Was ist denn für dich noch preislich in Ordnung? Wenn du selbst rollst dann nimmst du eher kleine Mengen ab, daher zahlst du recht viel.
Beiträge von Colin mag Barsche
-
-
Erstmal solltes du dich sehr tief mit der Materie beschäftigen. Ein klasse Buch ist Watercraft von Thomas Talga. Dann habe ich noch eine Frage: Möchtes du Boilies rollen um Geld zu sparen oder um einen eigenen Köder zu produzieren der deinen Vorstellungen und dem Bedingungen am Wasser genau entspricht? Bei deinem Rezept tippe ich eher aufs erstere. Aber davon möchte ich dir abraten. Denn du kannst mit recht einfachen und günstigen Materialien einen Boilie rollen, aber der ist dann von den Inhaltsstoffen auch einfach Müll. Den wird ein Karpfen evtl. einmal fressen aber langfristig eher nicht. Das kannst du dir vorstellen, als ob du beim Asiaten am Buffet stehst und etwas unbekanntes probierst. Zunächst ist du es aus Neugier, schmeckt es dann aber absolut eklig und du bekommst sogar noch Bauchschmerzen wirst du es nicht wieder essen. Deshalb sollte dein Boilie schon hochwertig sein von den Inhaltsstoffen und da wirst du wahrscheinlich nicht unter 8€ pro Kg landen.
-
Das liegt definitiv an der Konsitz deiner Mischung
Außerdem ist dein Rezept sehr minderwertig von den Zutaten... -
Nein! Erstmal sollte man die Boilies grob vertrocknen bevor man sie mit Salz konserviert. Ob die jetzt süß oder fischig sind. Das ganze muss man aber nur machen wenn man unkonservierte Boilies nutzt.
-
Leider fressen sie viel Forellenbrut, deshalb läuft auch das Forellendekor so gut
-
fritz: nur weil du noch keine Aale im April gefangen hast heißt das nicht das es andere nicht können. Und # einfach grundlos Lügen zu unterstellen ist unter aller Sau. Du kannst dich anscheinend echt nicht mal zusammen reißen, ob das jetzt mit deiner Behinderung zu tun hat oder nicht. Du möchtest wie ein normaler Mensch behandelt werden, dann verhalte dich auch bitte so!!
Außerdem hat # doch ganz klar geschrieben das er die Aale im See fängt ohne Warmwassereinlauf, vielleicht solltest du einfach mal neidlos anerkennen das er gut angeln kann?! -
@# so einfach ist das dann doch nicht. In Pop ups sind schwimmende plastikmehle drinne
-
Petri, klasse Fische!
-
Raumtemperatur ist optimal, am besten in trocken Säcken
-
Oh bei Bachforellenangler und mir. Also es gibt nur wenige Forellenpuffs. In der Nähe von Bantrup ist einer. Teichwirtschaft Lehmann. Da war ich einmal, dort ist der Bestand gut, aber eine Fanggarantie kann dir keiner geben. Das kommt ja auch immer ein bisschen auf die eigenen Fähigkeiten an
Zumindest sind die Fische von guter Qualität und sehr Drillstark. Hat einen Facebook Auftritt,für weitere Informationen.Sonst soll es noch eine Forellenpuff in Schloss Holte Stuckenbrock geben, wo ich aber noch nie war.
I -
Petri schöne Forellen
-
Habe ich ja geschrieben, das Wasser ist noch ziemlich kalt und das dauert leider ziemlich bis das warm wird
-
-
-
-
Du musst eins immer bedenken und das ist die Wassertemperatur. Auch wenn die Lufttemperatur schon sommerlich warm ist, ist das Wasser noch recht frisch. Außerdem herrschen im Fluss nicht so große Temperatur Unterschiede, durch die Wassermischung.
-
JRC oder Chub machen gute Ruten, wenn sie z.B nur 10ft lang sein soll dann kann ich dir zur Mika Boot n stalk raten
-
Dickes Petri dir
-
Petri schöne Fische
-
Da hast du dir aber schon eine ziemlich harte Rute geholt mit 3,5 los. Deswegen würde ich auch zu einer größeren Rolle raten. Neben der Ultegra ist auch die Big baitrunner sehr gut