Beiträge von Alex05

    So um das mal auf dem laufenden zu halten. Ich war im Angelshop meines Vertrauens und hatte auch verschiedene Zander peitschen in der Hand und konnte sie , sofern es im kleinen becken dort ging, auch ausprobieren. Ich habe mich mich für die Yasei entschieden. Nur gab es dort für mich noch eine mehr oder weniger große überraschung. Als ich nach dieser rute fragte gab er mir 2 modelle. Die weiße und auch noch eine rote. Die rote kostete weniger als die Hälfte!! Und auser an dem Griff und an den Ringen gabs es kaum große unterschiede. Gut kein Kontergewicht für die doch einwenig Kopflastige Rute aber habe mich für die red entschieden. So dann erstmal ans Wasser getappelt und meine ersten gufi würfe ausgeführt. Ich habe was die verschiedenen Führungsmethoden angeht so die ein oder andere nacht am pc schlau gemacht und mich gut Informiert. Da ich sonst im Ansitzangel auch zu dennen gehöre die den Kanal lieben( da gibts nur 2 sorten von anglern, die kanal hasser und eben die anderen)wollte ich nicht beim gufi fischen die seite wechseln. Also mal nen paar markante stellen aufgesucht und es hat keine stunde gedauert da hab ich auch schon meinen ersten Zander mit gufi erwischen können. War zwar kein pb aber schon schöne 64cm. :D
    So und als entschuldigung für meine Dame gabs dann am Abend noch Zander auf Kartoffelschuppen mit Rahmkraut und Kartoffeln.
    Ein schönen Tag noch.


    mfg der Alex

    jo danke, speedmaster hört sich gut an! Hab mal nen bisschen rumgeschaut und das sortiment ist ja echt riesig. also ich werde morgen beide durch das aquarium im angelshop mit nem passenden wobbler ziehen. mir ist es wichtig das ich wirklich jeden biss merke und auch jeden auftrumpf auf die erde. werd es mal probieren,

    Hallo liebe Blinker Forum User!!
    Erstmal stelle ich mich mal vor. Ich bin der Alex, und was Angeln angeht eigendlich schon auf einen recht gutem stand. Ich habe jetz seit 10 jahren meinen Angelschein, und bin auch bis dato ganz gut erfolgreich würde ich sagen.(ich bin bestens zufrieden). Da ich mich eigendlich die lezten Jahre nur mit dem Ansitz Angel beschäftig habe, habe ich mich in diesem Jahr mal einwenig an das Spinnfischen rangetastet. Dies auch mit guten erfolg. Nun wollte ich mir dafür mal gutes Gerät anschaffen. Nun bin ich mit der mehr als nur großen Auswahl mehr als nur überfordert.
    Also ich Fische überwiegend an Schiffahrtskanälen mit sehr wenig Strömung. Zb der Mittelandkanal, aber auch grösseren Seen vom Ufer. Ich benutze meistens Gufis von 8-13 cm mit nem 10ner oder 20g jighead.Da ich gelernter Koch gehts meist auf den Zander(meiner Meinung nach einer der besten Speisefische aus dem Süßwasser) . Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Rute in der Preiklasse bis ca 180 €. Nun war ich auch bei dem Angeshop meinse vertrauens und habe mich dort Beraten lassen. In dem shop hatte man mir eine Rute von Shimano empfohlen und zwar die shimano yasei aspius. Habe mich dann auch noch ein Bisschen Informiert. Klar streiten sich die Geister sicher bei verschieden Ruten, und es kommt auch auf die Rolle an aber ich habe schon oft gelesen das sie sehr Kopflastig sein soll. Nun steh ich mit diesem riesen Sortiment natürlich wie im Walde. Nun meine Frage an euch und auch an die Experten. Was würdet ihr mir empfhelen oder habt ich eigene Erfahrungen zu dieser yasei shimano Rute?
    Für einige Tipps wäre ich echt dankbar.


    mfg der Alex
    und allen ein schönes Wochenende