Beiträge von Oldschool

Posen Tragkraft/englisches Schrotblei

No.10 = 0,04 gramm
    No.9 = 0,05 gramm
    No.8 = 0,06 gramm
    No.7 = 0,07 gramm
    No.6 = 0,08 gramm
    No.5 = 0,10 gramm
    No.4 = 0,17 gramm
    No.3 = 0,20 gramm
    No.1 = 0,30 gramm

BB = 0,40 gramm
    AAA = 0,80 gramm
    SG = 1,60 gramm
    SSG = 1,90 gramm

Hallo,

bei meiner suche im Internet bin ich auf folgende
    Seite gesurft:

Zitat

http://www.dailymotion.com/amazonwater#video=xvs1kw

sollte dieser Hinweis ein Verstoß gegen die Forum Richtlinie sein, könnt ihr dieses Zitat löschen.

http://Http://............................

Dort gibt es zur Zeit 8 Folgen der Serie Flußmonster in voller Länge.

Ich weiß nicht ob dieser Link geduldet wird, bin aber gerne bereit per pn weiterzuhelfen.

Lg
    Oldschool

Ja das kann man machen, wenn man mal eine Nacht an einem Gewässer verbringt, aber bitte doch nicht wenn man eine Woche irgentwo im nirgentwo sitzt und auch mal die Äuglein zumacht, dann steht das Camp vielleicht noch 10 Meter vom Angelplatz entfernt, so das man, wenn mann einen Tiefen Schlaf hat nicht mal ein Glocke hören würde.

Also wenn das Wiederstand gegen modernes Equipment ist, hast du es glaube ich nicht verstanden.

Es war lediglich ein Beispiel.

wie ich ja bereits in einem anderen threat erwähnt habe, muss ich mir für 2013 komplett neues eqiupment zulegen, da ich 2009 mein komplettes tackle verkauft habe.

hier nochmal das bild meines neuen tackles, es fehlt allerdings noch einiges:

nun warum sieht es so aus, wie es aussieht?
    nachdem ich über einen zeitraum von 3 monaten fast sämtliche herstellerkataloge gewälzt habe musste ich mich entscheiden, die firma sänger hat es mir angetan, ich will eine klare linie , optisch und von der funktionsweise finde ich die produkte top.

gleiches gilt für meine stippausrüstung, welch fast ausschließlich aus produkten von jvs besteht.

ich habe mir von vornerein gedanken gemacht, welcher hersteller mir alle oder fast alle artikel zu einem guten preisleistungsverhältniss anbieten kann. klar gibt es produkte wie die kogha serie von askari welche erheblich günstiger wäre, aber ein wenig prestige gehört dazu finde ich.

früher hieß es doch auch: mama, der hat schuhe von nike, ich will auch solche!
    wenn man sich es leisten kann, also warum denn nicht?

genau diesem personenkreis ist es zu verdanken, das die ruten immer günstiger werden, neue technologien erfunden werden und das equipment immer leistungsfähiger wird.

wenn dem nicht so wäre, würden wir alle mit ner bambusrute fischen, steife fieberglasruten besitzen die so schwer sind das.....,
    kunstköder kennen die nur auf einer tiefe laufen, kronkorken und alufolie als bissanzeiger verwenden und viele, viele andere dinge.

andal, wenn brot zu teuer ist um damit zu fischen, wird wohl eine vernünftige auf den Zielfisch abgestimmte Ausrüstung noch teurer sein.

Ich frage mich, feedern, blinkern, stippen und meeresangeln alles mit einer Rute?

Ich habe gerade gegoogelt mit dem Ergebniss das Giant Snakehead mit Wobbler gefangen werden.

Solangsam verstehe ich überhaupt nichts mehr:

OmegaX hört sich nach hochwertigem Stoffen an, wie teuer ist denn das Brot?
    Mais wird gemieden, aber zum anlocken taugt er?

Die Sneakheads sehen nicht nach Grundfischen aus... laut wikipedia eher zu vergleichen mit dem Hecht.

Nun vielleicht solltest du dir erstmal nur einen Zielfisch aussuchen, ein wenig drüber lesen und dann versuchen den gezielt zu beangeln. Ansonsten könnten wir hier ein Buch schreiben, Titel: Das Buch der Ahnungslosen da hier whs. die wenigsten schonmal Bekanntschaft mit einen der o.g. Fische gemacht hat.

P.S: Hacken hört sich komisch an :) Haken wäre besser.

Das Equipment sieht aus, als wenn es in einer "Aldi Box" war,
    so ein Fertigangelset für Einsteiger.....

Gibt es in Malaysia kein vernünftigen Angelladen, zur Not bestellst Dir eben Equipment im Internet.

Ich verstehe das noch nicht so ganz , eine Waggler die whs. vorbebleit ist mit 30 gramm ist das korrekt ?`

Diese hat aber auch eine Tragkraft und der Fisch muss nicht diese 30 gramm bewegen sondern eben nur die Tragkraft, es kommt hier auf die richtige Bebleiung an.

Legermontage ist also eine Liftmontage.....

Ein 8 Haken ist klein ? ich benutze Teilweise 18 - 22 er Haken kommt eben drauf an worauf ich angeln will.

Aber da du mit wurm anglst muss der schon etwas größer sein stimmt schon.

Desweiteren redest du hier von ganzen gramm zahlen, es gibt auch blei in den größen 0,1- .....
    du musst eben genau ausbleien.

Nein so ist es nicht ,

ich besitze die Größe zu sagen Sorry wenn deine Bilder der Wahrheit entsprechen.

Ich habe diese Bilder kritisch gesehen - man kann ja drüber sprechen oder ..... ?

Ob das nun Tatsachen sind oder nicht spielt für mich keine Rolle ich habe meine Meinung dazu geäußert.

Ich wünsche Dir weitere so tolle Fänge.

Aber da ich letztendlich keinerlei Beweise gegen die Echtheit habe , naja was soll ich anderes sagen außer meinen Unmut zu äußern.

Ich sage nicht nein wenn ich ja meine und nicht ja wenn ich nein meine - ich sage gerade heraus was ich empfinde
    und die meisten finden das gut.

In diesem Sinne Petri Heil.

Ein Grundangeln ist nicht moeglich, da der Grund voll mit Pflanzen, Aesten/Baumstaemmen/Gehoelz ist. Habe schon oft mein Blei und Hacken im Wasser verloren.

mhhhhh also wenn du schon deine 5gramm Posenmontage häufig verlierst, sollte das mit dem Feedern noch schwieriger sein denn damit, angelst du ja direkt auf Grund.

Was ist eine Legermontage ?

Wenn, wie du sagst die Fische an die Oberfläche kommen, mußt du ja keine Angst haben das dir etwas abreißt.

Dein Wurm ist weg, dein Haken leer ...... also vielleicht doch mal nen kleineren Haken verwenden.

Ich habe keine Ahnung welche Fische es da gibt, die Frage ist ob du wirklich so weit raus musst das eine 30gr. Pose nötig ist.

Do solltest die Pose so fein ausbleien, das nur noch die Spitze herausschaut.

Eigentlich, war für mich das Thema bereits erledigt, nachdem ich aber den Seitenhieb bekommen habe, mußte ich nochmal diese 3 Fotos überprüfen.

Leider habe ich noch andere Dinge zu tun, um genauere Untersuchungen anzustellen.

Letztendlich muß jeder selber Wissen was er tut;

Es ist halt nicht nachzuvollziehen perfekte Fotos zu machen wenn man alleine ist.

Die Schwanzflosse ist Rund - auf dem Bild eckig ....
    Die Schwanzflosse ist 2 geteilt - auf dem Bild einteilig.
    Die Strahlen der 2. Rückenflosse 12 bestenfalls 13 - auf dem Bild erheblich mehr.
    Die Afterflosse sieht völlig anders aus.