Beiträge von Zanderschreck

Tolle Frage :?

Mit was angelst Du ? Wie ist der See beschaffen ? Wie ist die Wassertrübung ? Gibt es ein Zulauf ? Wie tief ist der See ? Och so könnte man lustig weitermachen. Also, ein bisschen dünn einfach mal die Frage zu stellen, warum bleiben mir die Bisse aus ;)

Man kann durchaus Forellen anfüttern !
    Sind es frisch eingesetzte ist noch viel einfacher.
    Alle Forellen (naja, fast alle) sind doch eh vom Züchter.
    Und mit was füttert der Züchter ? Richtig ! Mit Forelli !
    Das kannst Du Dir zu eigen machen, alle Regenbogenforellen kennen von kleinauf Forelli.
    Du bekommst Forelli in jedem größeren Futtergeschäft (Raifeisen, Tierfutterhändler).
    Es hat wesentliche Vorteile gegenüber von Mais ect.
    Forellen kennen es , es ist sehr gut verträglich, es trägt zum Wachstum bei und Forellen sind ganz geil drauf.
    Ich habe es zwar noch nie probiert, aber ich bin mir sicher, dass Du Forellen genauso gewöhnen kannst (wenn Du regelmäßig anfütterst) wie Karpfen an Boilies.
    Probiers einfach mal. ;)

Ist zwar keine Kritik, sondern nur mal ne Frage.

Wie bekomme ich mein "persönliches" Avatar in meine Beiträge.
    Ich hätte gerne mein eigenes Fischmotiv da stehen und nicht ein Bild was absolut nix mit angeln zu tun hat.

Ich kann Dir zwar nicht beantworten, ob man die Dendros so einfach züchten kann.
    Aber meiner Meinung nach sind Mistwürmer aus dem Komposthaufen, einfach die fängigeren Würmer.
    Allein sein einzigartiger Duft ist unschlagbar.
    Ich würde also weiterhin Mistwürmer züchten :D .

Genau Danny77,

ich habe auf Zander auch schon im Hochwasser und starker Strömung gefischt.
    Ich benutze dann ein Sargblei (ca. 100 - 120 Gramm) am Seitenarm.
    In der Strömung brauchst Du schon eine etwas dickere Rute, ich benutze dafür eine Sportex mit 100-200 Gramm Wurfgewicht.
    Die Schnur klemme ich in einen Schnurclip und öffne meine Rolle.
    Bei der Seitenarm-Montage solltest du drauf achten das die Schnur dünner ist als die Hauptschnur, damit Du sie im Notfall abreissen kannst.

Ich kann Euch als Top-Welsgewässer nur immer wieder Deutschlands Flüße ans Herz legen.
    Hier ganz besonders die Lahn in Hessen und den Main.
    2 Meter-Wels sind in der Lahn keine Seltenheit mehr.
    Selbst Experten (zB. Waller-Kallle) schwören auf die Lahn.

Hallo Forellenjäger,

die letzte Zeit habe ich sehr gute Fänge mit Bienenmaden gemacht.
    Eine Bienenmade am 10er Haken und schon gehts los.
    Ich erzielte aber auch sehr gute Ergebnisse mit Forellenteig (Powerbait).
    Entweder schleppe ich den Teig am Sbirolino, oder biete ihn an der Grundangel mit einen ca. 10cm vor dem Haken angeklemmtem Bleischrot an.
    Jetzt ist aber auch wieder Fliegenzeit auch sehr gut für Regenbogner.