Beiträge von Wurschtsepp

Klar leidet der Huchen unter dem Kormoran, wie jeder andere Fisch auch.
    Der dumme Vogel weiß das er den Fisch nicht fressen kann. Hackt ihn aber trotzdem an und verletzt ihn.
    Und die Jungfische, frisst er natürlich auch^^
    Fische schon ne ganze weile am Chiemsee, dieser Sch*** Vogel breitet sich immer mehr aus.
    Vor 3 Wochen bin ich mim Boot draußen geworden, da is es richtig dunkel geworden als n Schwarm Kormorane über die Bucht geflogen sind.
    Letztens geh ich die Prien mit meiner Spinnrute hoch, dann seh ich 4 Kormorane auf ner Sandbank sitzen, bin immer näher hin, die sind nicht weggeflogen, bzw haben es versucht.
    Als sie dann 3-4 Bachforellen ausgekotzt hatten waren sie leicht genug um wegzufliegen....
    Der soll endlich ganzjährig zum Abschuss freigegeben werden...

andal Das waren Traumatische Erlebnisse :D :D Die letzten 4 Pikes mit Multi verloren.
    Hab mich so geärgert das ich mir geschworen hab, das ich zum Schleppen keine Multi mehr drauf tu. Finde auch den Drill mit der Stationär schöner, als mit so ner klobigen Multi.
    Baitcaster wär zwar kleiner, aber nix fürs Schleppen.
    Rolle is jetz klar, soll die Penn Slammer LiveLiner werden, in 460L oder 560L... kann mich nicht entscheiden.
    Rute hab ich mir die Penn Overseas Pro 272 Heavy Pilk, Länge 2,7m 100-160g Wg angeschaut. Kennt wer die Rute bzw fischt wer mit ihr?
    Wie ist eure Meinung?
    Gruß Jonas

Also ich bin voll und ganz von den "Reins - G-Tail" Ködern überzeugt, fische fast ausschließlich diese Köder. Außer sie sind alle :D (am besten läuft bei uns Pearl und Ghost Pro Blue in beiden größen also 2,5" und 4") bei den 4" schneid ich aber meist n bisschen was runter wenns auf Barsche geht...
    Fische auch gern die "Jenzi active crawler" obwohl man da nen großen verschleiß hat, da die ganzen beinchen und schwänze abgebissen werden.
    Iron Claw Dizzy Shad is auch nicht verkehrt, wenns mal geschmack sein soll.
    Abraten kann ich von den ganzen Balzer DS Ködern wie "Barsch Killer" oder "Zander-Magnet".
    Damti fang ich fast nichts.

Soll Stationär sein. Hatte jetz die 4er 5er und 7er in der Hand. Größen mässig is ja zwischen 4 und 5 eig. kein unterschied. Nur die Schnurfassung oder lieg ich da falsch? 7er is Definitiv nichts für mich.
    Bei der Rute gugg ich im moment noch ins leere..

Zitat von LaZe

Blinkerabo abbestellen (Ich finde das neue Design auch scheiße)
    und Facebook Dislike und all seine Kollegen von dem gleichen überzeugen?

Beides schon passiert.
    Und jetz zum wichtigen Thema: Cowboyhut Bild ;) JA

Hab sie auch schon geworfen, es geht ... zwar nicht gut aber es geht. Hab jetz ne Multi dafür.
    Stationär hab ich meist den mittleren oder hinteren Drilling abgemacht weil die meisten eh am ersten hängen. Damit hast du dann auch weniger verhänger.
    Hab eig. in größen soziemlich alles geworfen was geht sogar die Grandma mit 33cm.
    Mit richtiger Rute und Rolle klappt es. (Jake ist mein Lieblingsköder :) )