Solch starke Vorfächer kenne ich nur aus dem Meeresbereich.
Wie verhält es sich da mit der Köderführung?
Wird das nicht alles furchtbar steif?
Beiträge von TeamEichsfeldAngler
-
-
Herrlich unsere Medien.
Ein Wels schafft kein ganzes Gewässer leer zu fressen ausser vll einen Gartenteich. -
Meine beiden grössten Hechte von 110 und 111cm hatte ich auf Fluo als Zanderbeifang.
Ich war heilfroh, dass beide Gummi im Maulwinkel saßen. Gezieltes Hechtangeln würde ich so nicht betreiben. -
Als Shimano Fan würde ich Dir zu einer SAHARA 2500 FI raten.
Aber Daiwa zu Daiwa passt besser. -
Ich nutze gelegentlich das für Hecht und Zander mit mäßigem Erfolg.
Verläuft ein Angeltag eher mau, greife ich mal zu diesen angeblichen Wundermitteln aus Verzweiflung. Gering dosiert. -
Kommt auf die Vereinssatzung an. Es kann auch vorkommen, dass sich die Mitglieder untereinander kontrollieren dürfen.
Dabei geht es aber für mich in erster Linie um die Einhaltung von Vereinsregeln wie Sauberkeit am Angelplatz oder Anzahl der Ruten oder Einhaltung von Schonzeiten und Schongebieten, nicht um die Papiere und deren Einbehalt.
Das darf in der Tat nur von Fischereiaufsehern, Polizei oder Behördenvertretern wahrgenommen werden.Aber nochmal. Für mich ist das keine Strafe sondern eher eine erzieherische Maßnahme, zumal das Angeln nicht gänzlich verboten, sondern in Begleitung angeordnet wurde.
-
Das Hältern von Fischen in Eimern ist in BW verboten. Dafür gibt es Setzkescher.
Für mich handelt der Verein eher großzügig. -
Meine Meinung als Fischereiaufseher zum Thema: Du hast Glück und solltest Dich freuen, noch dem Verein anzugehören.
Was andere Angler tun oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Du bist halt sehr auffällig in Deinem Handeln und Tun.
Glückwunsch übrigens zum Eintrag im Blinker -
Tipp: Nimm Dir Split mit und imittiere das Futtergeräusch
-
Den bin ich Euch noch schuldig. Wie schusselig von mir :p
-
Ich würde ein dickes Tauwurm- oder Blutegelbündel im Mittelwasser anbieten.
-
Am längsten Tag des Jahres, dem 23. Juni, ist die Sonne in Norwegen bei schönem Wetter bis zu 24 Stunden am Stück zu sehen.
Wir hatten Anfang Juni noch eine ganz leichte Dämmerung aber die merkst Du als Deutscher nichtFast jeder von uns hat für sich irgendeinen neuen PB aufgestellt. Daher die Bandbreite an Fisch.
-
Kenne ich auch. Die sind nicht wirklich hungrig, sondern eher neugierig.
Klopfen ist schon eine Übungssache was die Frequenz und das Geräusch angeht.
Steigen die Waller, sollte man den Köder leicht bewegen und Leben ins Spiel bringen (z.B. über Schnurzug) und dabei das Klopfen einstellen,
weil sie sonst am Köder vorbei schwimmen bis zum Holz.
Manche halten sogar die Schnur bei offenem Bügel in der Hand. Das wäre mir zu riskant. -
Danke euch. Ich gebe euer Feedback gerne weiter ans Team. Wir mussten viel suchen und lange fahren, um letztendlich festzustellen, dass die Fische eigentlich nur unweit vorm Camp standen
Geangelt wurde weit bis in die Nacht hinein. Tagsüber scheint momentan an vielen Spots Garnichts zu gehen. -
wieder einmal habe ich ein paar Impressionen und schöne Fische für Euch mitgebracht
-
Alles eine Frage der Konzentration.
Aber bei einem MQ in der Zenn von 1,4m3/s wird der einzelne Kadaver nichts kaputt machen. -
Morgens der erste zu sein ist immer die beste Wahl.
Nimm Dir bei gutem Wetter mal die Polbrille mit und suche nach tieferen Strukturen, unterspülte Ufer oder Kolken etc.
Ich persönlich benutze nur noch flach laufende Wobbler. Die kannst Du aufs Wasser setzen, bis zum Hotspot treiben lassen und somit gezielt anbieten. -
-
-
Warten ist keine Lösung