Ich würde eher unaufällige Farben nehmen.
Grün, blau vielleicht.
Du bietest den Teig am Grund an und schaltest so 10 cm vor dem Haken ein kleines Bleischrot vor.
Der Teig schimmt ja und so ist er leicht über dem Grund, bei mir klappt das ganz prima.
Beiträge von Zanderschreck
-
-
lol lol lol
War es ein blauer oder ein grüner Schirm ? -
Gezielt ist ja totaler Quatsch !
Wieviel Zanderangler und Wels.-Hecht und sonstige Raubfischangler müßten dann schon massenweise Karpfen dran gehabt haben.
Ich glaube da will Dich jemand vera****** -
*gröööhl* *tränenwegwisch*
Oh Mann, was man hier so alles liest
-
Ich habe auch schon Karpfen auf Köfi gefangen !!!!
Klar war es nicht beabsichtigt, aber es geht.
Beim Zanderangeln ging der auf mein kleines Rotauge, er zog mir Schnur ab und ich dachte wie die Schur so runterreisst, es wäre ein Aal.
Dann der Anschlag und der Schock
Ein Drill vom allerfeinsten. Dachte schon an den Fisch meines Lebens *gg*.
Naja und als ich Ihn dann im Dunklen im Kescher hatte, war die Überraschung um so größer.
Ein schöner Spiegelkarpfen von 9 Pfund.Aber gezielt auf Karpfen mit Köfi, naja es gibt bessere Köder.
-
Also beim Fischschwanz hänge ich den Haken gleich hinter dem Schwanzende ein. Dann hängt er relativ sicher und fest.
Die Größe sollte nicht zu dick sein, kleines bis mittleres Rotauge.Bei einem Wurm ist es vielleicht nicht schlecht wenn, Du Ihn aufziehst mit ner Ködernadel.
Ansonsten bekommst Du den Wurm nur abgelutscht ohne das Du es merkst. Kannst ja ein Drittel des Wurms rumbaumeln lassen. -
Beim Feeder angeln gibts eigentlich keine unachtsamen Momente, weil Du ja die Rutenspitze beobachtest auf Bisse.
Ansonsten würde ja die Technik nicht funktionieren.
Ist ja wie das Winkelpickerfischen, nur etwas schwerer. -
Wann gibts den eigentlich wieder neue Prämien ?
Ist eigentlich nix dabei, was man(n) nicht hat -
Das Problem mit dem Blinker ist, dass Du ihn nicht bis auf den Grund bekommen wirst.
Und da der Dorsch nun mal am Grund steht, wirds nicht klappen.
Es sei den Du schaltest ein fettes Grundblei vor, dann aber wird der Blinker nicht mehr richtig arbeiten.
Auf die Idee sind bestimmt schon viele gekommen . -
Ich würde es mal mit einem Fischschwänzchen probieren.
Den an einem 4er Haken gehängt und mit ein paar Händen voll "Forelli" (kein Witz) anfüttern.
Habe schon schöne Breitkopfaale auf diese Weise gefangen.
Man glaubt es kaum, aber Forelli lockt die Kerlchen wie der Sch...haufen die Fliegen . -
Also ein nickerchen und eine Feederrute passen absolut nicht zusammen.
Genau wie ne Freilauf und ne Feeder
Für was sollte der Freilauf an der Rute den Sinnvoll sein ?
Eine günstigere Stationärrolle, tut hier voll und ganz ihre Arbeit. -
Das kann eigentlich nur richtig vom Boot aus klappen, weil ...
Du mit dem Wallerholz ja die Welse neugierig machst.
Du wenn es vom Ufer aus machst wohl keinen Waller so dicht ans Ufer anlocken kannst.
Du genau da Deinen Köder positionierst wo Du mit dem Wallerholz in Wasser schlägst.Der Nachteil bei der ganzen Sache ist (so ist es zumindestens bei uns),
das es kaum Angelreviere gibt wo Du vom Boot aus angeln darfst.In der Lahn gibts es so viel schöne Welsstellen, aber genau die darf man nicht vom Boot aus beangeln.
-
Meine Kollegen und ich möchten gerne nächstes Jahr an den Po auf Wels gehen.
Wer kann uns ein paar wertvolle Tips geben ?
Jahreszeit, Gerät; Reiseveranstalter und ........ -
Zitat von Jungangler
Vorraussetzung ist ein Garten und dann geht es ganz einfach.
Kaufe dir einen Kompost Mach dort Erde, Laub, altes Obst oder Gemüse und noch alles andere was so im Garten anfällt rein warte 2 Wochen. Hole dir 5 Eimer mist vom Bauern (da müssten eigentlich genug würmer drin sein)fülle ihn auch in den Kompost vermische alles. Halte den Kompost feucht und sorge immer für genug fressen für die Würmer.
Nach einem halben Jahr ist der Kompost voll mit Würmern.
War zumindest bei mir so kann für nichts Garantieren.Gruß
EikeDas ist ein klasse Tip ! Und es funzt ganz wunderbar.
Die fängisten Würmer kommen aus dem Mist. oder Komposthaufen.
Alleine wie die duften
Damit habe ich die besten Fänge gemacht, nicht zu vergleichen mit den Würmern aus dem Angeladen. -
Zitat von Bernhard Krall
Hartmais alles recht und schön aber am besten geht es doch mit normalem Dosenmais Zimt oder Anis dazu oder einfach pur, fertig!
Es geht ja darum, dass in dem Gewässer viele Brassen sind und er aber wohl nicht nur diese Fische am Haken haben möchte.
Wenn viel dort mit Mais geangelt wird, würde ich ihn eventuell noch ein wenig einfärben (grün ist nicht schlecht).
Habe neulich mal einen Köderdip von TopSecret probiert, der kommt auch nicht schlecht bei Mais. -
Leider werden mittlerweile alle Stationärrollen von ABU in Thaiwan hergestellt.
Die Qualität hat merklich nachgelassen.
Und Penn ist im Rollenbau meiner Meinung nach nur bei den Multis wirklich eine Wucht. -
Erstmal Petri Heil und herzlichen Glühstrumpf.
Da hast Du ja gleichen ein schönen Zander auf die Schuppen gelegt, ich denke mal so um die 7 Pfund.
Aber ein geiler Drill ?
Dann fisch mal auf Karpfen in der Gewichtsgüte -
Die Auswahl auf 2 Hersteller zu reduzieren ist wohl sehr engstirnig.
Es gibt viel Hersteller die Ihre "Schmuckstücke" haben, Du wärst ein Narr wenn Du dann nur nach Shimano oder Daiwa gucken würdest.
Ich habe auch noch eine älter Daiwa, naja mit dieser Rolle haben sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Aber wenn ich nur zwischen den 2 Herstellern aussuchen dürfte, würde ich auf jeden Fall Shimano wählen.
Und wenn ich freie Wahl habe dann wahrscheinlich garkeinen von beiden
Kommt immer drauf an, auf was ich fischen möchte.Und DAM hatte auch große RollenHighlights, dass ist wohl wahr.
Habe noch eine alte Quick 89 und hatte sie noch neulich erfolgreich in Norwegen eingesetzt, nach dem sich meine ABU Cardinale 7000 LC4 verabschiedet hat. -
Schau doch einfach mal hier im Forum, da wurden Deine Fragen schön öfter beantwortet.
[target]http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=308[/target]
[target]http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=268[/target]
-
Barsche rauben immer
Habe gerade wieder ein paar gefangen.
Probiere es jetzt in der nähe von kleinen Weißfischschwärmen (Brut).
Gute Erfolge hatte ich mit einem Mini-Gummifischen in rot/glitter.
Entweder mit einem Bleiköpfchen und noch interessanter an der Sbiroangel.