hallo, von seither habe ich Respekt vor Wasser, ich liebe es, aber da als Kind fast ertrunken, schreckt mich ein dunkler See, mag`s noch so heiss sein - ok
zum Wels, hatte bis vor einigen Jahren nicht das Anzeichen einer Ahnung, das es in Deutschland auch nur annährend Tiere gibt, dieser Art, wie gesagt, bin ken Angler, nur Gast hier
es gibt da bei uns zahlreiche Baggerseen und bis zur Tiefe, wo ich stehen kann, schwimme ich auch mal ne Runde, dann die Algen und eklig und tschüss, ok
bis dahin war auszuhalten, dann im Sommer 2006 oder 7 gehe ich in Rinteln mit meinem Freund und Kind spazieren, da gibt es 2,3 Seen, sehr ruhig, ein schöner Tag, wir sitzen im Kies, das Wasser schön,dann auf dem Weg zum Auto springt ein Mann aus der Uferböschung, wir sollten mal schauen, ok, was geht, schon ulkig, ok, dann mal schauen, 3 Typen, Angler und ein Fisch, das mir heute noch graust, dunkel, schleimig, böse, etwa 2 m lang, breit und wuchtig, vielleicht 70 - 80 kg schwer, ein Wels, hässlich ohne Ende, ein Räuber der Nacht, der unter Wasser wartet, Dich zu haschen, ich bin seither nie wieder irgendwo an einem Baggersee ins Wasser gegangen, hätte nie gedacht, daß es solche Fische hier überhaupt gibt, danke sabine