Petri
Schöner Hecht!
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Das sind dann bestimmt richtige Zuchtkarpfen . Egal, erst mal brauch ich das Einverständnis der Stadt. Ich hoffe es klappt
-
Ok. Ich frag mal bei der Stadt nach.
-
Ok. Wenn ich aber im Frühling Aale fange, dann ist es ja nicht schlimm, wenn die ein bisschen Gesellschaft bekommen
-
Ich werd sehen wie ichs mach. Vielleicht mach ich dass auch so das ich die Aale aus einen anderen Gewässer fange und dann im Weiher einsetze (maßige Aale). Natürlich nur ab und zu. Ich will die ja nicht überfischen.
-
Nach den Infos der verschiedenen Leuten sind dort schon ewig Fische drin und es hatte auch noch keiner ein Problem damit.
5€ sind trotzdem ganz schön teuer. -
Oder das hier, aber wie gesagt zu teuer:
http://www.fischfarm-schubert.…--Lotta-lotta---3119.html -
Hab ich schon geguckt, aber da sind Aale sehr teuer.
-
Das weis ich ja auch, nur ich dachte mir, dass es vielleicht was ändert, da ich den Fisch ja nicht töten sondern nur umsetzen würde.
-
Ok. Ich hoffe wirklich, dass da welche drin sind. Das wird nämlich ein kleiner Angelteich nur für mich und meinen Kumpel. Da muss ich nur noch ein paar Karpfen und Weifische mehr einsetzen und dann wär es schon so gut wie perfekt. Darf man auch untermaßige Aale von einen Gewässer in meinen Weiher tuhen? Die könnten da schön wachsen und wenn sie groß genug sind nehm ich ab und zu ein paar mit
-
Ich dachte mir das auch so ,dass die Posenrute vor so einen Busch der im Wasser liegt kommt und die Grundrute vor so ne Krautkante in der Nähe vom Schilf. Glaubst du das da Aale drin sind? Und wann denkst du beißen sie wieder?
-
50 m von mir entfernt liegt ein kleiner Weiher. Der ist so ca. 0,25 ha groß und hat sehr viele aussichtsreiche Stellen. Als ich in diesen Ort zog (vor drei Jahren), erkundete ich natürlich erst mal die Gewässer in der Umgebung und bin eigentlich sehr zu frieden damit. Da dieser Weiher in unmittelbarer Nähe von mir liegt, musste ich Ihn natürlich gleich unter die Lupe nehmen. Ein paar mal hab ich dort schon geangelt und fing ein paar Weißfische. Da ich am Anfang recht unwissend war, was den Teich anging, fragte ich irgendwelche Leute die dort die Enten ab und zu gefüttert haben, ob hier auch größere Fische drin sind? Antwort: Ja... es waren mal zwei Graser drin aber die haben welche vor 1 Jahren (heute vor ca. 4 Jahren) raus geangelt. Damit war das Thema für mich fast vergessen, aber da ich dort am Anfang schon öfters Knicklichtposen und Tauwurmboxen im Wasser gefunden hatte (die ich natürlich rausgesammelt und weggeworfen hab, da sie kaputt waren), dachte ich mir so, dass da vielleicht Aale drin waren oder sogar noch sind. Nur mal so, dort angelt keiner aus mir und meinen Kumpel mehr. Keine Ahnung wo die anderen hin sind. Auf jeden Fall sind die schon weg gewesen bevor ich herzog (da bleibt mehr von dem Weiher für mich übrig). Da mich seit einem guten viertel Jahr die Aale interessieren, frag ich mich, ob da Aale drin sind. Mir ist klar, dass Ihr wahrscheinlich auch nicht wisst ob die noch drin sind, aber ich wollte Eure Meinung dazu hören. Ich würde nächstes Frühjahr ein paar Ansitze wagen. Ich denke, im März/ April fängt ein halber Tauwurm, oder eine kleines Misstwurmbündel am besten, oder?
Noch was zum Gewässer:
-in der Mitte so ca. 1,3 m Tief
-am Rand sind viele überhegende Bäume und ein paar Büsche, die ins Wasser ragen
-an einigen Stellen ist Kraut, aber man kann dort trotzdem wirklich gut angeln
-es sind Stichlinge, ein paar Rotaugen und 3 Karpfen drin (die Karpfen hab ich reingesetzt), zudem bekomme ich von nem Kumpel nächstes Jahr ein paar Schleien und 2 Graser und ich fange noch einige Rotaugen da nicht wirklich viele drin sindIch freue mich auf viele Meinungen und Tipps
-
Sieht ein bisschen nach alten und dazu blutigen Steaks aus.
Wo nach schmeckt das? -
Vielleicht ist die besser
http://m.angelsport.de/__WebSh…t-ground-ruten/detail.jsf
Naja, nicht gleich besser, aber dafür steht mehr zum Produkt. -
Alles Gute zum 44sten! Das schreit nach einen Schnaps!
Und noch viele gute Fänge wünsch ich dir -
Welche wenn ich fragen darf?
-
-
Muss es eine Steckrute sein (viele wollen ja nur Steckruten)?
-
Spinn-, Grund-, Karpfenrute etc.?
-
Also ich hab mal gelesen, dass die Quappen im Sommer, allgemein wenn es warm wird, sich verkriechen und wirklich nur das fressen was ihn direkt vors Maul schwimmt. Da es in diesen warmen Jahreszeiten sowieso mehr Nahrung gibt, ist es schwer noch eine Quappe zu fangen, es sei dem man weiss GENAU wo sie sich verkrochen haben, oder man wirft mal durch Zufall an eine solche Stelle.