Beiträge von Faction

Nun, da ich nun meine erste Grundausstattung für Hecht und evtl. auch Zander (zumindest habe ich damit einen gefangen) jetzt zusammen habe, möchte ich euch meine käufe natürlich nicht vorenthalten.

Rute:
    DAM Devilstick Tele 80 in 2,70m länge. Ziemlich starre Rute.

Rolle:
    Penn Sargus 4000

Schnur:
    Fireline geflochten 0,20 mm

Ich habe mit dieser Zusammenstellung heute etwas das Spinnfischen an einem Weiher vollzogen ;) und war ziemlich erfolgreich. Zwei Zander gefangen...

Wenn du die Gummifische in einer Köderbox unterbringst und es mal gscheid warm wird, kann es sein das die GuFis miteinander oder gar mit der Köderbox verkleben. Denke das hat was mit den Weichmachern darin zu tun. So gings mir schon

Naja gut zur Schnur kann ich noch nicht viel sagen. Aber ich denk wenn ich die 0,2mm nehme kann ich auch schwerere Köder dran knallen. Denke da werd ich nix falsch machen.

Oder halt ne 0,17mm des schau ich dann noch. Was würdest du denn empfehlen von der Länge her? Sehr lange werde ich sie ja beim Spinnen nicht brauchen oder? Also 150 m sollten doch da reichen oder?

Edit: Gerade hab ich mir mal die 2000er Penn Sargus in der Bucht geschossen ;) für 42 Euro inkl. Versand :)

Es ist doch immer so, dass die Hauptschnur am stärksten sein muss, als nächstes kommt der Wirbel und dann das Vorfach oder? Also hier meine ich von der Tragfähigkeit.

Naja ich hatte eigentlich schon ans Spinnfischen gedacht. Aber ist das so arg entscheidend, ob ich nun auswerfe und einhole oder eben nur einmal auswerfe und warte? Oder wo liegt hier der Unterschied? Und naja günstig... finde hier keine unter 80 Euro :oops:

Hallo Leutz,

ich war schon bissl fleißig und hab mich bissl belesen. Hab auch die SuFu schon benutzt jetzt habe ich mir mal bissl was zam gesucht und wollte mal nach eurer Meinung fragen.

Wollte bei zeiten mal auf Hecht usw. gehen daher dieser Beitrag ;)

Auch schreib ich hier bissl ausführlicher, für Leute die noch nichts mit den ganzen Zahlen anfangen können.

Rute:
    DAM Devil Stick Tele 80 (30g-80g WG) 180g, 2,4 Meter
    Was haltet ihr von der Rute? Länge wäre wählbar von 1,8 - 2,7 m.

Hauptschnur:
    Cormoran Corastrong 0,2mm stark, Tragkraft 14kg

Vorfach:
    Stahlvorfach von Flexonit 7x7, 0,36mm stark und 40 cm lang mit 11,6 kg Tragkraft

Rolle:
    Cormoran BLACK MASTER 8PiF 2500 Frontbremsenrolle, Kugellager 7, 150m bei 0,3mm Schnurfassungsvermögen, Gewicht 250g

Ok und über Köder lässt sich ja bekanntlich streiten. Hierbei muss ich dann halt das Gewicht beachten denk ich mal, aber bei bis 80g WG, kann ich denk ich fast alles nehmen oder?

Ich hoffe meine Frage ist nicht zu doof gestellt. Aber viel Ahnung habe ich noch nicht. Sind die komponenten den Ok oder geht das garnicht?

LG

Faction

Servus zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen und somit "Hallo" sagen.

Bin 25 Jahre komm aus dem Lkr. Fürth in Bayern und hoffe hier einige Tipps zu bekommen bzw. wenn ich mehr Erfahrung habe auch mal welche verteilen zu können.

Habe seit 2 Wochen meinen Fischereischein und war nun auch schon zwei Mal an einem Weiher um bisschen auszuprobieren. Ob Erfolgreich oder nicht, spielt mal jetz keine Rolle ;)

Dann euch allen "Petri Heil"