Also ich finde (zumindest bei Karpfen), dass es Schwachsinn ist einen Karpfen von über 5 Pfund mit nach Hause zu nehmen, da er wenn er größer ist nicht mehr schmeckt, diese Erfahrung habe ich zumindestens gemacht. Ich habe dieses Jahr Fischerprüfung gemacht und dort das erste mal von dem Verbot des C&R gehöhrt, und hab mir von Anfang an gedacht : Der Deutsche Staat hat es also lieber, Fische die man mit der Handrute fängt, zu töten und daheim zu verbuddeln als diese von ihrem Haken zu befreien und wieder schwimmen zu lassen. Natürlich hatte der Fisch schmerzen, aber ihn deswegen gleich umbringen zu müssen ist meiner Ansicht nach Schwachsinn !!!
Ich weis nicht wie es bei anderen Fischen ist, aber so sehe ich das, zumindest bei Karpfen !
Beiträge von Dodo
-
-
ok danke an alle Werd veruchen mein futter mit frolic, mais, ... zu strecken
-
hab ich auch schon probiert allerdings, haben wir in unserem Vereinsgewässer auch viele Schleien und 2 Pfund Karpfen, die den Mais sofort im Maul ham
-
Hallo liebe Anglerkollegen, ich angle derzeit jede Woche so 3 mal und Füttere immer so 1 kg mit gekauften Karpfenfutter an, allerdings geht das Zeug ziemlich ins Geld mit 3 € pro Kilogramm, desweiteren mische ich noch Boilis und Lockmittel dazu. Deswegen wollte ich fragen ob ihr irgendwelchen Ersatz kennt, denn ich Anstatt des teuren Futters nehmen kann ?
-
Wenn ein großer Brassenbestand vorhanden ist und du auf Karpfen gehen willst, würde ich dir Boilis empfehlen, allerdings könntest du es auch mal mit ner Laufbleimontage und einem Wurm probieren !
-
Also ich hab sie die ganze Zeit gefangen, obwohl ich se garnet wollte. Am besten mit Pose und auf den Haken Mais bzw. Wurm. Aber wie schon erwähnt ist stark vom Gewässer abhängig !!!
-
Sind aber ziemlich selten geworden also bitte behutsame zurück setzen
-
Ok, des is ein Frauennerfling
-
Auf den ersten Blick würde ich ja sagen, hast du vielleicht noch ein Foto von Vorn, oder so ?
-
So, hab mich für zwei gleiche Ruten und gleiche Rollen entschieden und zwar:
Anaconda Power Carp 2 und als Rollte die Baitrunner ST 10000RA hab erstmal ein 79 gr. Foxblei drauf.
War auch gleich mal draussen und hab se aussporbiert, gebissen hat leider nichts aber mit der Rute lässt es sich super genau werfen Hab auch mal nach den von euch vorgestellten Ruten geschaut leider gab es nur die Milspec LCR Spod und die hat ein WG von 5, lbs
Mfg. Dodo
PS: Danke für die vielen Tipps
-
jo, werd morgen mal schaun Bei dem Angelladen hab ich mal Praktikum gemacht und bekomm deswegen oft mal 20-30 € von den Ruten abgezogen, werd also morgen mal schauen
-
rissfischer,
mein Verein geht aber in Zukunft oft an größere Flüsse und Seen und lieber nehm ich ne Rute mit mehr lbs als mit zu wenigxXSTÖRFALLXx,
weis ich doch Hab heut allerdings nen freund, der se beim Königsfischen gewonnen hat, und der findet die ned so gutOk, nochmal danke für die Tipps werd morgen mal im Angelfachgeschäft nach den von euch vorgestellten Ruten schauen
-
Kann dir leider nur zu der 3. auskunft geben.
Hab se mal über ein Wochenende von nem Kumpel ausgeliehen und die war ziemlich gemühtlich Ist auch leicht zu transportieren. -
Ich hab mir, eine mindest Wurfgewicht von 3 LBS vorgeschrieben
-
Hallo liebe Community,
Ich bin der Dominik, aber nennt mich lieber Dodo
Ich komme aus dem wunderschönen Ansbach, in der nähe von Nürnberg. Bin allerdings KEIN CLUB FAN !!!
Ich bin 16 Jahre alt und angle seit einem halben Jahr, vorwiegend auf Friedfische !Hoffe ich kann mit meiner bisschen Erfahrung manchen helfen und hoffe das ich hilfreiche Antworten bekomme
Mit freundlichen Grüßen da Dodo
-
Jo danke für die ganzen Antworten Die black widow hab ich mir auch schon überlegt hätte sogar beide für 100 Haben können aber die hatte mir zu wenig lbs
-
Danke für die Tipps Ein Freund von mir hat mir gerade diese Rute und Rolle gezeigt, was haltet ihr davon, ich kenn mich mit Carp Rods noch nicht so aus !
http://www.angelzentrale-herri…ast-Plus-50-Carp-Rod.html
-
Hay Leute,
ich hab mich entschieden mir endlich mal ne Karpfenrute mit Rolle anzulegen
Hab mal im Internet nachgeschaut aber da das Angebot so rießig ist wollte ich euch mal fragen was ihr mir Empfehlen könnt.Meine Daten:
Die Rute und die Rolle sollten jeweils max. 100 € kosten
Ich fische vorzugsweise an stillen bis langsam fließenden Gewässern.
Die Rute sollte robust sein und ungefähr ein Wurfgewicht von 2.5 - 3.0 lbs haben und so 3 m lang sein.
Die Rolle sollte zur Rute passen, also halt vom Auffassvolumen der Schnur usw.Noch ne frage, kauft ihr euch lieber 2 unterschiedliche Ruten oder 2 komplett gleiche Karpfenruten ?