Beiträge von Manuel85

    Nee, die sinkene Ausgabe wäre mir jetzt des Geldes zu schade. Ich habe noch keine Idee, wie oft ich noch dieses Jahr angeln gehen kann (zeitlich) und dann hat man 2 angefangene Dosen für zusammen über 10€ die man wegschmeißt .

    Hatte ich auch vorhin nach meinem Wassertest mit dem -Haken- und einem Schrotbleichen getestet,- rauscht dann wie es soll in die Tiefe.
    Das Ganze soll an einem Spiro hängen und ich muss eben schauen, dass ich das zwischen 6-10m Wassertiefe eben von oben anbiete, denn von unten hoch wäre schwerer , weil 40m tief ^^

    Ich weiß jetzt nicht wodran ihr jetzt den Witz gefunden habt, aber der Teig schwimmt wie beschrieben auch wenn ein Harken drin ist!


    Mit einem Blei unten am Harken gehts dann ab in die Tiefe.


    Denn wenn Floating drauf steht ist auch floating drin -.-

    Hi,


    ich will Mittwoch ausrücken an einen See und es da auf Forellen absehen. Es wurde mir gesagt, dass der Knoblauch Teig super geht. Nur dumm: Er ist floating.
    Ich kaufte mir ein Paar Teigharken dazu.


    Ich möchte eben, dass der Teig nach einiger Zeit im Wasser und 2-3 Würfen noch am Harken bleibt, oder ist das Illusion?
    Könnte es was bringen den außen mit dem Feuerzeug etwas zu härten?



    Desweiteren will ich ihn hinablassen, da zzT in dem See die Forellen auf zwischen 6-10m Tiefe stehen. Er ist Floating. Also sollte ich wohl unten an den Harkenschenkel ein Bleischrot machen, damit er absinkt, oder?



    Danke für eure Tips auf den letzten Drücker ^^

    Ich ich habe eb en erstmal geschaut was mein Angelzubehör hergibt und was ich an Schnüren noch habe,- naja ich habe eine .28iger gefunden mit etwa 5Kg Kragkraft. Ich denke mal, die werde ich auf meine neue Angel machen.
    Auf eine weitere die ein geringeres Wurfgewicht hat kommt ein leichterer Spriro,- kaufte auf welche 20-25g und diese Angel werfe ich dadurch logischerweise etwas kürzer , so dass ich 2 Bereiche bedienen kann,- weiter draußen und etwas näher dran ( 2 Angeln sind erlaubt). Diese bekommt dann eine 25iger Schnur drauf.


    Denn ich habe es echt erlebt, wenn ich richtig mit Schwung auswerfe, dass dann durch die Beschleunigung der Spiro abgerissen ist ^^
    Gut ok, doppelte Knoten und so werde ich dann eh beherzigen.


    Nun sind mir noch als die Harken ausgegangen,- aber da ich eh in den Laden muss für den Schein, kann ich diese gleich mitnehmen.

    Also geflochtene Schnur habe ich nicht,- damit habe ich noch nie geangelt,- also nix im haus.
    Geht denn da die Nylon Schnur oder Nähmaschinenfaden?
    Ich würde mir gerne die Stopper selber binden,- ums Geld gehts mir dabei nicht,- möchte es einfach wieder mal selber machen.

    Hi und danke für deine Antwort.
    Also es geht hierbei nicht um das schleppen sondern Ansitz. Der Spiro dient quasi als Pose.
    Die Forellen sind da wohl im Schwarm und durchziehen den See, sprich mit absinken würde voll ins leere gehen und außer mich zu beschäftigen zu nix führen.
    Deswegen auch die Sache mit dem Schnurstopper. Der Köder hängt dann da in seiner Tiefe und zappelt so wie der Spiro ihn von der Oberfläche her bewegt im Wasser hin und her.


    Und weil ich weit raus muss ( da ist eine Fischzucht in der Mitte wo wohl auch öfters mal Futter für die Fische im See abfällt ), muss ich schon alles geben um die Rute richtig fest durch zu peitschen um auf diese Entfernung ran zu kommen.

    Hi,


    ich will die Woche wieder auchrücken seid langen und das an einen See, wo ich schonmal war, der spannend ist und nicht ganz einfach,- 40m tief, Forellen stehen zzT. bei ca. 4m.


    Nun war ich das letzte Mal da und hatte bis mittags nix gefangen und dann sagte mir jmd. bei dem aus dem Angelverein, dass es nix wird und ich mal eine Montage Ausb einem schwerem schwimmenden Spiro machen solle, einem Harken mit einem Kunstwurm.
    Das war das was man brauchte um zu fangen und als ich umstellte gings auch los.
    Nun will ich wieder anknüpfen dadran.
    So schaute das aus: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…69206751071_1872998_o.jpg
    http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net…69236751068_4218516_o.jpg



    Nunja,... nun kaufte ich mir mal eine 3,80m Rute, die auch mir 40g Spiros gut werfen kann ( 30-60g Wurfgewicht):




    Nun zu dem was ich wieder vor habe und zu den Fragen.
    Fangen tut da eine Spiro schwimmend Montage mit dem Kunstwurm dran, die man mittels Schnurstopper auf die gewünschte Tiefe hängen muss.
    Also holte ich mir mal einige schwere schwimmende Spiros und die Würmer:







    Zu den Fragen:

    Thema Hauptschnur: Ich dachte an eine 35iger, damit sie beim kräftigen Wurf mit dem schweren Spiro nicht reißt. Ok oder was anderes?

    Schnurstopper Marke Eigenbau:
    Aus welchem Material ,- welcher Schnurstärke soll ich diese fertigen? Ich denke mal, dass ich sie mir dann einfach auf einem Zahnstocher mache.

    Steckverbindung Rute:
    Ich habe gesehen, dass eine Verbinung wohl recht locker ist. Mit was kann ich das Steckverhalten,- bzw. diese Verbinung verbessern? Habe ich auch erst nach dem Kauf gesehen.


    [rainbow]


    Vielen dank schonmal allen Helfern :-)
    [/rainbow]

    Hi,


    ich bin seid heute hier nun auch endlich mal registriert. Bald solls mal wieder angeln gehen und ich muss mir noch ein Paar Tips einholen.
    Ich omme aus Göttingen und heiße Manuel ^^


    Tolles Forum hier!