Beiträge von Christoph B.

YouTube bietet auch eine große Sammlung an Videos für diverse Angeltechniken die einem schonmal ein wenig Grundkenntnisse vermitteln.

Aber wie schon im Verlauf erwähnt: Am Wasser selbst Probieren!

Ich bin gerade neu an der Weser in Bremen. Habe hier auch bisher keinen Gefunden der mir was Zeigen kann, entsprechend ein schweres Gewässer die mir Zahlreiche Köder verluste gebracht hat.

Letztendlich habe ich immer noch nichts in der Weser gefangen, auch wenn ich schon kurz vorm aufgeben war schaffe ich es immer wieder mich zu motivieren. Irgentwann wird es schon klappen.

In diesem Sinne Petri.

Um mal wieder zum Thema zu kommen:

Also ich glaube selbst wenn das wirklich der Fanggarant sein sollte, würde ich mir meine Gummi's nicht damit einschmieren - die ganze Tacklebox, Flossen und mein Angelschrank stinkt dann nach Knobi oder sonstige, Betörenden Düften :D

Ich benutze höchsten im Winter für's Forellen Angeln selbstgemachten Knobi-Lockstoff, ansonsten halte ich davon nicht viel - und mehr Fisch hat es auch noch nicht gebracht.

Beim Spinnfischen habe ich es noch nicht ausprobiert, angeblich soll der Zander ebenfalls auf den Knobi-Geruch abfahren...

Schönes Video henne93! Habt ihr mit Microbaits gefischt? Konnte ich leider nicht richtig erkennen.

Habt ihr zufällig ne GoPro um die Brust gebunden? Sieht teilweise von der Einstellung so aus :)

LG

Hm, also erstmal ist die Köderwahl zwischen Zander und Forelle ,vom Wurfgewicht gesehen, schon sehr unterschiedlich.

Im See wird die Strömung nicht so hoch sein wie im Kanal (je nach dem an welchem Kanal und Wassertiefe). Mit einem 5Gr Jigkopft und Gummifisch in entsprechender Größe wirst du z.B. an der Elbe/Weser kaum ein Zander fangen, da der Köder nie die Tiefe erreicht..

Verbessert mich wenn ich mich falsch ausdrücke, ist gleich Feierabend ;)

LG

Moin moin,

ich würde gerne ab Mai, nach der Zander-Schonzeit, die Weser unsicher machen. Da ich noch nicht so lange hier im Raum Bremen wohne, habe ich keinerlei Weser Erfahrungen und würde mich freuen wenn sich jmd. bereit erklärt mit mir zusammen loszuziehen und mir ein paar stellen zeigen würde.

Was ich bisher weis ist, das die Weser im Stadtgebiet super Zander-Zone sein soll.

Also ich würde mich freuen wenn sich wer bei mir meldet.

LG

Auch von mir Willkommen,
    ich schließe mich deinem Beitrag mal kurz an, bin auch neu im Forum, viel auf angeln.de unterwegs und komme aus Stuhr bei Bremen.

Vielleicht sieht man sich mal am Wasser Fish187!

LG