Ach ja und wenn es Salzwasser ist, müsste ich noch wissen, welche essbaren Fische es dort gibt und mit was man sie am besten fangen kann.
Beiträge von KarpfenanglerXP
-
-
Also ich fahre mit meiner Familie nächstes Jahr an Pfingsten in den Urlaub, das steht fest. Wir wissen aber noch nicht wohin? Es sollt ein Land sein, welches meiner Familie und teils auch mir interessante Sehenswürdigkeiten bieten kann. Natürlich sollte es am Wasser liegen, wobei es egal ist ob Süß- oder Salzwasser. Dennoch sollte das Wasser klar sein. Da sich meine Familie nicht für das Angeln interessiert, muss es was sein wo es einen Badestrand gibt. Auch ganz wichtig ist, dass wir mit dem Auto fahren wollen. Also sollte es nicht zu weit sein. So 10 h sind Maximum und allgemein der Urlaub sollte nicht all zu teuer ausfallen. Für mich wäre es lieber wenn es Süßwasser wäre da ich es lieber habe (und auch die Fische) .Was mit gutem Raubfischbestand wie Zander, Hecht und Barsch sollte es sein. Und ich müsste dann noch wissen wo man die Fischerreierlaubnis kaufen kann. Das wärs dann auch schon.
Ich freue mich auf viele Antworten
-
Ist jetzt nicht Schonzeit für Forellen?
-
Schöne Fische. Vor allem die Schleie und die Barbe
-
Wow... Geile Fische! Dickes Petri
-
Auch von mir ein dickes Petri!
-
Petri zu den schönen Aalen!
Bis wann geht ihr eigentlich noch auf Aale angeln (bis wann lohnt es sich noch)? -
Schöne Karpfen
Bei mir läuft es nicht mehr so gut. Die Karpfen können sich ja nicht jetzt schon ins tiefe Wasser verzogen haben. An den üblichen hot spots ist kein Fisch mehr. Sonst waren die bei uns im Herbst noch dort anzutreffen, aber jetzt sieht man die ja nicht mal mehr an den Stellen. Ich hoffe das es noch mal besser wird, bevor der Winter kommt. -
Hammer! Ich würde auch gern mal einen Zander fangen.
-
Johannes T., ich wusste ja nicht das die ungiftig sind. Ich habe diese Nacktschnecke auch das erste mal auf den Bild gesehen und da rot eine Warnfarbe ist, dachte ich das sie giftig seien könnte.
-
Ich würde bei solchen roten Nacktschnecken aufpassen, da die vielleicht giftig sind.
-
Ich würde gern mal einen Zander in der Saale fangen am besten bei Weißenfels und Umgebung. Kennt sich da jemand aus? Und wenn nicht dann allgemein zum Zanderangeln in der Saale. Also Köder, gute Stellen, Tiefe etc.
(Ich ich hab das auch schon bei Gewässer/Deutschland geschrieben, aber da ich so schnell wie möglich eine Antwort brauche und ich denke das hier bei Zander mehr rein schauen hab ich das auch hier rein kopiert) -
Ich würde gern mal einen Zander in der Saale fangen am besten bei Weißenfels und Umgebung. Kennt sich da jemand aus? Und wenn nicht dann allgemein zum Zanderangeln in der Saale. Also Köder, gute Stellen, Tiefe etc.
-
Also du hast das bei Zander rein geschrieben und die hab ich darauf noch nie gefangen. Ok ich hab auch nur einmal damit geangelt. Aber bei diesen einen mal, hab ich einen 64er Aal gefangen. Zudem muss ich sagen, dass ich auf der anderen Angel mit Tauwurm 3 Aale und einen Döbel gefangen hab. Also Nacktschnecken fangen zwar, aber ich finde, dass es bessere Köder gibt. Ich hab zwar wie gesagt nur einmal damit geangelt, aber das reicht mir um zu sagen, dass ich nie wieder damit fische (1.da sie eben nicht so viel Fisch brachten und 2. da das Anködern nicht sehr lecker ist )
-
So, heute hat es geklappt.
Ich habe 3 Hechte (1.=53 cm, 2.=41 cm und der 3. war 65 cm und den hab ich mitgenommen) mit einen sehr natürlich aussehenden Gummifisch fangen können. 2 hab ich leider verloren, aber für mein Gewässer sind die "5" Hechte (die insgesamt dran waren) richtig gut, da die Fische eben sehr vorsichtig sind. Bilder hab ich jetzt nicht da ich mein Handy vergessen hatte. Ich kann euch aber ein Bild von den letzten Hecht zeigen, wenn er wieder aufgetaut wird. Den wird es zu Weihnachten in einer Fischsuppe geben -
Und wie haben die Fische dann erkannt, welche Schnur dicker und welche Schnur dünner ist. Ich selbst fische auch sehr oft mit dicker (0,45mm) fluo (also beim Spinnfischen mit kleineren Ködern) und da sieht man das Fluovorfach fast gar nicht.
-
Ich denke schon das sie etwas mehr aushalten als normale, aber soviel mehr trau ich ihr auch nicht zu. Und dafür das die Tragkraft geprüft werden sollte bin ich auf jeden Fall auch. Man möchte ja wissen was man nun wirklich kauft!
-
Und was haltet Ihr von der Berkley whiplas blaze? Die hat beim Durchmesser von
0,06 mm eine Tragkraft von 10,60 kg was eine normale Geflochtene bei ca. 0,15 mm hat. Ich hab nicht vor die zu kaufen, aber mich würde es interessieren, ob man mit der genau so gut umgehen kann, als eine dickere (normale) Geflecht? -
Find ich auch
-
Dieses Forum ist doch nicht zum streiten gedacht. Die Beleidigungen könnt ihr euch doch zu der jeweiligen Personen denken, aber nicht schreiben, so das diese Streiterei nie aufhört.