Petri Tom! Klasse Barsche
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Wirklich schöne Äsche!
Petri zum tollen Fang -
Herzlich willkommen Jens.
Gleich zu Anfang mal ne Frage. Warum steht bei dir unter Geschlecht, das du eine Frau bist? -
Herzlich willkommen Frank!
Weiß jemand wie gut der Barbenbestand in der Saale ist? -
Also ich finde die Power Pro richtig gut! Aber erst ab 0,15 mm da die da drunter nicht so ganz rund geflochten ist, aber darüber ist sie wie gesagt top!
-
Schöne Zander!
Nächstes Jahr versuch ich es auch öfters auf Zander! Ich hoffe es wird klappen -
Schöne Bilder!
-
cyprinus_bau, willst wohl auch mal an der Saale auf Zander gehen?
-
So, hier ein paar Infos dazu. Ich hab einen Kumpel gefragt und der sagte mir, dass er manchmal in der Saale auf Zander angelt. Natürlich musste ich alles darüber wissen, da man mir hier im Forum nicht wirklich helfen konnte. Dadurch das ich jetzt weiß wie es geht und es vllt noch andere interessiert, schreib ich das hier rein.
Also mein Kumpel angelt immer zwischen den Brücken also den Pfeilern mit Köfi. Meist nimmt er Stint oder Ukelei als Köder. Da an diesen Stellen eine recht schnelle Strömung ist, nimmt er 100 g Bleie. Die meisten Bisse kommen so von 18.00-24.00 Uhr. Nur mal so nebenbei: Sein größter Zander in der Saale war 93 cm, aber da brauch man schon ein bisschen Glück.
Ich hoffe dass das hilfreich ist. -
Zum Glück gehts wieder. Ich habe mich gewundert, warum ich immer bei Blinker raus gekommen bin.
-
Petri zu den Fisch reichen Tag!
Wenn es so von Anfang an läuft, dann bekommt man das Grinsen im Gesicht gar nicht mehr raus, oder? -
Willkommen im Forum. Ich hoffe, dass es dir hier gefällt und das man dir hier im Forum immer weiter helfen kann. . Und ich wünsche dir natürlich auch viel Glück bei der Prüfung!
-
Du kannst ja einfach mal drauf angeln und du siehst ja dann, was das für Fische sind, wenn du sie gefangen hast. Einfach mit Pose und Mais oder auch mit Grundblei dein Glück probieren. Petri schon mal im voraus
-
Also ich würde auf der einen Rute Tigernüsse fischen und auf der anderen vllt mal mit Gummimaiskörner angeln, die vorher lange in einen Dip eingelegt wurden.
Hast du schon mal Monstercorn probiert? Vllt bekommen die Schwarzmundgrundeln die nicht runter?! Die gibt es auch in recht vielen Farben. -
Ein dickes Petri!
Schön gezeichnete Fische! -
Ach ja und beim kochen aller 5-10 Minuten umrühren, sonst setzt es an!
-
Naja, Tigernüsse sind keine guten Brassenköder. Viele nehmen sie weil man darauf selektiv auf Karpfen angeln kann (weil selten ein anderer Fisch drauf geht). Ich würde lieber Mais, Würmer, Maden oder Miniboilies nehmen. Darauf beißen dann auch Schleien.
Falls du trotzdem damit angeln willst, dann mach es so: Koche sie 1 h lang und gibt dabei einige Löffel Zucker rein. Dann lässt du das alles min. 5 Tage stehen. Dann bildet sich so ein Schleim. Fertig sind die Tigernüsse! -
Als wir damals in Vrsar waren sind wir auch nach Pula gefahren und haben uns alles angeschaut. Auch das Amphietheater usw. haben wir gesehen. Ich hatte zwar nur vom Ufer geangelt und Meerjunkern, einige Brassenarten und so gefangen. Da wir aber schon 3 mal da waren wollen wir nicht schon wieder hin. Also wir kennen Istrien schon auswendig. Gibt es doch aber noch schöne Seen in Kroatien, oder? Was gibts da für Fische und wie groß sind die Seen.
-
Gibt es in Ungarn (außer den Balaton) noch ein gutes Gewässer, oder auch Griechenland?
Und in den Niederlanden gibt es doch bestimmt auch größere Seen und Sehenswürdigkeiten, oder? -
Na ich komme aus der Nähe von Leipzig und wir sind auch schon bis nach Kroatien gefahren (genau gesagt Vrsar), also auch ca. 10 h Fahrt. Ist ein bisschen viel, aber man sparrt eine Menge Geld, da fliegen ja nicht gerade billig ist. Uns würde schon ein anderes Land mehr interessieren.