Beiträge von Raubfischfreak

Also ich fahre 4-5 mal im Jahr nach Zeeland in den Niederlanden, zwischen Breskens und Sluis. Es ist der südlichste Zipfel von Holland an der Grenze zu Belgien.
    Der Kanal Sluis-Brügge ist sehr gut für Hecht(zurücksetzen!),Barsch und kapitale Karpfen mit Boilies.Stipper kommen auch gut klar, da sehr viele Rotaugen und Brassen vorkommen. Sie sind aber nicht verbuttet und wachsen gut ab (reichlich anfüttern). Zander und vor allem Aal ist leider in den letzten Jahren schlechter geworden, da die Grenze zu Belgien nicht weit ist und die da alles einpacken.
    Desweiteren gibt es den Natursee `Nieuwkerkse Kreek`mit vielen Wildkarpfen so um die 50-60 cm. Keine ganz großen aber die gehen gut ab.Zander auch gut da trüb. Keine Hechte.
    Als Weißfische gibt es fast nur Brassen. Habe in 10 Jahren vielleicht 3 Rotaugen da gefangen!Nicht viel aber dafür kapitale Aale, da der Abfluss zur Nordsee schon ewig nicht mehr aufgemacht wurde.
    Man kann da mit bis zu 4 Ruten fischen, dann teurer.
    Erlaubnisscheine beim VVV in Sluis, Angelgeschäft in Groede und Zooladen in Oostburg.

Hi,
    ich angele öfters weiter südlich in Holland in der Gegend zwischen Breskens und Sluis an der Grenze zu Belgien
    (kannst Du leicht durch den Schelde-Tunnel von Domburg erreichen).
    Es gibt dort 2 Top Gewässer: 1. Kanal Sluis-Brügge (sehr gut Hecht+Barsch, ab und zu Zander) 2. Natursee Nieuwkerkse Kreek (keine Hechte dafür viel Zander, grosse barsche und wenige aber dafür riesige Raubale).
    Ich fische immer mit Köfi oder Fetzen.
    Angelscheine bekommst Du preiswert im VVV in Sluis (kanal) oder im Zooladen in Oostburg bzw. Angelgeschäft in Groede (See).
    Im See kannst du mit bis zu vier Ruten fischen (natürlich dann teurer)
    Viel Erfolg! :idea:

Oder versuchs mal mit einem Schwanzstück von einem Rotauge.
    Kann man gut mit einer Ködernadel aufziehen und dann mit einem leichten Birnenblei nicht zu weit vom Ufer auswerfen.
    Vor einem Schilfgürtel ist gut oder wo abgestorben Bäume bzw. Holz im Wasser liegt.
    Der Vorteil bei einem Fischstück ist das du sofort anhauen kannst und die Gefahr das der Zander losläßt oder ins Gestrüpp abhaut ist gering.

Zitat von Bass

Das mit dem Wurm ist meiner Meinugn nach nicht ganz so gut um die große selektiv rauszufischen . Ich beobachtete leider schon oft wie klein die Barsche die den Wurm meistens waren. Deswegen ist der Wurm wohl eine gute Methode um die Barsche ersteinmal zu finden .

Cu

Ja, kann schon mal passieren das ein ein Bärschlein, der kleiner als der Tauwurm ist, anbeißt. Aber wenn ein größerer in der Nähe ist kann der schwer an einem fetten,zappelnden Tauwurm vorbeischwimmen.
    Mit kleinen Würmern oder Maden besteht außerdem immer die Gefahr das die Wintzlinge den Haken bis zum Ar..h schlucken!

Cu

Also ich würde es mit einem ganzen Tauwurm an einer Posenmontage knapp über dem Grund versuchen. Wichtig ist das der Wurm verführerisch zappelt. Stege oder Brücken sind immer gute Plätze.
    Im Sommer ist auch ein fingerlanges Rotauge an einer Pose gezupft in Brutfischschwarm nähe tödlich.
    Habe so an einem Kanal schon einige Barsche zwischen 35 und 45cm gefangen. :idea: