Beiträge von KarpfenanglerXP

Ich hatte das auch mal gemacht und ein Jahr durchgezogen, aber dann hatte ich 1. alles schon im Kopf und 2. keine Lust mehr. Ich denke auch das du es nicht so umfangreich machen sollst, weil dir dann die Lust zu schnell vergeht (also bei mir war das so). :D

Dort wurden vor ein paar Jahren einige große Hechte gefangen, aber die wurden alle entnommen :( . Jetzt sehe ich frühs beim Karpfenangeln ab und zu, mal wieder den ein, oder anderen großen Hecht an der Oberfläche hoch springen um irgendwelche Weißfische an der Oberfläche zu fangen. Dadurch hol ich mir auch einen stickbait um dort mal einen Hecht an der Oberfläche zu fangen. Ich denke das klappt.

Ich probiere es beim nächsten mal mit fast durchsichtigen Wobblern und mit Gummifischen (zb. drob shot) in sehr natürlich Farben aus. Ich denke das wird klappen.
    Zu dem Spinner und Blinker. Die fangen bei uns im Tagebau allgemein nicht gut (außer Blinker. Die fangen wenns gut läuft mal einen im halbem Jahr), auch bei den anderen Anglern werden die nicht genommen. Ich denke das die bei dem klaren Wasser eher eine Scheuchwirkung haben, da sie so sehr glitzern und zu starke Druckwellen für solche klaren Gewässer abgeben. Wie schon von Heiner Hanenkamp erklärt, sind dort solche kaum auffallenden Köder wie Softjerks (die wenig radau machen) in gedeckten Farben besser.

Und mit Köderfisch angle ich erst im Winter da, ich sehr gerne spinnfische und das solange wie möglich ausnutzen will.

Ich angle schon recht lange an einen Tagebau mit glasklaren Wasser auf Raub-und Friedfische (nicht weit von meinen zu hause) und man fängt zB. Karpfen sehr gut, aber ich probiere es schon länger dort auf Hecht und Barsch zu angeln, was aber nicht so richtig klappt zu mindestens bei den Hechten nicht. Barsche fange ich recht gut, aber das wars schon mit den Raubfischen. Die Hecht sind dort drin wahrscheinlich wegen dem sauberen Wasser etwas misstrauisch da sie alles sehen.
    Dann gibt es noch was schlechtes an der Sache: man darf nicht mit den Boot aufs Wasser und kann so nur einige gute Stellen vom Land aus befischen. Jetzt frage ich euch was kann ich für Köder nehmen (außer meinen heiß geliebten Spinner und Blinker, denn die werden dort nicht genommen) und was kann ich allgemein noch ändern? Noch was zum Gewässer: Es ist ca. 10 ha groß (eher lang gestreckt), das Ufer fällt recht steil ab,die Durchschnittstiefe beträgt 5m und an der tiefsten Stelle ist es knappe 15m tief. Zuletzt noch, an den Ufer bis ca. 20m vor der Mitte des Tagebaus wächst Kraut (nicht bis zur Oberfläche sonder es wächst nur 1m hoch). Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich möchte in nächster Zeit mal am Elster-Saale-Kanal bei Leipzig auf Hecht und Barsch angeln und wollte mal wissen ob jemand schon Erfahrungen dort gesammelt hat und welche Kunstköder dort gut sind. :?:
    Ps: Nicht wundern den Text hab ich schon bei Hecht rein geschrieben.

Ich weiß, dass es wahrscheinlich schon viele solcher Themen gab, aber ich frage trotzdem. Würdet ihr mir zum Barschangeln mono, oder geflecht empfehlen? Es muss aber auch kleinere Hechte bis ca. 70 cm aushalten! Also auch bitte die richtige Schnurstärke angeben. Und schlitzen die Barsche bei geflecht wirklich so oft aus?