Beiträge von Bob-Long

Ich komm gerad vom aal angeln einen 77 und einen 56 gewogen hab ich sie nicht mein grösster 93 und all in einem kleinen bach der keine 2m breit ist.

Mfg BOB :shock:

naja ich bin jetzt 23 habe seit zehn jahren einen angelschein und angel schon mein ganzes leben .Und an unserem Teichen gab es immer nur karpfen irgendwann hatt man halt die schnauze voll und möchte was neues antesten.ich will die ja nicht unbedingt züchten aber ein paar welse im karpfenteich wären mir ganz recht.

Ja das mach mal wenn es wieder warm.Der Teich wird eigentlich jeden sommer relatif warm.Was sollte ich denn am besten an köderfischen einsetzen und wann?Ich möchte das halt irgendwie gern mal versuchen.Und wenn sie sich vermehren warum nicht.Opa hat schon gesagt wenn er die welse sieht dann würde er sie kaputt schiessen .er ist Jäger.Er meint karpfen wären das a und o weil er sie ja immer verkaufen kann.(=

Leider stellt schon ein kleines problem dar.Es sind 2 Teiche und ich müsste beide ablassen und das ist scheisse.Mit einem netzt geht es überhaupt nicht weil es verschiedene hindernisse gibt.Wie gross sollte der Teich denn sein?
    Kennt sich vieleicht einer mit Schlammpumpen aus das ist das problem am anderen teich viel schlamm?

Mfg
    Bob

Also zuerstmal danke für die schnellen antworten .Es sind defenetiv richtige Welse .Der Teich könnte auch etwas grösser sein.Es sind super viele karpfen drin mein alter opa verkauft sie sogar alle 4 jahre die vermehren sich wie fliegen.ich hab natürlich angst um den karpfenbestand aber wenn ich dafür welse haben kann warum nicht.Es ist halt die frage wie viele von den kleinen rackern da sind und ob es sich lohnt das mal anzugehen.Ansonsten ist nicht all zu viel drin vieleicht ein paar moderlieschen .Und der teich ist ca 16-20mal6-10m
    ich kann das halt nicht so abschätzen.lol

Mfg
    Bob

Wir haben einen Teich der ist ca. 16*7m gross.Es sind viele Karpfen im Teich die sich auch gut vermehren.Vor ca 2 Jahren haben ein Freund und ich 3 Welse eingesetzt von ca 70 cm.Letztes Jahr im Sommer gingen wir Nachtangeln und zur unserer überaschung fingen wir einen 14cm grossen Wels vieleicht war er auch etwas grösser.Und von den Biestern haben wir bestimmt 6 Stück gefangen.Nun zu den Fragen:

Wieviele Nachkommen haben die Welse wohl bekommen?

Kann man Welse Züchten?

Sollte ich den Teich noch mit Futterfisch besetzen?

Würd mich echt über ein paar Antworen freuen
    Danke im voraus und Petri Heil(=
    Mfg Bob