Beiträge von Friedel

Hallo zusammen,
    ich möchte in nächster Zeit evtl. eine der zwei unten aufgeführten Anlagen besuchen.
    Ich will wenn ich dort hin fahre ausschließlich auf Forelle gehen.
    Die Anlagen sollen wohl demselben Besitzer gehören.

Hier jetzt erstmal meine erste Frage

1. Kennt jemand die Gewässer?

Und hier die zwei Links.

Angelpark - Birkensee
    Aartal - Angelpark

P.S. Wenn jemand die Gewässer kennt kann man sich ja vielleicht auch dort treffen um gemeinsam die eine oder andere Forelle zu fangen...

Gruß an alle

Hallo zusammen,
    ich möchte mich auch mal kurz vorstellen.
    Nennt mich einfach Friedel (ist zwar "nur" mein Spitzname aber so nennt mich jeder).

Hier mein kleiner Steckbrief

- Ich komme aus der Mitte Hessens.
    - Mit der Anglerei habe ich schon im Kindesalter begonnen.
    - Nach 5 jähriger Abstinenz will ich wieder richtig mit dem Angeln anfangen.
    - Früher habe ich vorwiegend auf Karpfen und Brassen geangelt.
    - Jetzt möchte ich die Forellenanglerei neu entdecken.

Ich freue mich auf viele interessante Gespräche/Diskussionen, Kontakte, Tipps und Hilfestellungen hier im Forum.

Gruß an alle und Petri Heil

Hallo Leute,
    ich habe nach langer Abstinenz (gut 4 Jahre) mal wieder einen relativ schönen Tag am Forellensee verbracht.
    Da mir damals die Sbirolino- oder Bodentastermontagen Anglerei noch nicht bekannt war (vielleicht gab’s diese Möglichkeiten da ja auch noch nicht) hätte ich mal einige Fragen an euch Speziallisten. :)

Erstmal das Grundsätzliche:
    Der See ist echt klein. Ca. 1400 Quadratmeter, zwischen 1,20 und 2,50 tief und man darf auf Grund der Größe nur mit einer Rute fischen. Das Fischen mit Spinner/Wobbler und sonstigen Kunstköder ist nicht erlaubt...
    Der Besatz mit Forellen ist sehr gut.
    Ich habe ganz old school mit einer Pose gefischt.
    In 10 Stunden habe mit dieser Methode "nur" 4 Forellen überlisten können.

Ich möchte in nächster Zeit nochmal an den See. Und wenn’s geht dann mehr Forellen überlisten.
    Hier jetzt meine Fragen:

1. Meint ihr man kann dort mit Sbirolino schleppend fischen oder ist der See dafür zu klein?

2. Bringt es was bei so einem kleinen See mit Bodentaster zu angeln?

3. Da man nur mit einer Rute fischen darf, mit welcher Montage würdet ihr es probieren?

So das waren jetzt erstmal drei Fragen die weitern folgen wenn dir die erstmal verdiskutiert haben. :)

Gruß und Petri Heil an alle.