Beiträge von toodles

    Ja da hast sicher recht. ich war jetzt übers Wochenende an einem Teich im Waldviertel - ca. 2 ha gross aber nur max. 1 m Tief - Mich würde Deine Meinung Interessieren wie Du den Räuber überlisten würdest.
    Meinen Spinner hat er verschäht und auch auf eine ausgelegte Rotfeder hat er nicht reagiert. Drinnen sind viele auch kapitale Hechte werden immer wieder gefangen - nur nicht von mir :( ....


    Vielen Dank für Tip oder Info.

    Ja wirkliche Tipps kann ich vielleicht nicht geben aber Erfahrungen.
    Meine Fänge warewn auf Gummifischerl mit Duftstoff eingesprüht wie schon erwähnt nicht zu tief den Köder führen, da der Hecht ja nach oben schnappt und meist so ca. im 45 Grad Winkel im Wasser steht.


    Klar wenn man mit Glück den Köder genau vor seine Nase setzt wird er nach allem schnappen. Doch meine 2. Erfahrungen habe ich mit Löffelblinker oder Spinnern gemacht, da die im Wasser einen Vibration verursachen, die der Hecht mit dem Seitenlinien Organ diese warnimmt. Den Spinner zu schnell führen kann man kaum da der Hecht dank seiner zurückgesetzten Flossen ja ein Sprint Starter ist.
    Ich für meinen Teil versuche mich dieses Wochenende im Waldviertel speziell auf Hecht und würde mich über Deine Erfahrungen freuen.
    Liebe Grüsse M.

    Dein Wort in Gottes Ohr....
    Wenn ich bei mir aus dem Büro sehe ( wir haben ein Haus mit Garten ) dann sehe ich Schneewechten - alles grau in grau also ob das so schnell was wird.....
    Man nimmt sich halt die Zeit zum sortieren der unendlich vielen Schachterln und Doserln, die sich ja rasend schnell in der Angeltasche vermehren und bereitet sich halt mit lesen und Blinker studieren darauf vor das es endlich wieder schön wird. ich hab auf http://www.wetter.at mal nachgesehen - keine schönen aussichten.
    Ein Ganz-Jahres Fischteich beheizt das wär doch was.... In Kärten heizen Sie einen Teil des Sees auf, damit Hr. Gottschalk schwimmen gehen kann - und unsereins wollens das Fischen nicht gönnen
    Welche ungerechtigkeit.
    So widme ich mich halt kreativen Dingen im Job und hoffe auf Besserung... Noch was, daß Badethermometer ist bereits eingezogen - bis dato hat die Frau noch nix bemerkt... :badgrin:


    Ja Pfirti - ich weiss bei Euch heisst " tschüss"... aber ich steh halt dazu ein Wiener zu sein - mutig - !! Aber Mut kann man nicht kaufen.


    Also schönen Tag noch... ich widme mich wieder dem Job... ungern aber doch...
    http://www.wörthersee-tour.net.ms - Die Planung verschlingt eh viel zu viel Zeit und ich weiss genau wenns warm wird komme ich wieder keinen Tag vor 22.00 Uhr aus dem Büro....

    :( Ja war leider nichts zu machen - Schneefall und Grosser Teil vom Teich zugefrohren... Aber ich beherzige Deine Tipps und melde mich ganz bestimmt wieder...


    Petri und Pfirti M. ( toodles )

    Na dann nix wie in die "Warme termokleidung" und am ans Wasser...
    Ich geb Dir am Montag Bescheid... bzw. vielleicht gibts ja schon ein Foto...
    Es wäre der erste in diesem Jahr...


    danke noch mals und noch 48 Stunden bis hoffentlich die Rute bis zum Kreis biegt. *GRINS*


    Pfirti - bis Montag....

    Die Sache mit den Goldfischen ist ja schön und gut nur unserlandes ( Österreich) leider an den meisten Revieren so wie andere Zierfische verboten !!!
    Klar die Angst, daß Krankheiten eingeschleppt werden ist den Revierbesitzern zu groß... Das ist sicher auch zu bedenken.


    Trotzdem habe ich lt. Blinkerheft - einen toten köderfisch bemalt - ja das klingt vielleicht lustig, aber mit einem Hecht lockstoff besprüht - dauerte der erste Biss nicht lange - zwar mit 65cm ein Jugendlicher, dafür schnell.
    Mit diesen 3 Köderfischen hatten wir 4 Bisse in 2 Stunden - denke das spricht für sich.....


    Petri heil und .... der sommer kommt doch bestimmt ????!???? :lol:

    Hallo und einen schönen guten Morgen....
    Vielen Dank für Deine Info... Ja die Sache mit dem Badetermomether wird die Gattin nicht erfreun, aber das gehört ab heute zur Angelausrüstung....
    Ich probiers gleich am Wochenende aus.


    Na dann halt auf die windige Seite am See - nicht angenehm aber was tut man nicht alles für einen G&schuppten Freund....


    Es gibt da eine Stelle so ca. 20 m breit nicht tiefer als 60 cm - dann erst Abbruch auch ca. 5 - 6 Meter.
    Dort soll`s im Sommer immer wieder riesen Dinger geben....
    Im Winter sinnlos ? , da zu flach --- oder erst nach der Kante... wenn ja wie tief???
    Eine letzte Frage noch:
    Auch im Winter am Grund mit Futterkorb oder kann ichs mit der Pose knapp ( 10 - 15 cm ) über Grund mit Wurm oder Made probieren...


    Danke Dir schon jetzt für`s Zeit nehmen....
    Martin / toodles

    Hallo Kollegen und petri Jünger, ich bin ja erst ein Neuling mit meinen 2 Jahren Erfahrung und möchte so diesen Weg nützen und hoffe auf Hilfe.


    Es gibt ein paar Tricks, auch im Winter Karpfen zu überlisten.
    Bis dato gelang mir als Beifang ein paar Rotfedern und Rotaugen aber der "geschuppte " blieb aus.. Gibt es etwas was ich unbedingt bedenken muss und vielleicht nicht oder falsch mache ???


    angle nur mit Pose - Made oder Korn - bzw. Grund mit Körbchen...


    Ich sag Danke für Eure hoffentlich Info`s...


    Martin / toodles