Na für Bier kann man schon einmal quer durch Deutschland fahren ;P
Beiträge von Wurschtsepp
-
-
Ich nehm ne Cola -.- darf gleich auf Arbeit... Freu mich riesig
-
Petri Tom und Laze
-
44er die Überlegung is mir durchgehend durch n Kopf gegangen ...
-
Zitat von Carp Gear
Fragen wie "beißen sie" würden mich gar nicht so stören! So neunmal Kluge gehen mir richtig auf den Sack wa! Wenn man bei uns Anfang April auf Hecht angelt (darf man schon bei uns) und dann so Kommentare von Leuten kriegt wie: Der Hecht hat aber noch Schonzeit!!!! Da platzt mir dann der Sack, wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten! Das meinte ich auch schon mal zu einem! Daher bin ich froh, dass ich kaum noch vom Land angel und meistens ein Boot zur Verfügung habe, da entgeht man allen Leuten! Das mich ein andere Bootsfahrer gestört hat, hatte ich noch nie und darf auch gerne so bleiben!
Am Chiemsee fahren die Segelboote oder E-Boote sogar neben dich hin,
dann schreit so n fetter Sack mit ner halben Wurschtsemmel noch im Mund, UND GÄÄÄÄHT WOS????
und das 50x am Tag Ich hab mir schon so oft ne Steinschleuder aufm Boot gewünscht -
Die is aber noch garnich so alt
-
ich war so kurz davor das ich ihm davor eine auf die Glocke hau
dannach konnt ich nur noch lachen als er wie n nasser Köter vor der Polizei stand und gesagt hat das er mir meinen Köder geklaut hat
Ich hab sie wieder, das is das wichtigste -
Hi Jungs, ich würde hilfe benötigen, wer hat Lust mir ein paar Tipps zugeben, oder Lust mir Lechabschnitt 16-0 zuzeigen?
Bzw. Die Donau bei Donauwörth?
Geht da überhaupt zurzeit was?
Wär an Raubfischen jeglicher Art interessiert
Gruß Jonas -
Jungäns es gibt Neuigkeiten!!!
Da ich den Fall bei der Polizei zur Anzeige gebracht habe(Anzeige gegen Unbekannt), diese sich zwar den Arsch abgelacht haben wie so ziemlich alle hier... aber nun gut...
Vor 3 Tagen war ich mal wieder ein paar Stunden vom Ufer aus beim Spinnfischen.
Dann seh ich an der Slipstelle wie so n Kerl sein oranges Kajak von seinem Slipwagen runterschiebt.... in ner grünen Jacke!!!!
Ich dacht ich seh nich richtig, und war schon kurz davor, dem Kerl eine auf die Laterne zuhauen und ihn zursau zumachen wo mein Köder ist....
2ter gedanke war.... Selbstjustiz is nich so gut am Ende bekommste noch ärger. Lass dir was einfallen.
(Er hat mich anscheinend nicht bemerkt)
Als er gut rausgepaddelt is, hab ich mir seinen Slipwagen geschnappt und hab ihn paar hundert Meter weggeschoben und versteckt.
Bin zu meinem Auto gelaufen, und in die nähe der Slipstelle gefahren.
Gewartet, gewartet.... gewartet... gute 2 Stunden später kommt der Kerl wieder mit seinem Kajak und macht n ziemlich blödes Gesicht das hättet ihr sehn solln als er merkt das sein Slipper weg is...
Er sucht n bisschen rum.... dann bin ich ausgestiegen und an ihm vorbei gelaufen. Da hat er mich gleich angesprochen ob ich jemand mit nem Slipwagen gesehn hätte Hab mich erst mal schön blöd gestellt und von nichts gewusst. Hab aber dann gesagt das ich an seiner Stelle sofort die Polizei anrufen würde, wenn mir sowas passiert. Hat er auch getan und als die grünen da waren, hab ich denen gesagt das der Slipper 300m weiter steht aber ich den Mann gern Anzeigen möchte wegen Diebstahl... Der wusste garnicht was los ist. Naja letztendlich seht selbst:Er hats sofort zugegeben das er sie mir entwendet hat.
Da ist sie wieder
Und DAS wird noch richtig teuer für den Kerl!!!Ende vom Lied --- Man sieht sich immer 2x im Leben!
-
Ich würde nen Tauwurm am Dropshot anbieten wenn du mich fragst
-
Am besten sind die E-Bootfahrer die immer näher ranfahren und noch näher und noch näher beim Schleppen... weil sie schaun wolln...
Und zack.... gehn die Bremsen von deinen Schleppruten ... Weil er drüber fährt.....
da bekomm ich so n hals eyyy als ob der See nich groß genug wär... -
Zu dieser Jahreszeit ziehn sich die Fische in ihre Winterquartiere zurück meist sind das sehr tiefe Stellen wo du vom Ufer aus schlecht hinkommst.
Die Fische werden auch träger mit dem kalten Wasser, vll hast du den Köder einfach etwas zu schnell bzw hektisch angeboten.
Das verschreckt dann eher.
Ab und zu hat man auch einfach mal Pech
Das wichtigste is immer hartnäkig dranbleiben.
Den Warmwasseraußlauf seh ich als Hotspot, Wichtig sind auch Strukturen im Wasser, da halten sich Fische auf.
Gruß Jonas -
Willkommen im Blinkerforum, aller Anfang is schwer.
Da kommen sicher noch gute Fische dazu -
Bei mir wars die Altbewehre Grandma
Viele schöne Hechte geworfen oder geschleppt.
Immer guggen wo die Renkenfischer sind und dann immer Im Kreis um die Kollegen. -
Eher no-action.
Aber lieber Drakovitch system. Oder Köfi am Fireball. -
Fließgewässer? Binnensee? Tahlsperre gib nen tipp
-
Hi Oldschool,
Ich würd mit dem einfachen Spinnfischen anfangen und guggen ob es dir überhaupt freude macht.
Das heißt Blinker, Spinner, paar Gummifische mit Bleikopf zulegen und n paar nette Wobbler(am besten crankbaits, da sie durch einfaches einkurbeln schon sehr gut laufen) vll noch.
Zur Rute, is die Frage auf was du fischt, und was für Köder du wirfst.
Nen 20cm Gummifisch am 25g Bleikopf wirste schlecht mit ner Rute mit 20g WG werfen.
Wurfgewicht kommt ja von dem Gewicht was du werfen willst ;).
Das heißt, was ist dein Zielfisch?
Auch wichtig, fischt du vom Boot oder vom Ufer?
An was für einem Gewässer fischt du? Fließgewässer? Großer Binnensee? Kleiner Vereinssee?
Willst du eher ne lange Rute oder ne kurze Rute?
Dann würd ich auf die Grifflänge unteranderem achten, z.b. zum Barschfischen mit Wobblern und co. eher ein kurzes Griffstück um besser am Köder zu zupfen beim einkurbeln.
Barschruten sind sogenannte Ultra leicht ruten, Wurfgewicht von 5-20g um die kleinen Köder auf weite zubekommen.
Zum Hechtfischen würd ich dir eher ne Rute zwischen 40-80g raten, bzw nach oben sind natürlich keine grenzen, je nach dem was für Köder du werfen willst.... muss ja nich gleich n 40cm Gummifisch am 70g Bleikopf sein.
Zander wird dir ne rute mit 30-40g Wg ausreichen. Hier ist(fast wie bei jeder Rute) eine wirklich schnelle Aktion von Vorteil.
Natürlich würde ich zu geflochtener Schnur greifen, da sie keine Dehnung hat und du so den Haken besser im Maul zum fassen bekommst.
Baitcaster ist nicht drigend notwenig zum Spinnfischen.
Und zum Baitcasten brauchst du nicht zwingend eine Trigger Rute also eine Rute mit dem Baitcaster oder Triggergriff.
Zum Baitcasten ist wichtig das die Rute möglichst viele enganliegende Ringe auf der Rute hat, um bessere Schnurführung zugewährleisten.
Ist jedem seine sache mit Multi oder Stationärrolle.
Drop-shot, C-Rig und T-Rig sind wie der Name schon vorraussagt aus Amerika, hier kommt es wie beim Spinnfischen auch auf die Köder und Gewichte an.
Diese Arten zufischen setzt man ein um einen Köder möglichst lange in einem gewissen "heißen Bereich" anbieten zu wollen.
Das heißt im Optimalfall, mit Wobblern suchst du die Fische, und mit Drop-shot ziehst du einen nach m anderen raus :). Zumindest bei Barschen.
Aber jetz warte ich erst mal auf Antworten bevor ich noch 27 Seiten schreib
Gruß vom Bayrischen Meer -
mhhm könnten auch Wachteln oder so sein
Sieht aber lecker aus -
Du jagst Eichhörnchen????? An denen is doch fast nichts dran
-
dann halt Podelta