Jap ganz genau so, desto kälter, desto langsamer und größer die Pausen.
Beiträge von Wurschtsepp
-
-
Heute hab ich auch schon ein leichtes grinsen auf...
Werd auch nicht zur Polizei gehn, da ich denke das es nichts bringt. -
Andal danke für das Angebot, aber ich denke da fallen mir selbst genügend sachen ein
-
Okay da stimm ich dir zu..^^
Tom, in nem Deutschen Shop kostet die im Schnitt 50 Euronen -.-
nen Gewehr wär zwar gut gewesen aber ne 3te Hand, ne Rute mit nem 200g Blei und nen guter Wurf hätte mir auch gereicht -
taxler... ich hab ihn bei der Landung verloren... also den Fisch.
Kommt mir so vor wie n schlechter Film... -
Nabend Jungs,
Ich komm gerade vom Wasser und hab echt so n Hals....
Der Tag hat super angefangen, ich komm von der Frühschicht nachhause und hab den ganzen Tag auf Arbeit nur eins im Kopf.
Wie, wohin, wietief Schlepp ich heute. Welche Köder nehm ich??? Da ich letzte Woche ne Lieferung mit neuen Ködern bekommen habe, hab ich mich für einen von ihnen entschieden. Grandma 33cm auf beide Ruten, mein absoluter Lieblingswobbler wenn ich nen großen Hecht fangen will.
Dann gings ab ans Wasser, Ruten ausgelegt und losgerudert. Nach ein paar Stunden schleppen bekamm ich den ersten Biss, hat richtig hart reingeschlagen der Bursche und hat nen ordentlichen Drill hingelegt.
Zuerst hab ich es nicht gemerkt wie ein Kajakfahrer neben mir vorbei rudert (war zusehr auf den Fischkonzentriert).
Dann ein kurzer Blick auf den Kajakfahrer der gute 50m jetz von mir weg war, WAS MACHT DER TROTTEL??? Greift sich die schwimmende 33er Grandma die an der anderen Rute dran war Snapt sie aus und ruft noch rüber "Petri und so"..... und gibt Gas. Klar das ich im Drill und mim Ruderboot nicht hinter dem Kajak her komm.Achja zuguterletzt hab ich den 80er-90er Hecht noch bei der Landung verloren....
Was ein Tag
Was meint ihr dazu???
Gruß vom Chiemsee
P.S.: wenn ich den Kajakfahrer erwische gnade ihm Gott
-
Aber das gibt es doch nicht nur bei Barschen oder täusch ich mich
??
Ich glaub das vielen darum geht, zulesen wie andere schreiben wie geil sein Fang sei,
warscheinlich geht ihnen dabei einer ab. Wer weiß?
Finde diese Menschen schon eher traurig, dass sie nicht bei der Wahrheit bleiben können. Klar kann man nen Fisch so fotografieren das er größer aussieht. Aber allein von den Proportionen sieht man doch das er niemals z.b. an die 50 cm rankommt ??? oder???
Was haltet ihr z.B. von diesem Video?? -
Moin Chorche,
Jerken ist ja nicht die Herbstdisziplin normalerweise;)
aber es funktoniert, aufjedenfall musst du sinkende Jerks verwenden um weiter runter zukommen, hier ist auch Klebeblei hilfreich das man an den Jerk kleben kann, um ihn auf Tiefe zubekommen.
Ich würde an deiner Stelle die Jerks etwas tiefer anbieten so auf 3-4m. Wieviel trüb is den der See? Ich mein jetz die Sichtweite. Da das Wasser ziemlich kalt ist, aufjedenfall langsame lange Schläge mit der Rute. Ganz wichtig, desto kälter das Wasser wird desto längere Pausen einlegen, also den Jerk ruhig mal 3s stehn lassen und ihn dann wieder gemächlich starten.Hoffe ich hab dir n bisschen helfen können
Gruß vom Chiemsee
-
Boot ist verkauft. Kann geschlossen werden. Danke
-
-
-
Ich hätte so auf 200€ VHB getippt.
Gruß Jonas -
Hi Leute,
ich verkaufe für nen Hungerlohn mein altes Angelboot, da ich nächstes Jahr keinen Liegeplatz mehr dafür habe.
Es ist ein Doppelruderer, super laufendes Holzboot, bei dem wir letzten Winter den Rumpf mit Glasfaserlaminiert haben.
Absolut wasserdicht. Wiegesagt lässt sich super leicht rudern und zum Fischen ideal.
Es ist 4,5m lang und 1,4m breit.
Wir sind schon zu 5t damit rausgefahren, Platz ist eigentlich genug.
Inklusive sind 2 Ruder.
Liegen tut es derzeit am Chiemsee(Schafwaschnerbucht), anfang November müssen wir es leider raustun.
Hoffe es findet sich ein Abnehmer für das gute Stück.
Schreibt mir bei interesse einfach eine pm.
Gruß JonasPS: Boot siehe Bilder
--->>>
Bessere Fotos folgen.....
-
Hab mich auch extra hier angemeldet, weil ich dachte hier is mehr los als im Anglerboard... Aber da hab ich mich auch getäuscht.
-
Ich biete meine hilfe am Chiemsee an.
Klasse Idee -
Obwohl die Farbe bei Topwater eher eine untergeordnete Rolle spielt.
-
die Mäuse und Frösche sehn ganz witzig aus, hab aber noch keine Erfahrung damit. Bone is meine Erfolgsfarbe. Hab ich die meisten Pikes auf die Schuppen gelegt.
-
Stickbait von Illex wär der Bonnie absolut geiler Köder. Koppers Live Target sind das nich diese Mäuse und Frösche ???
-
Das sind doch noch relativ kleine Wobbler für Hecht?? Zum Schleppen nehm ich grundsätzlich Köder ab 20-25cm Turus Ukko eher den 30cm. Aber du solltest aufjedenfall ein paar Fische an den Haken bekommen wenn du die richtigen Stellen abfischt und einen guten Hecht bestand hast.
-
Ich finds sicher nicht schlecht, z.b. geschleppt. Man muss ja nicht an jeden Arm einen behakten Köder hinhängen. Spinnerblätter an 4 von 5 ist auch nicht schlecht zwecks der Schwarmwirkung. und an den 5ten nen schönen großen Köder....