da kauf ich mir lieber eine neue rute oder so
-
was haltet ihr eigentlich von den balzer senso tec (elektronischen) bissanzeigern? die sind ja relativ erschwinglich und sollen recht gut sein.
-
hi. auf meinem vereinsgewässer ist das fischen mit drillingen verboten. ich darf auch nur einen haken verwenden. Meine frage: wie kann ich einen köderfisch so am haken befestigen, das dieser beim anschlag auch richtig greift? martin
-
hi. ich würd mir gerne die us baitrunner von shimano zulegen. was für erfahrungen habt ihr denn so mit dieser rolle gemacht? angeblich kann man die ja fast nicht kaputt machen aber ich weiß nicht..... sie sieht zwar nicht so toll aus aber sie soll recht gut sein für ihren preis. martin
-
naja ich fisch auf einem altarm und würde gern auf grund fischen.
-
hi. ich fische fast nur auf catch and release. jetzt würde ich gerne ohne wiederhaken fischen um die fische mehr zu schonen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dann auch nicht mehr aussteiger habe?! fischt ihr eher mit oder ohne wiederhaken?
-
hi. ich würd mir gerne eine welsrute zulegen. was haltet ihr von der waller-kalle-dreamfish