Cooles Video und die Karpfen sind auch nicht schlecht.
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Wo hasste den geangelt?
-
Ich würde auch mit Mistwürmern auf Grung angeln.
-
Ich kenn das Gewässer nicht wirklich. Ich war einmal da und hab gesehen, dass das ganze Gewässer mit einen Schilfgürtel umzogen ist und bis auf ein paar freien Angelstellen ist wie gesagt alles zu. ein Seerosenfeld gibt es und in meinen verzeichnes steht das es dort aale, brassen, schleie, karpfen, hecht und rotauge gibt. Ich bin eben auf die Karpfen aus und vieleicht auch mal eine schleie aus. Zudem habe ich vor mit Dosenmais zu angeln. Dadurch, dass das Seerosenfeld am ufer liegt und dann frühjahr ist würde ich eine pose mit 3 gramm tragkraft nehmen.
Danke für die infos dafür und jetzt habe ich eine zweite frage:
ich möcht eine woche vorher ein par dosen mais reinwerfen so dass es reicht.
Also wie viele müsste ich reinwerfen?????????????????????? -
Und welche Tragkraft sollte die Pose bei einer normalen Montage (also die einfache Posenmontage) haben?
-
Kennt jemand das Dorf Tornau? Ich möchte an den 2,8 ha großen Gewässer angel. Kann mir jemand eine gute Stelle sagen (fürs Karpfenangeln )? Also das Restloch (das Gewässer) in Tornau gehört zum Verein in Hohenmölsen.
-
Wie ist denn die Wagglermontage? Wenns geht mit Bild oder Skizze.
-
Ich wusste jetzt kein anderes wort für mittelleicht.XD
-
Entweder lässt du die ein bischen Quellen, oder kochst sie solange bis sie mittelleicht zu zerdrücken gehen.
-
Wenn du das Grundfutter meinst, dann kann ich dir vieleicht helfen.
Du nimmst ein Sieb (veinmaschig) und reibst dadurch Tostbrotscheiben rein. Darein gibst du noch Mais, Erbsen, Kichererbsen und oder Boilis, jenachdem mit was du angelst rein. Angelst du mit Mais, ect. würde ich keine Boilis rein machen, denn dann stürzen sich die Karpfen darauf und lassen den Mais links liegen. Durch die Flüssigkeiten die ja extra Geschmack geben (also von den Dosen) kann es manchmal zu flüssig werden. Dann gibst du einfach Paniermehl hinzu bis es die richtige Konsestenz hat. -
Ich möcht im frühjahr mit pose auf Karpfen gehen und möcht wissen, welche Pose also mehr gesagt welche Tragkraft sollte sie haben, weil die Karpfen ja noch recht vorsichtig sind? Und an welchen Stellen sollte ich angeln z.b. Seerosenfelder?