Das kommt auch bei Forellen und Co immer auf den Fisch und das Gewässer an. Teilweise kann man sich auf 2 Meter nähern. Aber ich halte immer so 5 bis 10 Meter Abstand ein, wenn das Möglich ist.
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
So, Bachforellenangler und ich machen uns mal wieder auf den Weg. 3 Wochen Spanien und Südfrankreich können kommen
-
-
Schöne Bilder
-
Da kann man allgemein nichts zu sagen, habe sowohl schon im Sommer sehr flach gefangen, als auch recht tief. Ich denke aber ehrr das sie sich dort nur gesonnt haben und wo anders fressen
-
Die Mika Boot n stalk, ist eine tolle Rute. Du kannst wunderbar mit werfen und hast im Drill jede Menge Spaß aber auch immer eine Reserve für nen guten Fisch. Habe ich auf dem Pfalzcarp Blog auch mal vorgestellt
-
Gute Freunde von mir zeige ich gerne meine Spots und lasse sie auch drauf angeln. Fremden Personen sage ich nie, dass ich fange. Denn heute setzen sich immer mehr Leute lieber in das gemachte Nest, anstatt sich die Stellen selbst zu erarbeiten. Dann wird dreist nachgefragt und dann sitzen sie nacher auf meinen Stellen, nur weil sie gesehen haben, dass ich gefangen habe.
Das dreiste was mir jemals untergekommen ist, war ein anderer Angler, der gesehen hat wie ich gefangen habe. Dann bin ich wieder mit dem Boot auf den Spod gefahren und eollte wieder ablegen. Da kam er mit seinem Futterboot und fuhr direkt auf meine Stelle. Ich habe ihm dann ziemlich deutlich und nur minimal wütend erklärt, wenn er das nochmal machen sollte, ich ihn besuchen komme und ihn mit samt seinen Boot versenken werde. -
Alles Gute zum Geburtstag Jakob, feier schön und weiter hin viel Erfolg
-
Petri Achim
-
Das Hook 4x von Lowrance. Hat sogar Downscan.
-
Petri, toller Fisch
-
Ich glaube, dass die Verpflegung auch viel mit der Angelmethode zu tun hat. Wenn man am Spinnfischen ist, dann ist man eh nicht so lange am Wasser und möchte auch nicht noch Kochsachen mit rum schleppen. Ist man am aktiven Ansitzangeln, also z.B. am Stippen oder Feedern kann ich nebenbei zwar super ein Brötchen essen, aber kochen ist eher schlecht. Bin ich aber am passiven Ansitzangeln, wie z.B. das Karpfenangeln und dazu noch lange am Wasser, dann hat man auch genug Zeit große Gerichte zu kochen. Noch hinzu kommt, dass wenn man sehr viel Zeit am Wasser verbringt, wie ich z.B. mit 70 Nächten, dann möchte man nicht immer Fertigerichte haben sondern etwas leckeres.
-
Petri Dank euch und schöne Fische Jakob ;)!
-
Ich koche eigentlich immer Warm. Dazu nutze ich einen Gaskocher und habe eine große Pfanne und einen Ridge Monkey Sandwichmaker. Damit lässt sich alles kochen, von Nudeln über Fleisch bis bin zu Burgern.
-
So ich melde mich auch mal wieder. Hatte in letzter Zeit ein bisschen mit dem Abitur zu tun und deswegen keine Zeit gefunden um ein paar Bilder ins Forum zu laden. Das heißt aber nicht das ich nicht los war!
Über das lange Wochenende rund um den ersten Mai hatten wir Teamfischen. Ich konnte auf einen Snowman aus zwei Tigernüssen und einen halben Pop up zwei Karpfen fangen. einen mit 10 Pfund und einen mit 13.Die letzten zwei Nächte war ich bei dem Top wetter auch am Wasser. Die erste Nacht verlief sehr unruhig. Um halb 1 und um 4 konnte ich eine Brasse fangen. Um halb 5 biss dann ein Karpfen den ich aber leider verlor. Um halb 6 gab es dann den nächsten Run, nach einem guten Drill konnte ich einen 21 Pfünder auf Tigernüssen vor den Seerosen fangen. um 7 lief der nächste Fisch ab und nach kuren Drill kam ein kleiner Wildkarpfensatzer mit ca. 3 kg zum vorschein. Gegen 9 konnte ich dann noch meine erste Schleie fangen, mit 48cm gleich ein kapitaler Fisch gefangen auf Pop up.
-
Petri Binde
-
-
Petri, aber so ein blutiges Foto muss nicht sein
-
Wenn du welche mit Funk haben möchtest, sind die Birichi Falcon von der Preisleistung und Langlebigkeit die besten.
-
Dreamworker warst du nicht letztes Jahr noch so begeistert vom Norma Angelgerät?