Ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben, gestern ist mir was passiert, angefangen hat alles mit einem todsicheren Tipp eines Kumpels .„Angel an der Nette, da ziehen jetzt die Hechte vom De-Wittsee rein, einziger Nachteil da sind halt viele Spaziergänger.“ Hätte ich gewusst was das bedeutet, nun der Kollege hätte sofort 2 Liter des guten Peters Kölsch auf Ex trinken müssen, so aber dachte ich mir zunächst nichts. Da ich Spätschicht hatte bezog ich gestern früh nun Stellung. Ich angelte ca 2 Minuten und platsch, neben mir ein Einschlag. Ein Hund badete in aller Seelenruhe auf meinen Fangplatz. Da ich ja ein kommunikativer Mensch bin drehte ich mich zu seinem Herchen und sagte in ruhigem Ton: „Eyh du Pfeifenkopf, ne Brille gefällig, ich angel hier“. „Tschulligung“ brummelte er, winkte mit seinem Tennisball und Fiffi kam geräuschvoll aus dem Wasser und trollte sich.
Da hier nun ja nicht mehr mit Fischen zu rechnen war zog ich weiter. An einer Stelle mit viel Totholz im Wasser hielt ich an. Hier muss doch ein Hecht stehen. Ich angelte konzentriert und beim zweiten Wurf: „na beissen Sie“ , ich zuckte zusammen. „Oh ich wollte Sie nicht erschrecken, aber beissen Sie“ ein kleiner untersetzter Mann stand hinter mir. Weiss der Geier wie der sich an mich ranschleichen konnte. „Ich weiss es nicht, ich würde es ja gern ausprobieren, wenn man mich mal lassen würde“ entgegnete ich (jetzt doch schon mit einer leichten Halsschwellung). „Sie sind aber unhöflich“ sagte der und schleichte sich dann seiner Wege.
Ich angelte weiter und bemerkte zwei ältere Damen, die laut schnatternd an mir mit zwei grossen Plastikbeuteln vorbeimarschierten. Circa 10 Meter neben mir stellten sich die zwei Angelterrorristinnen auf und schmissen mit lautem Pille, pille, pille ihre Toastbrotvorräte ins Wasser. Ganze 30 Sekunden später hatten sich alle Enten Lobberichs zum Vorweihnachtsschmaus an meiner Angelstelle eingefunden. Ich zündete mir eine Zigarette an und packte zusammen. Was will man gegen so eine Freakshow schon ausrichten. Und der Hotspot, der Hotspot kann mich mal!