Ich kann dir auch die Shimano Hyperloop empfehlen und schliesse mich Mirko an.
Die bekommst du ebenfalls beim Bode in Frechen ich glaub sie Kostet 72.95 und zwar die heavy Feeder.
Beiträge von sioux1176
-
-
So mal ne frage zum Aal. Muß ich den Aal Wasseren wenn ich ihn so Essen möchte???
Schreibt bitte eure meinung dazu. -
Hi Petrijunger,
Ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich gerade hanf gerostet und gemalen. Was kann ich daraus jetzt für ein Feederfutter machen???
Ok ich weiß das ich hierzu jede menge an Paniermehl rein tun muß wegen der Bindung.
Ach ich beangele den Rhein.Euer neugieriger
Sioux
Peri Heil das Wochenende wird Geil
-
nach der Prüfung direkt ein 35 Rotauge
49 Brassen 3 pfund 100
52 Döbel -
Also ich angel meistens im Rhein naja will aber auch ab nächstes jahr auch mir ein See als alternative suchen, des Hechtes weg.
Na ja die schönheit des Rheins ist ja auch nicht so Schön deswegen ein See.
Achja vielleicht weiß ja jemand wo hier in Köln und umgebung ein guter See ist? -
-
ich sag nicht das ich das ablehne um Gottes willen nicht nur ich weiß nicht wie die führung funktioniert.
Ich hab hier zu Hause auch 2 Spinnruten und ein paar Kunstköder aber bis jetzt noch kein Biss gehabt.
deswegen sagte ich zum Anfang das ich dazu zu Dumm bin.
Klar wenn mir einer Zeigt das es geht dann bin ich auch gewillt wieder Spinnen zu gehen.
Leider muß ich mir alles selber beibringen. -
achso gut dann brauch ich ja fast nur eine Feederrute ausser für Hecht oder geht das auch ( na ja ich hab mir sagen lassen das da? dumm ausschaut), aber wofür gibt es den so viele Angelruten(Karpfen, Match etc.)
wm66was ist den eine FALSCHE Freilauf Rolle?
-
Freilaufrollen haben doch mit Feederfischen doch nichts miteinander zu tun oder??
Okay beim raubfeedern ist das bestimmt in Ordnung oder?? -
ja sicher ich denke schon das man damit recht grosse Fische mit rausholen kann.
Aber das mit der Bremse ist ein gutes Thema hab zum teil probleme damit was das korekte einstellen betrieft aber auch hier denk ich das die erfahrung mich weiterbringt.
Ich hatte schon mal einen Schnurbruch wegen einen grossern Fisch dran hatte. (mist ist es wenn das Vorfach so fein ist).
-
ich bekomm immer Panik wenn ich ne grosse Brassen dran habe dann biegt sich die Spitze gewaltig.
Na ja da kommt meine Unerfahrenheit denk ich mal durch.Aber nen kapitalen Karpfen trau ich mir wirklich nicht mit der Rute weil sie sich doch so extrem biegt.
Jo ich Angele ja erst seit ein halbes Jahr . -
ich angele meistenens in Worringen Dormagen da ist alles möglich, sogar der Hecht steht dort ( mit eigenen Augen Gesehen ein 105 cm langer und 26 pfund Schwerer Hecht) allerdings braucht man für den alten Worringer Hafen einen separten Schein. Ich dagegen angele vor der Keimauer und dieser ist noch mit der Rheinkarte zu befischen.
Ich denke das ich mit meiner Feederrute wg. bis 150 gramm auch auf fast alles gehen kann. Ok ich kann mir nicht vorstellen das ich damit einen riesen von Karpfen rausbekomme.
Was auch gut mit der Feeder kommt ist mit dem geschlossenden Futterkorb auf Aal (ist zwar eine Zauerrei aber solang es fängig ist mach ich das)
bis dannPetri
-
ich find es gut das die Norweger ihre Dorsch etwas Schonen wollen wäre doch schade wenn es irgendwann dort keine Dorsche gibt ( Schaut euich bitte die Statistik für unsen Aal an den gibts bald auch noch sehr selten.
Ich hab zwar kaum Erfahrung aber ich sage klar das muß nicht sein aber wenn intersiert das nur uns Anglern wenn es gewissene Fische nicht mehr gibt.
Fischfangen und Fisch töten sind 2 paar Schuh und besser catch and relese statt irgendwann kein Aal Oder der Dorsch un den vielen anderen Fischen. Ich weiß das viele sagen "der Tierqäler" aber das nehm ich gerne in kauf und hoffe hiermit keine neu diskosion zu eroffnen( das will ich erst garnicht)
Aber denoch petri Heil
Euer Sioux
-
@ andal
super das freut mich das ich auch auf Zander mit der Feederrute Angeln kann ist toter Köfi oder fetzen besser geeignet???
und welche Schnur wäre hierfür angesagt???
Klasse hier bekomme ich die Antworten die ich mich so lange frage.
Prima weiter so
Peri Heil
-
hi
Ich wollte mal einfach mal einen Tip von euch was ich für die beiden Fische zum ansitz Angeln brauche.
(Bitte kein Spinnfischen den damit komm ich nicht klar, besser gesagt dafür bin ich zu dumm).
Welche Ruten und welche Rolle und zudem welche Schnur ( mono oder geflechtene Schnur) und naturlich die fängigste Ansitz Methode.Danke euch und Petri Heil
-
also einen normalen Knoten versteh ich das richtig also ein 8 Knoten na gut werd das am Wochende mal am Rhein ausprobieren. Ach ja kann man mit einer Feederrute auch auf Zander gehen (ich weiß er ist noch hier in NRW geschont) wenn ja wie??
super das ihr mir so reichlich geantwortet habt
besonders andal und sandmann dank ich sehr -
wie genau reinigst du die Maden (mit einem Sieb) und Seifenlauge sollte aber sehr mild sein oder???
-
danke dir für dein thread muß schauen ob ich die Schlaufen hinbekomme. Kleiner tip was für knoten soll ich verwenden bin in der sache nicht so gut drauf.
Und mit dem Futter na ja ich benutze das von dem besagten Händler das "Premium Feeder" ist nicht schlecht vorallem günstig. Ich fange damit recht viele Brassen und Rotaugen aber naja auf dauer nur die beiden zu bekommen ist Langweilig .Möchte doch so gerne meinen ersten Karpfen oder Barbe oder andere Friedfisch mit der Feeder fangen.
Also vielleicht gibt mir jemand den Tip wie es geht -
die Wasserqualität im Rhein ist mittlerweile bei uns in NRW (Köln) wieder gut aber der Aal (der Aal speichert Dioxin) so angeblich noch nicht frei von Dioxin frei sein (ist also bedenklich) aber sonst ist der Rhein wieder ok.
hoffe dir weitergeholfen zu haben
siox
-