Beiträge von barsch98
-
-
Achso ich glaubte du meinst monofile.
-
Könnte ein Antennenkrebs sein.
-
Also ich glaube da ist normal monofile gemeint. Bei 0,15 schätz ich mal 30 Meter mehr. Ich fische mit monofile vor der Geflochtenen.
-
Ich finde auch Tauwurm ist besser
-
Hallo ich kann dir jetzt nicht direkt Plätze sagen aber probiers dort wo z.B Buhnen, Absenkungen, Wasserwerke und Strömungskanten sind .
Viel Glück -
Ich benutze bei Dropshot nur Monofile
-
Dropshot ist eine sehr gute Angelart da z.B bei Wobblern die Fische hinterherschwimmen aber nicht beißen weil sie sich nicht interresieren. Bei Dropshot ist es so dass z.B Barsche kommen sie schauen sich den Köder an schwimmen weg kurze Zeit später kommen sie wieder und packen den Köder.
-
Beim Dropshot angeln must du zu erst den Haken an einem Vorfach befestigen ein Stück darunter kommt ein Dropshotblei damit du den Abstand zwischen Köder und Grund verstellen kannst . Du kannst dir auch eine fertige Montage kaufen. Als Köder würde ich schlanke Gummifische für Dropshot verwenden du kannst aber auch einen Naturköder dran tun. Führen must du die Rute so : Du zuppfst in kurzen weichen schlägen , nach ein paar schlägen kurbelst du wieder ein bisschen ein. Wenn du spürst dass ein Fisch beist eine Sekunde warten und dann den Anhieb setzen. Viel Erfolg!
-
Ich würde mit Pose und KöFi den KöFi kurz über den Grund vor dem Kraut anbieten.
-
Ich würde die Köderfischrute zwischen Baum und Kante ablegen.
-
-
Wie kann ich vermeiden dass kleine Welse dann meinen Köder nehmen ?
-
probiers mal mit Frolic oder Heilbutpellets auf Grund
-
Ich würds unterhalb der Brückenpfeiler
probieren wo die Strömung wieder leichter wird . Mit Durchlaufblei und Tauwurm oder Leber. -
Du kannsts auch mal mit Heilbutpellets versuchen auf ner einfachen Karpfenmontage
-
ich will die nächste Zeit auch mal zum Döbelangeln gehen , glaubt ihr mann kann sie mit Heilbutpellets überlisten?