Beiträge von sioux1176

    sandmann


    Was ist eine Amnesiaschnur du solltest wissen das ich mit sochen begriffen leider nicht alzu viel anfangen kann ( bin ja erst ein halbes jahr unter den Anglern gegangen.
    Hab ich das richtig verstanden das du an der amnesiaschnurr mit 2 wirbel befestigst???
    :D danke dir

    wm66,


    das werde ich hier mal Trocken machen und na ja man sollte es beherschen bevor man es am Wasser macht. Danke für deine Erklärung ich laß es dich wissen falls es nicht klappt bei mir, weil manchmal stelle ich mich etwas :roll: . :D

    reverend


    die Bilder scheinen ok zu sein aber wie Bau ich dieses nach kannst du mir vielleicht auch dieses in Wort und Schrift erklären denn leider ist die Zeichnung sehr undeutlich wäre Supernett.


    andal


    Ja unter dem aspekt hab ich es noch nicht gesehen "Ausschlitzen" ich mein ich bin ja mit Mono auch sehr zufrieden und die Bissanzeige ist ja auch da sehr gut.


    Freue mich über mehr threads von euch


    Petri Heil meine Angelfreunde

    Hallo liebe Petrijunger,


    Ich brauch von euch mal einen echten Rat und zwar:


    Ist eine geflochtene Schnur fürs Feederfischen gut",ich denke da an die geringe Dehnunung die dadurch eine besseren Bißanzeige ermöglicht", und wenn ja welche Stärke??? Ich beangele den Rhein und der hat bekannt eine sehr starke Strömung und ich fange neben Friedfische auch gerne mal mit der Feederrute Zander oder Aale.


    Könnt ihr mir mal eure Montage nennen. Ich benutze einen Anti Tagle in dem das Futterkorbchen eingehangen wird. Zwar nicht schlecht aber die Anti Tagle´s sind nicht gerade das beste für würfgewichte bis 150 gr, was zur verlust des körbchen führt.
    Gibts da auch eine Seitenarmmontage??? wenn ja wie sollte diese aussehen?


    Danke euch und noch petri Heil und danke für eure Meinungen

    Hi leute,


    Ich hab schon dieses Jahr sehr viele Brassen und Rotfeder und Rotaugen an der Feeder gefangen.
    Nun möchte ich gerne mal einen Döbel und eine Barbe am Rhein fangen aber nur wie???
    Welche Montage ist hier sehr fängig?
    Welche Köder und Futter soll ich hierzu nehmen???
    Die beste frage lautet: Wo stehen Döbel und Barben im Rhein?


    :) :x
    Was haltet ihr von catch and relese???


    So ich danke euch schön mal im vorraus


    Petri Heil

    danke dir Mielchen,
    mir wurde das immer als Handfeucht verkauft aber das ist grundsätzlich im Wasser sofort auseinander gefallen wenn es auf dem Wasser aufgekommen ist.
    Jetzt wird mir einiges klar.


    :shock: ;)

    und welches Basisfutter nimmst du, nimmst auch bestimmt dazu Mais mit Flüssigkeit zum Futter anmischen oder. Zucker soll auch wahre Wunder bewirken und, wenn es so kalt ist, dann Salz, ich habs selber noch nicht ausprobiert aber das werde ich aber noch nachholen. :)

    Ich hab mich noch nicht so an die Hausmarken der Gerätehaus rangetraut aber meine Erfahrung in der hinsicht ist eh nicht gross.
    Ich benutze das Heavy Feeder von Select und mische Paniermehl und Biskuitmehl dazu natürlich kommt der lebenköder (maden) noch dazu.

    Ich benutze sehr oft 2 Maden aber auch Mehlwürmer benutze ich oft.


    Hab gelesen das angeblich 2 maden und 1 meiskorn gut sein soll werde ich auch mal mit versuchen. :)

    naja mal so gefragt eigendlich alle wie Rotfeder, Rotauge, Brassen, Barbe, Döbel und Karpfen. Aber eigendlich ist mir das egal hauptsache mein erster Biss am Rhein Philip.

    das sollte ich auch mal ausprobieren so ein Futter Korb zu bauen man könnte auch auch ein Tropfenblei unten anbringen oder???


    Und lockenwickler ist auch eine tolle Idee.

    Philip


    Wenn ich in der Strömung angele brauch ich min. ei 100 gr. Korb und das halte ich für extrem schwer da meine Rute nur ein Wg. von 150 gr. hat.
    Ich will doch entlich meinen 1 Rheinfisch angeln.

    HAllo zusammen,


    Hmmm welchen Haken habt ihr benutzt??? ich habs von 6 -16 Haken versucht aber nichts und im Strom hab ich auch nicht direkt geangelt nur die tiefe weiß ich nicht. ( Weiß auch nicht wie ich die rausbekomme).
    :(
    Naja vielleicht liegt es auch am Anfänger pech. :D

    Hi dadrausen,


    ich hab da mal ne bestimmte frage. Ist es immer noch so kalt im Rhein zu Feedern???
    Ich war heute am Rhein ( Köln Langeln ) und nichts tat sich, ich hab mit der Länge des Vorfaches gespielt mal das Futter mit mehr oder weniger Maden angeboten aber nichts kein einziger Biss oder Fehlbiss.
    Die Maden haben sich zu tode gefroren.

    Allerdings muß ich sagen ich habe zum Futter kein Zucker oder Salz dazugegeben liegt der fehler hier dran, oder ist das Wasser immer noch zu kalt?
    Bitte schreibt mir eure Meinung.
    Wer Köln Langeln nicht kennt, hier die Erklärung, hier ist fährbetrieb.


    Petri Heil


    Euer Sioux